was habt ihr für erfahrung mit Koi Menü Diamant?

manu85

Mitglied
Hallo, was habt ihr so für erfahrungen mit Koi Menü diamant? Hab beobachtet dass mein chagoi, Ochiba und Bekko das Koi Menü wieder ausspucken tun und das andere futter was ich noch dazu Füttere lieber fressen. Habt ihr auch schonmal sowas erlebt mit dem Koi Menü? gruß manuel

Hi,

welche Antwort willst Du hören?
Meine Paddler spucken auch aus, wenn es 2 ganz unterschiedliche Sorten/Hersteller/Größen/Farben füttere. Evtl. riecht es nach Futter sind aber noch das andere gewöhnt...

Grüße,
Hanny

manu85 schrieb:
Hallo, was habt ihr so für erfahrungen mit Koi Menü diamant? Hab beobachtet dass mein chagoi, Ochiba und Bekko das Koi Menü wieder ausspucken tun und das andere futter was ich noch dazu Füttere lieber fressen. Habt ihr auch schonmal sowas erlebt mit dem Koi Menü? gruß manuel

Nein, meine Koi haben es gern gefressen. Mir ist es nur zu ölig und es färbt das Wasser zu stark. Außerdem verursacht das Futter eine Menge an Kot.

Vielleicht liegt es an der Größe der Futters, dass es Deine Koi nicht mögen. Was hast Du denn zuvor gefüttert?

ich kann nur eines sagen - NIE wieder koimenue .

ich habe immer kleinere mengen zu den anderen sorten beigemischt und es lief ganz gut , hatte keine auffälligkeiten . frühjahr 2012 stellte ich fest , dass das futter nur bis august 2012 haltbar ist und ich fing an größere mengern beizumischen, damit es schneller alle wird . das ergebnis - fische scheuerten sich und ich musste koidoc kommen lassen , weil ich dachte , dass da sonst was im teich ist . war aber nichts . fische bekamen eine woche lang nur salat , reis usw , scheuern wurde sofort eingestellt . als ich wieder anfing normal zu füttern ( mit beigemischtem champion ) fing es alles wieder von vorne an, obwohl die futtermengen isgesamt kleiner waren . da hatte ich dann champion in verdacht . seit dem ich es nicht mehr verwende , habe ich auch keine probleme mehr . ich habe den ganzen sommer lang keinen einzigen fisch sich scheuern sehen, obwohl ja ........ :oops: die mengen wieder deutlich gestiegen sind .

koimenue habe ich an die karpfen verfüttert . meine fische bekommen es nicht mehr . nicht mal geschenkt will ich das haben .

........... binn immer wieder erstaunt was für extreme und radikal
verschiedene Meinungen über Koi Futter im Internet kommen.

Was da so alles in Futter interpretiert wird ist schon erstaunlich.

Denke mal das einiges nichts mit dem Futter zu tun hat, sondern nur hinein
interpretiert wird :?

Erkennbar auch daran, das der eine mit dem Futter Probleme hat und ein
anderer begeistert ist mit dem gleichen Futter :D :D

........... binn immer wieder erstaunt was für extreme und radikal
verschiedene Meinungen über Koi Futter im Internet kommen.

Was da so alles in Futter interpretiert wird ist schon erstaunlich.

Denke mal das einiges nichts mit dem Futter zu tun hat, sondern nur hinein
interpretiert wird :?

Erkennbar auch daran, das der eine mit dem Futter Probleme hat und ein
anderer begeistert ist mit dem gleichen Futter :D :D

Hallo,

Also ich füttere saito professional und jetzt über Winter itto snow.

Meine Größe koidame scheuert sich bei allen zwei futtersorten wenn ich es nicht vorher eingeweicht habe! Die anderen koi keine Probleme!

Nur die koidame! Aber sobald ich's eingeweicht habe kein scheuern mehr!!

Oben