Was könnte mein Koi haben?

Keine Ahnung vieleicht leigt es auch darn das es noch nicht ganz umgewelzt ist oder so keine Ahnung wie gesagt morgen werde ich noch mal messen und dann sehe ich es ja... Wollte erst ein Bild machen aber da sieht man das nicht so gut drauf

Wie gesagt wo ich den Filter angemacht habe dieses Jahr im März bis jetzt vor ca 2 bis 3 Wochen war der Wert immer nicht messbar und dann von jetzt auf gleich war er auf 3 bis 4..

Hat doch Naturagard in der Nähe wie er schreibt , die sind ja auch nicht " ohne " und nett . Da hätt man wenigstens mal was belastbares

Muss dann auch noch 30 min fahren.

Kostet aber ganz schön viel 89 Euro für eine Probe was dann erst noch ans Labor geschickt werden muss.

Da ist Leitungswasser wohl doch nicht soooo super wie alle immer sagen... Mit dem brunnenwasser hatte ich diese Probleme nie troz hohen Eisen Gehalt

Zuletzt bearbeitet:
Da ist Leitungswasser wohl doch nicht soooo super wie alle immer sagen... Mit dem brunnenwasser hatte ich diese Probleme nie troz hohen Eisen Gehalt

Langsam wird das unlustig hier....

Du weißt wirklich weder wo vorne noch hinten ist, aber Dein Leitungswasser verursacht jetzt vermeintlich mehr Probleme als Dein Brunnenwasser....o_O
Zwischenzeitlich war Salz auch schon schädlich....

Du musst wirklich langsam einmal nach einer Art Strategie vorgehen, sonst werden auch Deine Koi kaputt gespielt.
Teste mit Tröpfentest Dein Leitungswasser und Du weist, ob geeignet oder nicht, ich gehe vom ersten aus.

Aber wenn man das hier nicht mal sagen darf dann sag ich besser nichts mehr

Höre damit auf, das stimmt nicht! :mad:
Hier geht es doch nicht um Meinungen in diesem Fall, Du möchtest oder kannst einfach keine Zusammenhänge erkennen, das Resultat davon sind abstruse Behauptungen.

Wie soll Dir unter diesen Bedingungen jemand ansatzweise helfen können?

Oben