Wasserfall an Filterablauf?

Babse

Mitglied
Hallo zusammen, ich möchte meinen Teichfilter hinter einem Wasserfall „verstecken“. Kann ich den Wasserfall direkt mit dem ausströmenden Wasser aus dem Filter betreiben? Wie habt ihr das gelöst?

ich freue mich über nette Tipps!
Viele Grüsse
Babse

Hallo Babse

Nette Idee , aber du hast so permanent das Wasserfallgeräusch . Weiss nicht wie weit das dich oder deine Nachbarn stören wird , aber das könnte passieren .
Lieber den Wasserfall separat planen ;)

Moin,
wenn du den Rücklauf nur über den Wasserfall betreibst, wirst du im Teich keine Strömung bekommen.
Hast du durch eine direkte Rückleitung eine Strömung im Teich, wird der Wasserfall diese beeinflussen/bremsen.;)

Hallo, habe das so gelöscht dass ich die Leitung geteilt habe und über Kugelhäne
regeln kann.
Wenn ich möchte kann ich alles über den Wasserfall laufen lassen oder z.b. wie jetzt über den anderen unter der Wasseroberfläche laufen lassen.
Hatte im Sommer aber auch beide (Titanium
31000) zum Teil auf.
Dadurch konnte ich eine Kreisströmung erzeugen.

Anhänge

• 20201013_173131.jpg
    20201013_173131.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 40
Hallo, habe das so gelöscht dass ich die Leitung geteilt habe und über Kugelhäne
regeln kann.
Wenn ich möchte kann ich alles über den Wasserfall laufen lassen oder z.b. wie jetzt über den anderen unter der Wasseroberfläche laufen lassen.
Hatte im Sommer aber auch beide (Titanium
31000) zum Teil auf.
Dadurch konnte ich eine Kreisströmung erzeugen.

super Idee, Absperrungen dazwischen zu setzen! Vielen Dank nochmal!

ich nochmal.... jetzt ist der Wasserfall angekommen, hat aber nur einen 1Zoll Anschluss.... Der würde wohl überlaufen, wenn ich den anschließe. Ich habe aber keinen mit DN75 gesehen. Habt Ihr Empfehlungen?
lieben Dank!

Oben