Wahnsinn Koi-Island 1. deutscher Händler für Yoshikigoi

Mario,

wieviel hundert Pokale hast du nochmal auf den Interkoi mit original japanischen Nishikigoi gewonnen ?

Weil das ja immer so bei den Yoshikigoi hervorgehoben wird... , dass man da ein paar Pokale geholt hat. :roll:

Gruß Armin

So ist das richtig immer schön schreiben eine besser Werbung gibt es für Jos und Co nicht . :lol: :lol:

Meine Meinung ist ganz einfach jeder soll kaufen was er für Richtig hält.

Lasst uns mal den 05.07. abwarten, dann sehen wir ja was Thilo so eigekauft hat.
Gebt Ihm eine Chance, denn Er wird es noch schwer genug haben nach dem Auftritt hier und in facebook.

ich sage nur Gosanke, 85 cm, 2 Jahre und 10 Monate :D

Hallo holger_o

Du wirst es nicht glauben.Die Kontrollen sind wesentlich strenger als in Holland oder Deutschland.
zB Transporte:
Fahrer muessen nachweisen eine gewisse Schulung gehabt zu haben im Umgang mit Fischen.Im Notfall muessten Fische ja umgepackt werden.
Es darf nur mit Track und Trace gefahren werden.Dass bedeutet dass jeder Transport angemeldet werden muss.Von Ort A nach Ort B ist hierbei nicht genug.Exacte Informationen ueber stueckzahlen und Boxen.Zuechter und Kauefer mit Anschriften.Haendler oder Privat Person.
Fahrzeuge muessen angemeldet werden fuer diese Transporten,und muessen dafuer geeignet sein.(Kuehlung)
Nachweiss der Desinfektion des Fahrzeug nach jeder Tour.Kontrolle unangemeldet 4-6 mal im Jahr.Zwangsuntersuchungen auf SVC und KHV.
Das Veterinaeramt hat das Recht jeden Transport zu begutachten,vor waehrend und auf der Fahrt. Wir muessen angeben mit Uhrzeit wann genau die Fahrt geplannt ist.Aus erfahrung wissen wir jetzt dass Kontrolle
bei jedem 4ten transport in etwa kommt.Die schauen sich genau an wie die Fische gefangen und vorbereitet werden etc etc.

Dieses ist jetzt impulsive aus dem Stehgreif hingeschrieben nur um einen Eindruck zu bekommen!!

Schoene gruessen aus Polen
Ernst

Nur zur Info,vonwegen einfacher und locker!

Hallo Koi-Fans

Also nach Polen fahren und einen Koi aussuchen und mitnehmen?
Geht so nicht.Hier geht es so nicht.Alle die da waren haben Ihre erworbene Fische NICHT mitnehmen koennen.Diese werden wie vorgeschrieben verschickt.Es wurde uns deutlich gesagt dieses auch so zu handhaben!!!!!!Die Behoerde arbeitet am Wochenende nicht.Also kein Track und Trace!!!!!!
Dass ist auch mit ein Grund warum wir den Verkauf unsere Haendler ueberlassen.Wir verweigeren einen Kauf vor ort nicht aber es muss klar sein dass der Transport nur so ablaufen kann.
Macht viel Aufwand aber gibt uns auch ein gutes gefuehl dabei.
Jeder verkauf und Transportweg muss rueckwirkend nach zu volziehen sein.Und ich glaube dass ist auch ok so.

Schoene gruessen
Ernst

Hallo Arminio

Wenn ein Japaner gewinnt hat er vielleicht auch einen Yoshikigoi geschlagen!!!!Bravo!!!!Wenn der Yoshikigoi denn auch in size etc dawar.

WENN ABER DER YOSHIKIGOI GEWINNT HABEN ALLE ANDERE JAPANER VERLOREN!!!!In size und Varietaet sind immer mehrere da.

Findest du es normal wenn mann Japan Koi auf einer Show bringt und mann ist nicht in der Lage etwas zu gewinnen? Mit der Auswahl?
Wenn wir nicht gewinnen ist es doch normal,oder?
Ein Zuechter in dem moment gegen Rest der Welt in allen Varietaeten.
Sollten wir dort denn eigentlich eine grosse Chance haben??

Danke
Ernst

Aber in der Klasse Eurokoi habe ich auf der Interkoi auch nur einen dritten Platz für Jos Aben gesehen. Da machen keine Japaner mit, oder?

Gruß,
Frank

Hallo Berni

Dass ist das Mass fuer Thilo seine Kunden?Go Sanke 85 cm 2 Jahre und 10 Monate? Leute, Leute wo hollt ihr es doch her!
Sollen sich alle im Forum melden die einen solchen Fisch bei sich nachweisen koennen!!! Berni Berni!!Der darf bestimmt auch nicht teurer sein als 1.500 Euro,oder?
Ist dieses die Realitaet?

Schoene gruessen
Ernst

Ernst,

ich habe hier nur wieder gegeben was Thilo dort geschrieben hat.

Das ist bei Leibe nicht auf meinen Mist gewachsen, deshalb versuche erst gar nicht meine Aussage ins lächerliche zu ziehen.

Wie Mario schon schrieb.....Klappern gehört zum Handwerk......, aber man sollte ehrlich bleiben und nicht masslos übertreiben.

ernestpl schrieb:
Hallo Berni

Dass ist das Mass fuer Thilo seine Kunden?Go Sanke 85 cm 2 Jahre und 10 Monate? Leute, Leute wo hollt ihr es doch her!
Sollen sich alle im Forum melden die einen solchen Fisch bei sich nachweisen koennen!!! Berni Berni!!Der darf bestimmt auch nicht teurer sein als 1.500 Euro,oder?
Ist dieses die Realitaet?

Schoene gruessen
Ernst

Hallo Ernst,

nun musst du mal weiter oben lesen!!

Das mit den
ernestpl schrieb:
..Go Sanke 85 cm 2 Jahre und 10 Monate? ..

kommt von Thilo....Hier und bei Facebook, wenn ich mich nicht irre!

Hallo Olympiakoi

Lese nochmal nach wofuer die drei Eurokoi Zuechter nach vorne kommen sollten.
Sind die unter einander verglichen worden?
Was war dass fuer eine Auszeichnung?

Schoene gruessen
Ernst

Ernst,

langsam machst Du dich hier lächerlich mit deinem Trommelfeuer, merkst Du das nicht :?: :?: :?: :?:

Ich glaube ehrlich nicht, das Du Euch und Thilo einen Gefallen tust, wenn Du zwanghaft versuchst einige Leute hier mit Gewalt zu überzeugen.

Denke mal drüber nach........

Man könnte wirklich bald den Eindruck gewinnen Ihr habt die agressive Werbung bitter nötig.

bernikoi schrieb:
Ernst,

ich habe hier nur wieder gegeben was Thilo dort geschrieben hat.

Das ist bei Leibe nicht auf meinen Mist gewachsen, deshalb versuche erst gar nicht meine Aussage ins lächerliche zu ziehen.

Wie Mario schon schrieb.....Klappern gehört zum Handwerk......, aber man sollte ehrlich bleiben und nicht masslos übertreiben.

Wenn er dass geschrieben hat und ich wies nicht wo dann muss er dass selber kurtz erklaren. Unsere Groste Sanke von 3 Jahe sind 65 bis 67 cm Gross und dass finde ich schon ein sehr gutes mass. Wir habben einige, und nur einige Chagoi, Ochiba und Soragoi von 2 Jahr und 10 monaten die schwischen 70 und 83 cm sind. Dass stimt aber keine Go Sanke. Mich wurde dass auch bei mir auf facebook gefragt und da habbe ich die gleiche antword gegeben.

Und eine agresieve werbung brauchen wir nicht Bernie

Gruss Jos

Hallo Jos,

auf Facebook hat Thilo es 100% gepostet! Einige User haben dann versucht, Licht ins Dunkel zu bringen, worauf auch eine Zitat von Dir gekommen ist, welches mit diesen ( über 60cm ) hier identisch ist.

Der Thread ist in der geschlossenen Gruppe KFE ( Koi Freunde Europa ).

Oben