Was brauch ein Stör für Vorraussetzungen im Teich

Oha, hört sich ja brutal an...Zahnzusatzversicherung? Ich habe eine, seitdem ich 16 Jahre alt bin (also ca. 20 Jahre) und sie hat mir gute Dienste geleistet. Ansonsten hätte ich schon einen Kleinwagen locker finanziert ;). Ja, störe wachsen so schnell, da kann man direkt zusehen!

hey lutz :D ,

naja, von der zahn op, hätt ich mir auch schon die folie, das vlies usw. locker leisten können. :wink:
wir wollten ihn ja auf 70qm vergrößern, da muss schon noch ein dementsprechend großer filter dazu. aber dafür spare ich das ganze nächste jahr. :D

mfg andi

Andi McKoi schrieb:
hey nicole,

hab ich leider nicht. :? wird sich aber im kommenden jahr ändern. :wink: das das alles so teuer sein muss... :|

mfg andi

Wem sagst du das??? Wir haben in unserem letzten Umbau ca. 2000 Euro investiert inkl. Folie, Bodenabläufe, Filterkammern gemauert, und so weiter und davon ist noch nicht mal unsere Umrandung fertig. Wir haben noch vor, den Teich mit Holz (wohl Douglasie) einzufassen, inklusive der Terasse vor unserer Gartenbutze, das wird auch noch viel viel Euro verschlingen, aber dafür ist es dann ordentlich und wir können nach langer Zeit endlich wieder den Sommer dort genießen, ohne umbauen. Achja, ich vergaß, das wir noch frischen Besatz brauchen :oops:
5 Minikoi und 2 Störe auf dieser Fläche sehen absolut lächerlich aus! Es sollten demnach 4-5 größere Koi sein, die natürlich auch so einiges Kosten. Und da ich eine Frau bin :wink: -- muß es eigentlich SOFORT sein, am besten schon gestern passiert "gg"
Ich kann dir absolut nachfühlen - das eine was man will, das andere was sein muß. Und Zähne, bzw die eigene Gesundheit GEHT DEFINITIV vor!

(und ich muß Anfang 2010 auch wieder einen Zahn überkronen lassen, bevor die letzte Wand, die er noch hat, zusammenbricht, bin fast monatlich beim Zahnarzt deswegen und lasse ihn immer wieder auffüllen, doch nun ist schluss)

warum ein Größerer Filter ??????????????????????????
ist deiner nich in ordnung ??????????????????????????
oder willst gleich 10 neue Koi kaufen ???????? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

@nicole, ja leider musste die op sein, hätte es ja auch nur "notdürftig" machen lassen können, aber ich sage mir, einmal richtig und jut is. bevor ich dann nochmal zum zahnarzt muss... das ist wie beim teichbau, lieber gleich alles komplett und gut gespart. :wink:

@lutz, weil meine mehrkammerfilter dann nicht mehr ausreichen. beide sind insgesamt auf 40qm ausgelegt und verrichten ihre arbeit bestens. :D aber wenn ich dann auf 70qm ausbaue, reichen die hinten und vorne nicht. deswegen einmal ordentlich gespart, als wenn ich dann 2,3 jahre umbaue oder so, weil das geld nicht gereicht hat. :lol:

und neue koi sollen ja auch noch her und die kosten auch geld. also jos, du kannst dir schonmal die hände reiben. :wink:

mfg andi

Oben