Welche Bürsten für Bürstenfilter

Flugfisch

Mitglied
Moin
ein BF lebt vom sehr ruhigen Durchfluß, für mich wären solch Behälter wie z.B. IBC zu kurz. selbst wenn man mehrere in Reihe schalte, habe ich immer wieder Beschleunigungen und Aufwirbelungen. Nicht umsonst sind die originalen BF so in die Länge (und natürlich auch Breite) gebaut. 1,50m sind so sicherlich die Grenze nach unten.
 

Temi

Mitglied
Moin
ein BF lebt vom sehr ruhigen Durchfluß, für mich wären solch Behälter wie z.B. IBC zu kurz. selbst wenn man mehrere in Reihe schalte, habe ich immer Beschleunigungen und Aufwirbelungen. Nicht umsonst sind die originalen BF so in die Länge (und natürlich auch Breite) gebaut. 1,50m sind so sicherlich die Grenze nach unten.
Da hast du sicher recht, doch wenn das Budget begrenzter ist, ist es sicher ein guter Anfang und da IBC viel Platz benötigen ist dieser für einen späteren Umbau (zb gemauerter BF) bereits vorhanden und muss nicht geschaffen werden
 
Oben