Aber der Tierschutzgedanke spielt doch überall mit, insofern ist es doch okay, wenn jemand seine Meinung vertritt!
Ich kann auch nur mit dem Kopf schütteln, wenn Zwerghasen in kleinen Ställen gehalten werden, oder man sich einen Bordercollie zulegt, ohne gleich eine Schafherde mitzukaufen :wink: .
Schlangen gehören ebenso wenig in Terrarien, wie Fische ins Aquarium oder Kühe auf eine kleine Koppel, die Liste ist, wie schon geschrieben, beliebig fortsetzbar.
Ich stimme überein: Wenn man sich ein Tier, egal aus welchem Grund, anschafft, dann hat man auch dafür zu sorgen, das sich das Tier soweit es geht entfalten kann.
Ob man es allerdings Fischen allgemein Recht machen kann, egal ob Störe oder Koi (zb die in Becken gehalten werden und keine Chance habe, zu gründeln), das wage ich eh zu bezweifeln. Aber Koi-sowie Störhaltung und Teich ist halt ein Hobby, genauso wie Tierhaltung allgemein, und so muß es Abstriche geben. Und das zu Lasten der Tiere, damit wir unserem Hobby nachgehen können. Sehe ich nichts verwerfliches ´dran.