Was sind die exotischsten Kois, die Ihr habt oder kennt?

Mein exotischster: ein Komonryu, 55cm.

1zqzno1.jpg

zwar als Art nicht sooo selten...aber in der speziellen Art sicher nicht alltäglich.
Richtiges dunkles Blau-Schwarz, mit Schuppen die im Teich Schneeweiss scheinen. Auf dem Pic noch etwas ausgehungert mit schlankem Body, jetzt nimmt er langsam Form an. Der hätte in Arcen sicher den "most unique Koi" Preis abgeräumt ;-)

Gruss aus den Alpen,
Mathias

Hallo Mathias!
Dein Kumunryu ist ja super! Die beiden Herzen aus der Schuppenzeichnung vorne sind der Hammer! Das ist wirklich ein Unique Koi! Schöööön!
LG Dani

Also die sind immer noch da, treten sogar noch besser in Erscheinung im Teich. Irgendwie weisser...und durch die bessere Körperform auch deutlicher zu sehen. Ich werde morgen mal versuchen ein gutes Bild hinzukriegen wenn das Wetter mitspielt.

lg nach Bayern,
Mathias

was man doch alles als koi für teuer geld verkaufen kann! der erste sieht aus wie mein alter graßkarpfen, nur das maul ist halt anders. 35cm und 280€ :) meiner war 50 und ich hab ihn bei einem bekannten in den wildteich geworfen weil er alle meine seerosen aufgefressen hat ;)

man muss den leuten einfach nur bei bringen das es eine neue tolle sorte ist. dann kann man auch irgendwelche "grotten" für teuer geld verkaufen. irgendwann werden unsere eigenen "euro nachzuchten" auch zu edelfischen :) nur da ist es dann wieder wie auch z.b. bei pferden. man kann zwei dieselben tiere nebeneinander stellen der eine von einem namenhaften züchter, das andere von einem unbekannten und beim namen wäre es ein edelkoi für die messe und beim unbekannten eine grotte! tja aber so ist es leider viel zu oft der fall.

mfg

2.stefan schrieb:
was man doch alles als koi für teuer geld verkaufen kann! der erste sieht aus wie mein alter graßkarpfen, nur das maul ist halt anders. 35cm und 280€ :) meiner war 50 und ich hab ihn bei einem bekannten in den wildteich geworfen weil er alle meine seerosen aufgefressen hat ;)

Der Cha-Utsuri gehört genau so zu den Utsurimono wie der Shiro- Ki- Hi Utsuri ist halt braun anstadt schwarz,gelb bzw. rot .Gibt es nur nicht so oft und deshalb passt er meiner meinung nach auch hier rein !

man muss den leuten einfach nur bei bringen das es eine neue tolle sorte ist. dann kann man auch irgendwelche "grotten" für teuer geld verkaufen. irgendwann werden unsere eigenen "euro nachzuchten" auch zu edelfischen :) nur da ist es dann wieder wie auch z.b. bei pferden. man kann zwei dieselben tiere nebeneinander stellen der eine von einem namenhaften züchter, das andere von einem unbekannten und beim namen wäre es ein edelkoi für die messe und beim unbekannten eine grotte! tja aber so ist es leider viel zu oft der fall.

mfg

zum Thema Züchter und Preis :

wenn ich z.b. eine Haflinger Stute habe und die von einem Haflinger Hengst Decken lasse dann hätte ich auch gerne das dann ein Haflinger Fohlen daraus kommt und nicht ein Pferd was ähnlichkeit mit einem Haflinger hat weil der Opa ein Tinker oder so was in der Art war. Dafür gibt es Züchter deren Tiere Papiere haben wo man die Abstammung sehen kann und sich dann die die Blutlinie rauszucht die einem gefällt. Das hat nix mit ähnlich aussehen zutuhn oder so. Ein Euro Koi sieht einem Japan Koi noch nicht mal ähnlich .

Oben