Wassertemperatur

ich war gerade ein kontrolgang machen und hab etwas futter reingeschmissen aber heut wollen sie nicht mehr so !

liegt am regen ich wolt auch nicht gern raus :lol:

ich habe gerade mal 8° im Teich. Trotzdem kommen die lieben Kleinen zum Fressen an die Hand, allerdings leide ich mittlerweile schon an Frostbeulen, wie das wohl die Fische aushalten...

Guten Abend zusammen,

in meinem Teich war es Gestern und Heute fast 12°C. Dann und wann sehe ich mal ein leichtes Scheuern.....

Ich füttere jetzt nur ganz wenig, damit ich beim Umsetzen in die IH erst einmal die Wasserwerte unter Kontrolle habe.

Gruß Klaus

Klaus schrieb:
Ich füttere jetzt nur ganz wenig, damit ich beim Umsetzen in die IH erst einmal die Wasserwerte unter Kontrolle habe.

2-4 Tage vor dem Umsetzen auf Null-Diät setzen reicht. Nach 7 Tagen sind sie "leer". Aber wenn du eh den Filternimmst der jetzt läuft... ist das Wurscht. Nur nicht füttern und dann gleich durch den Teich jagen :D

Hallo zusammen,

hab gestern mal meine zwei Temperaturbereiche gemessen. Wer sich noch dran errinnert, ich war der Skeptiker, ob es Unterschiede im Teich gibt. Hab dann mit PE Bällen abgedeckt und die Bodenabläufe so umgebaut, das nur Oberflächenwasser angesaugt wird. Das Ergebniss:
Oberfläche = 4,2 Grad
Grund = 4,9 Grad.

und der Unterschied wird noch besser werden, falls es doch noch mal kälter wird.

Ihr hab ja recht behalten. Bin echt mal gespant, wie das wird, falls es mal richtig kalt wird.
Übrigens, Bianca wollte Euch fraghen ob Ihr zusammen zur Interki fahrt. Spart doch nee menge Sprit und Geld. Ihr würdet dann übrigens direkt vor meiner Haustür her fahren. Seit gerne auf neen Kaffe am teich eingeladen, Alle vier natürlich.

Koikoi0 schrieb:
Ihr hab ja recht behalten. Bin echt mal gespant, wie das wird, falls es mal richtig kalt wird.
Übrigens, Bianca wollte Euch fraghen ob Ihr zusammen zur Interki fahrt. Spart doch nee menge Sprit und Geld. Ihr würdet dann übrigens direkt vor meiner Haustür her fahren. Seit gerne auf neen Kaffe am teich eingeladen, Alle vier natürlich.

Wenn sie über die Bahn fahren, kommen sie bei mir als erstes vorbei. :D
Nur den Kaffee am Teich kann ich nicht anbieten. Eher ne Schüppe :P

Hallo Peter,

nee, meine Haustür ist Standorttreu. Dürft Ihr euch geren ansehn und das Angbeot zum Kaffee am Teich steht immer noch. Ihr hättet dann die halbe Strecke hinter Euch, da ist eine Pause doch drin, oder ?

Oben