welche EBF sind derzeit auf dem Markt?

Frank,dann erzähl den Jungs doch mal wie der Lifra bei dir arbeitet mit Luftheber usw.,ein paar Bilder vom Filter an deinem Teich wären sicher hilfreich für die Fragesteller! :D

VG,
Stephan

Also ich erinnere mich an die große Ankündigung im Zuge der Lufthebermesserei,dass Frank den in Kürze bei sich einbaut. Gut,ich kann mich ja irren aber der Frank wird uns schon die Doku zeigen von dem EBF an seinem Teich!! Die LH test hat er mit dem Trommler gemacht,mit verschieden luftigen Bespannungen und danach sollte der EBF bei ihm rein,so jedenfalls meine Erinnerung! Schaun mer mal...... :D

VG,
Stephan

Eieiei Frank,ich denke du hast den an deinem Teich stehen,hast du doch noch verkündet vor einigen Monaten!! Was ist denn los? Jetzt wollen die Freunde mal Erfahrungsberichte über einen längeren Zeitraum und nu??

VG,
Stephan

Frank,du hast geschrieben ,ich weiß nicht mehr wo ob hier oder in einem anderen Forum,das du bei dir in Kürze den Lifra einbaust!! Sollte dass nicht stimmen entschuldige ich mich selbstverständlich auf diesem Wege.

VG,
Stephan

Hallo Stephan,

es geht hier weniger um einzelne Personen, sondern EBFs. Abschliessend noch: ich komme dieses Jahr wohl nicht mehr zur Filterumrüstung.

Viele Grüsse,
Frank

Hallo Leute,

diese Diskusionen bringen mir eigentlich gar nichts :wink:

Ein paar Erfahrungsberichte zu den im Betrieb befindlichen EBF's, gleich welcher Marke, wären da schon hilfreicher :!:

Mich intressieren hauptsächlich Punkte wie:

Filterleistung
Qualität der Verarbeitung
Probleme mit dem Filter
Service des Vertriebshändlers
Benutzerfreundlichkeit
Ersatzteilverfügbarkeit
usw.

Gruß
Wolfgang

Frank,es geht um Filter und um Personen,denn die Filter selber können nicht berichten. :roll: Da du den Filter seinerzeit gerade in Bezug auf die Lufthebertechnik,quer durch alle Foren,na sagen wir mal,son bischen promotet hast,bin ich ganz einfach davon ausgegangen,dass nach deiner Ankündigung auch Taten gefolgt wären. Du hast also keine Erfahrungen mit dem System und kannst nichts beitragen,dass ist schade,ich hatte gehofft dass du einen,sagen wir mal,mehrmonatigen Bericht hier für die Kollegen hättest niederschreiben können.
Ich schreibe dazu auch nix,ich habe zwar einen EBF,aber mir glaubt keiner was,weil ich ja zu nah am Hersteller sitze,was mir ja schon des öfteren unter die Weste gejubelt wurde.

VG,
Stephan

Stephan Call schrieb:
Ich schreibe dazu auch nix,ich habe zwar einen EBF,aber mir glaubt keiner was,weil ich ja zu nah am Hersteller sitze,was mir ja schon des öfteren unter die Weste gejubelt wurde.

Hallo Stephan,

deshalb werde ich auch nicht berichten. Jetzt aber wirklich weiter, in Wolfgangs Sinne. :P

Viele Grüsse,
Frank

Franke,sorry,du kannst nicht berichten,du hast gar keinen und musst dass weitergeben,was man dir berichtet!! Ein kleiner,aber entscheidend feiner Unterschied und somit kannst du auch ruhig nah am Hersteller sitzen,das macht nix!
So,das sollte den Thread aber nicht weiter stören und es werden bestimmt ein paar neutrale User hier was zum Besten geben können!

In diesem Sinne,
Stephan

Oben