Verhalten der Fische - Neulingsfrage

Hallo,
bin heute in Österreich gewesen und habe mir noch 4 weitere Tosais ausgesucht.
Alle sind etwas über 20 cm, nur der Kin Shiro Utsuri ist etwas kleiner. Auf jeden Fall habe ich sie schon zu den anderen in den Teich gesetzt (der Händler meinte, Quarantäne würde die Fische nur unnötig stressen). Ich habe jetzt mal darauf vertraut, zumal die Wassertemperatur beim Händler der Temperatur meines Beckens entsprochen hat. Ich hatte die Fische eine Weile in einer Wanne mit ihrem Wasser und habe in Abständen Teichwasser zugeführt. Das Beste ist, dass alle 8 Fische gemeinsam durchs Becken schwimmen, und sich meine durchs Keschern verschreckte Kois auch schon wieder sehen lassen.

Anhänge

• Ginrin Kohaku Maruhiro.jpg
    Ginrin Kohaku Maruhiro.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 39
  • Ginrin Hi Utsuri Maruhiro.jpg
    Ginrin Hi Utsuri Maruhiro.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 38
  • Gin Shiro Utsuri Kintaro.jpg
    Gin Shiro Utsuri Kintaro.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 37
  • Aka Matsuba Maruhiro.jpg
    Aka Matsuba Maruhiro.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 36
Ich möchte dir einen guten Rat mitgeben:
Bitte kaufe nicht bei so vielen unterschiedlichen Händlern!

Und meist sind die für ihr Alter grossen Koi auch die zutraulichsten,da sie nicht scheu sind und daher auch am meisten Futter abbekommen.

Meinst Du, dass jetzt 2 unterschiedliche Händler zu viel waren, oder zählst Du die einzelnen Züchter, von denen die Fische kommen?
Dieses Jahr wollte ich keine Fische mehr kaufen. Aber nach dem "Rauskeschern" der Goldkarauschen und Goldfische (29St.) war der Teich so leer, und es zeigt sich ja auch, dass die Fische sich zu 8 offenbar wohl fühlen.

Hallo,
bin heute in Österreich gewesen und habe mir noch 4 weitere Tosais ausgesucht.
Alle sind etwas über 20 cm, nur der Kin Shiro Utsuri ist etwas kleiner. Auf jeden Fall habe ich sie schon zu den anderen in den Teich gesetzt (der Händler meinte, Quarantäne würde die Fische nur unnötig stressen). Ich habe jetzt mal darauf vertraut, zumal die Wassertemperatur beim Händler der Temperatur meines Beckens entsprochen hat. Ich hatte die Fische eine Weile in einer Wanne mit ihrem Wasser und habe in Abständen Teichwasser zugeführt. Das Beste ist, dass alle 8 Fische gemeinsam durchs Becken schwimmen, und sich meine durchs Keschern verschreckte Kois auch schon wieder sehen lassen.

Preisfrage , wenn gestattet ?

Oben