Wahnsinn Koi-Island 1. deutscher Händler für Yoshikigoi

Ok dann muß ich zugeben das mich mein Auge etwas getäuscht hat, dann möchte ich mich auch entschuldigen ich nahm an das sie die ungefähre Größe wie der dort befindliche Chagoi mit 83 cm haben.

Aber ich denke zwischen 63cm und 67cm als Sansai ist auch noch mehr als Super .

Allen einen schönen abend.

MfG Thilo.

Hallo Olympiakoi

Steht nicht erster zweiter dritter.

Nach Alphabet steht es richtig.S komt vor v und v komt vor Y

Alle drei bekamen die gleiche Auszeichnung.

Hier kann aber KLAN sicher exact sagen was los war!!!

Schoene gruessen
Ernst

joooo mein auge täuscht sich auch immer

:lol:

:roll:

das hat alles parallelen zu nord koi und deren aggressivem getrommel 8)

...........und raus kam nicht viel.

die fische die in den verkauf gingen waren meilenweit entfernt von den gezeigten bildern in den foren.

abwarten und teetrinken

.

bernikoi schrieb:
Ernst,

langsam machst Du dich hier lächerlich mit deinem Trommelfeuer, merkst Du das nicht :?: :?: :?: :?:

Ich glaube ehrlich nicht, das Du Euch und Thilo einen Gefallen tust, wenn Du zwanghaft versuchst einige Leute hier mit Gewalt zu überzeugen.

Denke mal drüber nach........

Man könnte wirklich bald den Eindruck gewinnen Ihr habt die agressive Werbung bitter nötig.

Nein Bernie Wir sind nur stolz auf unsere leistung als Zuchter und aussteller von ein eigenes produkt. Dass lacherliche und agressive ist immer ohne uberhaubt etwas su wissen uber unsere farm und Koi ergendwie negativ oder versuchen negativ su schreiben. Ich denke dass die meiste jetst auch wissen dass dies nicht funktioniert. Unglaublich eigendlich dass wenn eine person mit ein produkt von einem zuchter anfangen will 10 seiten volgeschrieben kriegt in einem tried. Nur weil ehr mit ein produkt anfangen wil wo er dran glaubt. Ich denke dass kann auch nur mit die Yoshikigoi so weit kommen. Es gibt ja immer wieder ergend etwas su...... Und dass ich oder Ernst dann ruhig sein sollen....... Denk da auch mall druber nach. :wink: :lol:
Und ich denke auch nicht dass wir die leute uberzeugen mussen. Dass machen unsere Koi schon aleine.

hallo,

weder jos, ernst oder tihlo haben geschrieben, das sie die beste quallität haben. wenn sie sagen sie stellen einen hohen anspruch an quallität
in der zucht, dann sind sie doch vollkommen richtig.
wenn jemand von den zweifler sagen wurde ich steh auf die zuchten von
aoki oder ogata, dann würde ein schuh daraus werden, das andere ist
sturheit und sie wollen nicht über ihren tellerrand schauen.
es müssen nicht und werden nicht jeden alle varitäten von jos und ernst gefallen,
aber zu behaupten, die sind nichts, ist so als würde ein kleines kind
sagen i das esse ich nicht.

gesundheit und die sogenannte quallität sollen die koi haben und jeden nach seiner betrachtung gefallen, egal ob aus grönland, lichtenstein,
polen, holland, japan oder sonst wo her sind.

der vorschlag von ralf würde mir gefallen,
verschiedene koi aus verschiedene lander nach quallität zu beurteilen,
vielleicht lachen wir nach der auswertung alle und sind total überrascht

michael

Jos,

niemand zweifeld hier an Euren Erfolgen, aber Ihr übertreibt immer maßlos.
Bescheidenheit ist eine Tugend, villeicht denkt Ihr beiden mal darüber nach.

Alleine die aufreisserische Überschrift, die mit Wahnsinn......anfängt, macht schon nicht den besten Eindruck, sondern erweckt den Eindruck auf Überheblichkeit und Anmassung.

Auf jeden Fall macht es auf mich einen solchen Eindruck :idea:

holger_o schrieb:
joooo mein auge täuscht sich auch immer

:lol:

:roll:

das hat alles parallelen zu nord koi und deren aggressivem getrommel 8)

...........und raus kam nicht viel.

die fische die in den verkauf gingen waren meilenweit entfernt von den gezeigten bildern in den foren.

abwarten und teetrinken

.

Wo issen der Horni eigentlich :lol:

Wäre noch eine Verstärkung für Polen 8) :wink:

Gruß Armin

Hallo Berni, ich habe diesen Titel allein ausgewählt.Das hat nichts mit Jos und Ernst zu tun.
Aber ich habe ihn ausgesucht da ich einfach überzeugt von ihrem Produkt bin sonst wäre ich mit meinem Unternehmen auch nicht auf Yoshikigoi umgestiegen.
Ich habe den vollsten Respekt vor ihrer Arbeit und bin mehr als Stolz darauf solche schönen Koi verkaufen zu dürfen.Und gewisse Vorteile die einfach auf der Hand liegen an meine Kunden weiter zugeben.

Gut ich habe mich ein wenig verschätzt in der Größenangabe aber das kann auch mir passieren das hatte keinen böswilligen Hintergrund.Mich hat einfach das Körpervolumen dieser Tiere getäuscht.Es hat aber nichts mit Überheblichkeit zu tun.

MfG Thilo

KFE

Hallo Jos und Ernst,

ihr seid doch auch in unserer Facebook Gruppe.

Dort kannst du gerne die Aussagen nachlesen...

Auch das Thema, einige Varietäten besser als die Japaner :-)

Aber alles halb so Wild, das ist meine Meinung..

VG
Gio

bernikoi schrieb:
Alleine die aufreisserische Überschrift, die mit Wahnsinn......anfängt, macht schon nicht den besten Eindruck, sondern erweckt den Eindruck auf Überheblichkeit und Anmassung.

Hallo,

mit der Überschrift haben ja Jos und Ernst nix zu tun!

Ist der Thread von Thilo oder von Jos/Ernst?

Ich glaube das Prinzip wird funktionieren denn die Breite Masse ist offen für die Euro Koi und die Minderheit sorgt eh nicht dafür das die Koihändler überleben.

Gruß

Hallo Berni

Hatte ich nicht gelesen! Konnte fuer mich ja nicht sein,hast du ja deutlich gemerkt was ich darueber meinte.Haette dieses bestimmt sofort gerade gerueckt.War halt meine Unkenntnis weil ich am schreiben war.
Thilo hat es nun auch gerade gerueckt und sich entschuldigt sich verschaetzt zu haben.Vielleicht hat der Chagoi ihm im zweiten Becken
getauescht.Der ist ja ueber die 80cm!!Der wird im August drei Jahre alt.
Haette er 80-85cm gesagt bezogen auf den Chagoi waere alles ok.
Tut mir leid dich von der Seite angefahren zu haben.Kannst aber sehen dass mir dass schon unrealistisch vorkam und haette besser erst geschaut woher dieses kam!

Schoene gruessen
Ernst

bernikoi schrieb:
Jos,

niemand zweifeld hier an Euren Erfolgen, aber Ihr übertreibt immer maßlos.
Bescheidenheit ist eine Tugend, villeicht denkt Ihr beiden mal darüber nach.

Auf jeden Fall macht es auf mich einen solchen Eindruck :idea:

Bernie dass ist nicht unserer tried sonder Thilo tried und wie er dies hier reinsteld oder bringt ist seine sache. Ich finde es auf jeden fall wahnzinn dass er diesen schrit macht !!! Aber wo ubertreiben wir denn. Immer wenn wir etwas reinschreiben komt du oder einige andere und schreiben dan etwas dadruber. Wir sollen dann aber am liebsten still sein oder noch lieber nicht mehr wissen wass wir sagen mussen.
Wenn ich hier ein Koi vorstelle ist dass dann ubertrieben. Al die sachen die ich dabei schreibe kann man und sind auch schon oft genug kontroliert. Auch von skeptiker die hier waren.

Wir beantworten nur die fragen oder antworten auf eine anspielung.

Dass kann ich beim besten wissen nicht masslos ubertreiben nennen.

Hallo Michael,

michael w schrieb:
hallo,

weder jos, ernst oder tihlo haben geschrieben, das sie die beste quallität haben. wenn sie sagen sie stellen einen hohen anspruch an quallität
in der zucht, dann sind sie doch vollkommen richtig....l

Thilo war es...und so wie Bernd schreibt, stimmt es!

bigmaik schrieb:
....perfekten und unglaublichen Qualiät der dort gezüchteten Koi erstellen.....Diese dort gezüchteten Koi weisen einfach eine bessere Qualität auf als das was man so in Japan für sein Geld bekommt.
In sachen Wachstum, Farbqualität,Hautstruktur,Schuppenbild Farbabgrenzungen und Farbtiefe sind Jos seine gezüchteten Koi einfach der absolute Wahnsinn.Auch die Körperform ist unglaublich gut.
....einen besseren Endpreis für qualitätsmäßig unglaubliche Koi bieten kann....

Ich bin hier im Forum kein ganz unbekannter, war mehrfach bei Jos in NL und 2x in Polen, worüber es hier diverse umfangreiche Berichte gibt!

Ich habe das Thema Yoshikigoi immer unterstützt, habe schon sehr früh zu Jos gesagt, das er sich von dem Namen Eurokoi trennen muss, um das Image zu verbessern...

Was Thilo hier gerade kaput macht, durch seine unüberlegte Aussagen, ist schwer zu verstehen....

Jos und Ernst sind meiner Meinung nach auf einem guten Weg... es gab viele Unklarheiten, Gerüchte, Missverständnisse und wahrscheinlich auch die eine oder andere Unwahrheit......aber wir reden hier von Koi in repäsentativen Mengen, die bei 80% der Koikichis innerhalb Ihres Budgets liegen .... Jumbos und Grand Champions lassen wir mal noch außen vor.......ebend so die einzelnen * Tategoi*.

ABER.. das ist doch auch ok so!!

Armin soll seine High Quality Koi doch gerne weiterhin dort kaufen, wo er meint, ich gebe nicht mehr wie 200€ für einen bunten Karpfen aus und das tun 80% der Koikichis sicherlich auch nicht und diese Koikichis, erhalten mit Yoshikigoi einen gute alternative zum Japaner!....wenn Wachstum, Farbstabilität usw. vorhanden sind!!!

Oben