Wann bildet sich Filterkuchen auf Vliesfilter?

Leutz, es ist sein Ernst! Denkt mal an diesen Beitrag:

Verfasst am: 15.04.2012 19:55 Titel:

Bei mir läuft der Filter noch nicht, da er in meiner IH läuft.
Also werde ich erstmals meine UVC einschalten.

Oder hier nachzulesen: http://www.koi-live.de/ftopic28653-0-asc-135.html

Ihr geht bei ihm von viel zu viel Wissen aus!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja ich weiß, wir denken alle das ist doch logisch das der Filter durch läuft usw., er aber nicht! Wer meint mit 300mg Ozon einen Teich Glasklar zu bekommen ohne jegliche Filterung.........er weiß es halt nicht besser!

Also beim Bäcker muß bei Stunde null angefangen werden!! (das ist nicht abwertend gemeint!)

hallöchen manuel

Ihr geht bei ihm von viel zu viel Wissen aus!!!!!!!!!!!!!!!!

und wenn das auch ein fake war :?:

jetzt werde ich aber neugierig:

bäckerlein schieb mal deine telefonnummer rüber ich rufe dich morgen an und wir quatschen. ;)

schauen wir mal. ;)

manuel.....das ist aber jetzt ein scherz, es geht nicht um wissen sondern um ganz normalen menschenverstand.
;)

zb:

wenn ich den lichschalter nicht betätige, wird es kein licht geben (sofern strom in der leitung ist)

wenn ich keinen zündschlüssel für das auto habe kann ich nicht wegfahren (ausser ich klaue es gerade)

wenn ich keine tüte verwende kann das nachwuchs bedeuten (ausser die tüte reisst)

wenn ich kein essen gekauft habe, ist mein kühlschrank leer (ausser es wurde vorher alles nachgekauft)

wenn ich bei regen vor die türe gehe wird man nass (ausser man hat einen regenschirm dabei)

USW..................................................

also mit wissen hat das nichts zu tun und mit stunde null schon gar nichts !

.

Er läuft von 7 Uhr bis Abend 20:30 Uhr.

was mich eigentlich noch beschäftigt, warum ist der flieser gerade zu dieser zeit auf ein ?

hat da wer eine antwort ?
...........oder hat das einen tieferen grund. ;)

fängt bei euch nicht um 20:30 die tagesschau an ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

.

Manuel81 schrieb:
Also beim Bäcker muß bei Stunde null angefangen werden!! (das ist nicht abwertend gemeint!)

Hallo,

wer neu Anfängt kauft sich ein Buch und liest nach oder sitzt mal einen Abend hin und bemüht Google.

Dieser thread ist wieder ein gefundenes Fressen für den Tier Führerschein.

Gruß

hi benjamin

sehr gute vorschlag, du vergisst aber entscheidendes !

das würde aber vorraussetzten das man GOOGLE auch kennt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

.

sisco schrieb:
Hallo,

wer neu Anfängt kauft sich ein Buch und liest nach oder sitzt mal einen Abend hin und bemüht Google.
abend??????Google??????? 20.30 ist alles aus :roll: :roll: :shock: :shock: :P :P :P :P
buch lesen ist auch nicht drin am abend :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:ohne licht

ob das gleich die ganze siedlung betrifft ?

weiss eigentlich wer wann im KNAST das licht zwangsabgedreht wird, zur nachtruh, das würde dann einiges erklären ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

und um 7:00 wieder ein......oder.......?

.

Das dachte ich mir, dass ihr mich wieder fertig macht!

Ich weiß selber, das der Filter 24 Stunden durchlaufen soll. Ich bin ja nun lange genug im Geschäft. Wollte aber über Nachts Strom sparen.

Aber ich sehe es jetzt selber ein, dass dies nicht der richtige Weg ist. Deshalb lasse ich den Filter seit heute immer laufen - auch NACHTS!!!

Aber warum kann man das einem nicht im Guten sagen? Wieso muss man da gleich einen fertig machen und als Vollidiot hinstellen?
Muss das sein?

Genau das gefällt mir hier im Forum nicht. Natürlich braucht man Hilfe und ist auf dem Anderen angewiesen, aber bitte zügelt euch. Habe es auch schon in anderen Beiträgen mitbekommen.

Eines kann man gleich mal vergessen: Koiteich und dann Strom sparen- nee kann man ganz schnell vergessen. Du bist 2 Jahre hier angemeldet, hast einige Beiträge und dann schaltest du den Filter nachts aus? Schonmal an deine Biologie gedacht?

du musst dich einfach nicht wundern, dass dein Teich nicht klar wird- deine Koi machen Nachts soviel Dreck, dass der Vlieser wieder Zeit benötigt alles rauszufiltern- dann fängt aber wieder das gleiche Spiel an.

Laß alles durchlaufen und schaue zu wie klar dein Wasser werden wird, dann hast du auch Filterkuchen :wink:

hi
Aber warum kann man das einem nicht im Guten sagen? Wieso muss man da gleich einen fertig machen

hier wird niemand fertig gemacht.

und als Vollidiot hinstellen?

??????????????

nur wenn man schon so lange dabei ist, müßen bestimmte grundkenntnisse vorhanden sein und braucht sich nicht zu wundern wenn der teich nicht klar wird wenn der filter über nacht abschaltet wird.
und was ist mit den bakkies???????

kauf dir ein vernüftiges buch aus der Aquaristik und befasse dich mit der wasser biologie , bedürfnisse der fische usw..

gruß
sisco

Antwort

Hallo,

also denke mal keiner möchte hier jemanden für blöd hin stellen. Nur es gibt halt grundsätzliche Sachen die weiß man einfach. Schaut man bei Bäckerlein auf seine Homepage dann sieht das ganze ja schon sehr gut aus. Auch hatte er bereits einen Tonnenfilter, denke mal diesen hat er ja auch 24 Stunden laufen lassen.

Ihr glaubt nicht was manche Leute so an Gedanken habe.

Zur Info ich verkaufe seit 2002 Teichzubehör übers Internet. Und da gibt es manchmal Anrufe da denke ich mir danach meinen Teil dazu.

Hier im Forum wäre man durch suchen auch auf die Lösung gekommen. Deswegen sollte man sich nicht gleich angegriffen fühlen.

Auch ich habe erst 2011 mit Koi angefangen habe aber schon etwas Grundkenntnisse durch meine berufliche Erfahrung.

Gruß
Asprey

Oben