Wahnsinn Koi-Island 1. deutscher Händler für Yoshikigoi

ernestpl schrieb:
Hallo Manuel

Arminio hatte gefragt ob in Polen Japaner schwimmen?
Ich habe geantwortet,ja, aber nur Zuchttiere.Von Anfang an und keine die fuer den verkauf gedacht waren!

Schoene gruessen
Ernst

moin ernst,
ich verfolge den thread mit genuß...
habe mal eine frage...
wie liegt das verhältnis zwischen, japan. oyagoi und selbst gezogenen,
die als zuchttiere genutzt werden...

mfg...hauke

Erst mall ein danke schon an al die leute die unsere Koi und arbeidweise unterstutsen. Dafur mochte ich und Ernst euch sehr danken.

Dass verhaltniss unsere Oyagoi die wir ein setzen fur die zucht liegt jetst auf diesen moment auf ungefehr 60-65% Japan und 35-40 % Oyagoi aus eigene zucht.

Jac schrieb:
Erst mall ein danke schon an al die leute die unsere Koi und arbeidweise unterstutsen. Dafur mochte ich und Ernst euch sehr danken.

Dass verhaltniss unsere Oyagoi die wir ein setzen fur die zucht liegt jetst auf diesen moment auf ungefehr 60-65% Japan und 35-40 % Oyagoi aus eigene zucht.

danke für die antwort, das ist ja schon beachtlich...

von wievielen jap. züchtern habt ihr oyagoi bekommen...

wie sieht, wenn es einen gibt? der qualitätsunterschied zwischen
nachzuchten der jap. und yoshikigoi farbkarpfen aus..
das heißt auch wie groß ist jeweils der selektionserfolg im verhältnis...

danke schonmal für die antworten.

mfg hauke

Jac schrieb:
Koi* schrieb:
euroyamabuki schrieb:
bigmaik schrieb:
. Vorteil das Veterinäramt in Polen ist extrem streng.Das gibt mir als Händler Sicherheit die ich an meinen Kunden auch weiter geben kann.

Viele Grüße.

Ja und deswegen gibt es in Polen auch nur gesunde Hunde auf dem Markt unter dem Tisch zu kaufen, und von den Sittichen und so ganz zu schweigen .....

Es gibt in Polen vielleicht Gesetze ja, aber gibt es auch Leute da die sich dran halten ?

Hallo
Auch die strengen Kontrollen an den Autos sind nicht zu verachten, komisch das hier in Kontrollen immer diese raus geholt werden?

Man oh man eh besser man denkt sich seinen Teil!
Mich wundert das noch kein Anwalt im Spiel ist!

Darum gibt es bei die hunde auch keine officiele papieren. Auch kann mann wieder genau sehen wie und wass mann erreichen will mit diese ausspruche. Wenn mann uber die Koi oder fakten nichts mehr sagen kann komt nur noch so etwas wass mit dasss thema uberhaubt nicht su tun hat.

Es gibt :lol: :lol: :lol:

Wer hat den mit den Dummen Sprüchen angefangen? :lol: :lol: :lol: :lol:
Wir haben nur auf euren Schwachsinn geantwortet!
:roll:

Denn schwachsinn von KOI hierober antworte ich nicht mall drauf. Kinder und ...... kann mann manchmall besser so.... :lol:

Aber auf deine frage Hauke.

Wir habben eigendlich von die meiste zuchter aus Japan fische dir wir als kleine Tosai fur die zucht ausgewahlt habben. Mit klein meine ich dass ich immer in Japan versucht habbe die sukunft von einem zuchter su kaufen. Die sukunft sind die Tosai die jetst geboren werden oder die mann meist in frujahr kaufen kann. Bei diese Tosai gibt es immer einige wo mann dass potential drinn erkennen kann. Ist dann aber auch eine frage von sehr viel geld was man dafur besahlen muss. Mann kauft ja dass beste wass mann kriegen kann, ohne dabei auf denn betrag su achten. Die meiste die ich fur die zucht gekauft habbe koente ich auch nie fur denn selber preis hier in Europa verkaufen koenen. Viele wurden dann sofort sagen derr ist verruckt mit die preise. Aber sie sind ja auch nicht fur denn verkauf sonder fur derr zucht. Grosse zuchtfische su erwerben ist eigendlich unmochlich oder mann muss miljonen habben fur nur einige fische. Al die sogenante zuchtfische die verkauft werden sind vielicht maal benutst in derr zucht, aber solange da gute jungen raus kommen wird kein zuchter in derr weld denn verkaufen oder abgeben.
Wenn mann jetst mit derr zucht anfangt will dass aber noch lange nicht sagen dass da gute jungen rauskommen. Nur hat mann viel mehr chance dass die ansahl deutlich grosser ist als bei fische wo dass potential nicht drin steckt.

Wenn ich jetst nach die jahren dass ich zuchte mall sagen muss o jetst die beste rauskommen. Aus die Japanische Oyagoi oder die von unsere eigene zucht dann ist dass 50 su 50. Wenn nahmlich einer aus unserer zucht nicht genugend brauchbare jungfisce bringt dann holt mann dieser aus derr zucht. Bei einem Japanische Oyagoi ist dass genau dass gleiche.

Gruss aus Polen Jos derr jets wieder an derr arbeid muss. :wink:

Jac schrieb:
Koi* schrieb:
Jac schrieb:
Denn schwachsinn von KOI hierober antworte ich nicht mall drauf. Kinder und ...... kann mann manchmall besser so.... :lol:

Ist auch besser so! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Erste mall dass ich dich recht geben muss. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ja ist halt so wenn man immer Recht haben will!Nur blöd wenn man es sehr oft nicht hat! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

So, jetzt schnell die Jacke anziehen ,
gleich kommen Deine Eltern und holen Dich ab, aus der Kita.

@ jos ich hoffe mein Goromo ist unterwegs,
den wollte ich am Abend bei Thilo abholen ??

Gruß S.Hammer

Stimt genau. Nur wissen die meiste hier werr immer auf die person geht und recht habben will ohne sich um egal welches thema in tried su kommern. :shock: :lol: :lol: :lol:

Dies war aber auch die letste antword die du von mir kriegst. :lol:

S.Hammer schrieb:
So, jetzt schnell die Jacke anziehen ,
gleich kommen Deine Eltern und holen Dich ab, aus der Kita.
Wenn du mich so einschätzt habe ich dann mit meinen alter mehr Grips als du jemals haben wirst! :lol: :lol:
Und das als Kleinkind
:lol: :lol:

Und Jac lass es ihr habt hier doch die Schwachsinnigen Behauptungen aufgestellt!Das kann doch jeder lesen und mach einer auch verstehen! :lol:

Man, man man, das wird ja ein toller Start für Thilo.......

Wäre es nicht besser ein neues Thema zu eröffnen wo man mit Jos über diese Sachen diskutieren kann ?

Thilo, war nur so eine Idee, aber wenn es Dich nicht stört........

Ich für meinen Teil freue mich das Jos den Markt belebt. Das hat bisher noch nie geschadet.

Vielleicht kann demnaechst jemand hier mit Langzeiterfahrung zu jos koi also entwicklung und wachstum was schreiben.

Oben