Hallo Michael,
michael w schrieb:
hallo,
weder jos, ernst oder tihlo haben geschrieben, das sie die beste quallität haben. wenn sie sagen sie stellen einen hohen anspruch an quallität
in der zucht, dann sind sie doch vollkommen richtig....l
Thilo war es...und so wie Bernd schreibt, stimmt es!
bigmaik schrieb:
....perfekten und unglaublichen Qualiät der dort gezüchteten Koi erstellen.....Diese dort gezüchteten Koi weisen einfach eine bessere Qualität auf als das was man so in Japan für sein Geld bekommt.
In sachen Wachstum, Farbqualität,Hautstruktur,Schuppenbild Farbabgrenzungen und Farbtiefe sind Jos seine gezüchteten Koi einfach der absolute Wahnsinn.Auch die Körperform ist unglaublich gut.
....einen besseren Endpreis für qualitätsmäßig unglaubliche Koi bieten kann....
Ich bin hier im Forum kein ganz unbekannter, war mehrfach bei Jos in NL und 2x in Polen, worüber es hier diverse umfangreiche Berichte gibt!
Ich habe das Thema Yoshikigoi immer unterstützt, habe schon sehr früh zu Jos gesagt, das er sich von dem Namen Eurokoi trennen muss, um das Image zu verbessern...
Was Thilo hier gerade kaput macht, durch seine unüberlegte Aussagen, ist schwer zu verstehen....
Jos und Ernst sind meiner Meinung nach auf einem guten Weg... es gab viele Unklarheiten, Gerüchte, Missverständnisse und wahrscheinlich auch die eine oder andere Unwahrheit......aber wir reden hier von Koi in repäsentativen Mengen, die bei 80% der Koikichis innerhalb Ihres Budgets liegen .... Jumbos und Grand Champions lassen wir mal noch außen vor.......ebend so die einzelnen * Tategoi*.
ABER.. das ist doch auch ok so!!
Armin soll seine High Quality Koi doch gerne weiterhin dort kaufen, wo er meint, ich gebe nicht mehr wie 200€ für einen bunten Karpfen aus und das tun 80% der Koikichis sicherlich auch nicht und diese Koikichis, erhalten mit Yoshikigoi einen gute alternative zum Japaner!....wenn Wachstum, Farbstabilität usw. vorhanden sind!!!