Was könnte mein Koi haben?

Ja wenn du das so meinst. Ich hab nur meine Meinung gesagt mehr nicht..

Aber wenn man das hier nicht mal sagen darf dann sag ich besser nichts mehr

Sagen kannst du was du willst. Es ging mir unter anderem um die 30 min Fahrt. Wenn du nicht mal die für deine Koi über hast, dann tut es mir leid. :cool:

Brunnen
Ph 7,5
Gh 10
Kh 6
Nh4 nicht messbar die anderen weiss ich jetzt. Direkt aus dem Hahn.

Leitungswasser
Ph 7,5
Nh4 piss gelb 0,05 müsste das sein

Das Andere weiss ich jetzt nicht aus dem Kopf.

So ob ihr das jetzt glaubt oder das ist eure Sache ich kann nur das sagen was ich Messe und sehe..

Sagen kannst du was du willst. Es ging mir unter anderem um die 30 min Fahrt. Wenn du nicht mal die für deine Koi über hast, dann tut es mir leid. :cool:
Mit der den 30 min meine ich das es nicht direkt um der Ecke ist.
Klar Kann ich das auf mich nehemen wenn ich mein Auto hätte das steht seit 4 Wochen wegen einem Unfall in der Werkstatt. Aber ist ein anders thema

Ph 7,5
Gh 9
Kh 6
No3 0,5
02 10
Po4 0,1
No2, 0,3
Nh4, 4

No2 und nh4 sind halt aus dem Rahmen
Gemessen mit jpl Tropfen
23 crad.
Messen tu ich so ich nimm von ca 20 - 30 cm tiefer eine Wasser Probe und nimm dann mit einer Spritze 5 ml wasser aus dem Glas

laut JBL Test gibt es bei der Nh4 Übersicht keine 4, sondern nur 3 oder 5. Also wirst du 0,4 gemessen haben. Natürlich geht da bei Mikrobiologie und anderen Koifans die Alarmglocken an bei einem Wert von 4.

Du solltest mal alles in richtiger und in korrekter Weise schreiben, wenn du hier Hilfe bekommen möchtest. Bei einem Wert von 0,4 ist noch keine Panik angesagt.

laut JBL Test gibt es bei der Nh4 Übersicht keine 4, sondern nur 3 oder 5. Also wirst du 0,4 gemessen haben. Natürlich geht da bei Mikrobiologie und anderen Koifans die Alarmglocken an bei einem Wert von 4.

Du solltest mal alles in richtiger und in korrekter Weise schreiben, wenn du hier Hilfe bekommen möchtest. Bei einem Wert von 0,4 ist noch keine Panik angesagt.

Nein der Wert ist oder war wirklich so hoch die Farbe war so zwischen 3 und 5 deswegen hab ich 4 gesagt.

Anhänge

• Screenshot_20220722_221531.jpg
    Screenshot_20220722_221531.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 25
Von 4 auf nun 0,2 mit 1x Wasserwechsel? Wow da benötigt man echt keinen Filter mehr und keine Biologie, wenn das so einfach funktioniert o_O

Ich werde morgen ab Mittag noch mal einen kommpletten test machen dann werde ich Fotos von den Ergebnissen machen und hier rein stellen. Dann seht ihr es ja

Ja genau die gleichen Werte wie mein Brunnenwasser bloß im Brunnen Wasser ist Halt das Eisen.

Du denkst, nur weil ph und Ammonium sich ähneln, ist Dein Brunnenwasser von gleicher Beschaffenheit wie Dein Leitungswasser?
Ich würde jetzt einfach als Teil einer Strategie auf Brunnenwasser verzichten und einen längeren Zeitraum Leitungswasser verwenden.

Hast Du eigentlich Medikamente verwendet?
Warum sollte Deine Biologie abgestürzt sein?

Du denkst, nur weil ph und Ammonium sich ähneln, ist Dein Brunnenwasser von gleicher Beschaffenheit wie Dein Leitungswasser?
Ich würde jetzt einfach als Teil einer Strategie auf Brunnenwasser verzichten und einen längeren Zeitraum Leitungswasser verwenden.

Da ist nur noch Leitungswasser drin brunnenwasser ist da keins mehr drin

Hast Du eigentlich Medikamente verwendet?

Nein hab keine rein gemacht.

Warum sollte Deine Biologie abgestürzt sein?

Oben