welche EBF sind derzeit auf dem Markt?

Ach Frank,es ist doch immer wieder schön,wenn du über Technik reverierst,von wegen veraltet und so!! Und schon machst du wieder einen Fehler und schiebst deine Luftpumpe nach vorne. Filtern,effizient filtern,hat nichts mit deiner Luftpumpe zu tun,du hast ausschließlich den energetischen Faktor im Auge. Filtration ist ein strömungsmechanischer Ablauf mein Bester und die Strömung wird über den Differenzdruck definiert,der bei deiner Luftpumpe sehr sehr gering sein muss!! Übrigens,schön dass der Armin das in Kopie gesetzt hat,du sollest mal überlegen,was du da schreibst und wen du da angreifst Frank! Mir ist dass Latte was du schreibst,von mir aus kannst du auch schreiben,dass das alles Bullshit ist,was da in Hückelhoven gebaut wird! Ich kann dir nur eins sagen,diejenigen die du mit solchen Postings öffentlich schlecht machst,fahren mit dir im letzten Step Karussel,glaub es mir,also kneif dir solche Äusserungen. Im Grunde genommen hast du das doch garnicht nötig,ich versteh das bei dir nicht. Wenn einer ne Luftpumpe haben will,ist doch schön,evtl. kauft der die ja auch bei dir,aber gönn doch einfach anderen eine andere Meinung,ohne einen Hersteller zu verunglimpfen,was soll das?? Frank,du kannst der Firma in keinster Weise das Wasser reichen,wenns um Filtration geht und ich rede hier nicht vom "Ponyhof" Koiteich,sondern von der Industrie. Also lass es einfach,besinn dich auf deine Luftpumpe und deine Schaltschränke und bleib in deiner Liga!

VG,
Stephan

Hallo :!:
Bitte bleibt doch mal bitte bei der Sache :roll:

EBF werden immer mehr diskutiert werden, das beste aus 2 Welten.
Soviel Anbieter gibt es noch nicht, wer ist gut, wer ist schlecht?
Und es gilt immer noch, was kann ein EBF wirklich besser als ein TF der Spitzenklasse, wenn man keine Fadenalgen hat 8)

Viele Grüße
Hans

hansemann schrieb:

Und es gilt immer noch, was kann ein EBF wirklich besser als ein Trommelfilter der Spitzenklasse, wenn man keine Fadenalgen hat 8)

Viele Grüße
Hans

Hallo Hans,

Du sprichst aber jetzt nicht vom KC 30, oder :lol:

Gruß
Wolfgang

Wolfgang: Du bemängelst das hier nicht berichtet wird über die versch. EBF, kommst aber selber mit solchen Postings (KC 30)........

Und im übrigen: Warum schimpfst du jetzt so auf den TF? Wo ich ihn bei dir gekauft hatte, hattest du nur gute Worte über den Filter.......ist als nächstes der Vliesfilter der schlechte Filter.....?

Manuel81 schrieb:
Wolfgang: Du bemängelst das hier nicht berichtet wird über die versch. EBF, kommst aber selber mit solchen Postings (KC 30)........

Und im übrigen: Warum schimpfst du jetzt so auf den Trommelfilter? Wo ich ihn bei dir gekauft hatte, hattest du nur gute Worte über den Filter.......ist als nächstes der Vliesfilter der schlechte Filter.....?

Wie?....hast du den gebraucht gekauft?
Ich dachte immer von Mike, da Du die "Fahne" so hoch gehalten hast.

onkel-koi schrieb:
hansemann schrieb:

Und es gilt immer noch, was kann ein EBF wirklich besser als ein Trommelfilter der Spitzenklasse, wenn man keine Fadenalgen hat 8)

Viele Grüße
Hans

Hallo Hans,

Du sprichst aber jetzt nicht vom KC 30, oder :lol:

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
klares Nein.
New Aqua SE, pond tec (Zimmermann) und Hydrotech, um mal 3 zu nennen, die allgemein als "Filter in Industriequalität" gelten.
Alles geschlossene, eigenständige Trommelfilter.
Hier fehlt mir einfach der Glaube, dass jeder EBF einfach "besser" ist als diese 3 genannten Geräte.

Viele Grüße
Hans

Hallo,

das herangehen mit Vergleichen EBF und Trommler, wer "besser" ist,
kann einfach nicht so mal nach dem Gefühl, beantwortet werden.

All diese Systeme haben Vor- aber auch Nachteile.

Jeder hat andere Ansprüche und Vorabmeinungen, da entscheidet manchmal
auch etwas was für den anderen völlig unwichtig ist, so z.B. habe ich schon
öfter gehört, "der ist zu laut" o.ä.

Man sollte sich, ist man wirklich interessiert, alle Filtersysteme ansehen,
alles notieren und in Ruhe vergleichen, auch der Preis spielt natürlich
eine Rolle, nicht bei allen, aber bei den meisten :idea:

riwerndrei schrieb:
Hallo,

das herangehen mit Vergleichen EBF und Trommler, wer "besser" ist,
kann einfach nicht so mal nach dem Gefühl, beantwortet werden.

All diese Systeme haben Vor- aber auch Nachteile.

Jeder hat andere Ansprüche und Vorabmeinungen, da entscheidet manchmal
auch etwas was für den anderen völlig unwichtig ist, so z.B. habe ich schon
öfter gehört, "der ist zu laut" o.ä.

Man sollte sich, ist man wirklich interessiert, alle Filtersysteme ansehen,
alles notieren und in Ruhe vergleichen, auch der Preis spielt natürlich
eine Rolle, nicht bei allen, aber bei den meisten :idea:

Ich gebe Dir vollkommen Recht mit deiner Meinung.
Das bestehende ist gut und man muss es für sich selbst entscheiden.

Hier geht es in den Bereich der High End Filterung.
Industrie Qualität!
Ironie an:
Diejenigen haben schon Alles und kommen nicht weiter bzw. sehen eine Steigerung in solch einer Filterung von Wasser.
Es gibt immer eine Steigerung von dem was man hat....es könnte immer noch besser sein und vor allem gegen über dem der es schon hat :)
Da stellt sich mir die Frage, warum haben die Züchter nicht so ein High Tech an ihren Anlagen.
Bei einem Händler ohne Hightech würde ich schon Mal gar keinen Koi kaufen.
Ironie aus:
Jedem wie es ihm beliebt!

Gruß Michael

Micha68 schrieb:
Manuel81 schrieb:

Und im übrigen: Warum schimpfst du jetzt so auf den Trommelfilter? Wo ich ihn bei dir gekauft hatte, hattest du nur gute Worte über den Filter.......ist als nächstes der Vliesfilter der schlechte Filter.....?

Wie?....hast du den gebraucht gekauft?
Ich dachte immer von Mike, da Du die "Fahne" so hoch gehalten hast.

Erst den gebrauchten von Wolfgang, und dann einen neuen von Mike.

Und nicht die Fahne hoch gehalten, sondern das geschrieben was ich denke (auch kritisch zu seinen Service z.B.)!

Manuel81 schrieb:

Hallo Manuel,

so wie Du den Filter von mir gekauft hast war er ok :wink:

der hatte aber auch fast nichts mehr von dem wie ich ihn einst gekauft hatte, weisst Du aber glaube ich auch selber :wink:

Ich spreche bei solchen Aussagen von den Serientrommlern und nicht von meinem Ex :wink:

Bis meiner so weit war wie Du ihn gekauft hast war es ein langer und nerviger Weg :!:

Gruß
Wolfgang

Oben