Welche Ernährung bevorzugt der Koihalter

Nigishiki

Mitglied
wenn ich das sehe, muss ich wohl doch noch mal über nen gasgrill nachdenken.
Was gibt es da nachzudenken..?! Die Gasgrillerei habe ich immer verteufelt. Fleisch/Mann braucht Feuer und Glut, hab ich auch immer gedacht.. Heute denke ich komplett anders:
Ich wette, wenn ich z.B. Steak oder Würstchen aufm Gasi & Kohlegrill mache, dass eine Zuordnung nur mit Zufall gelingt.
Gasi ist was für jeden Tag, keine Rüstzeit & in 10 Minuten auflegen.. Ich geb ihn nicht mehr her..!
 
G

Gelöschtes Mitglied 17632

Guest
& in 10 Minuten auflegen.
mich hab auch einen Gasgrill, steht bei mir aber nur rum.

genau was du schreibst, da ist doch der Sinn am grillen verfehlt. In 10 Minuten auflegen - in 20 Minuten alles gegrillt und ran an den Speck…

für mich absoluter blödsinn, ich grille wenn Freunde kommen und dann stehen wir Männer gemeinsam am Grill mit Bier und guter Laune und entzünden die Kohle, nach 25 Minuten kommt dann das erste Grillgut drauf und dann wird nach bisschen über einer Stunde auch gemeinsam lecker gegessen…
Also für mich hat grillen immer noch was besonderes, Bier über das Fleisch zum traditionellen ablöschen und und und…
 

hulky

Mitglied
mich hab auch einen Gasgrill, steht bei mir aber nur rum.

genau was du schreibst, da ist doch der Sinn am grillen verfehlt. In 10 Minuten auflegen - in 20 Minuten alles gegrillt und ran an den Speck…

für mich absoluter blödsinn, ich grille wenn Freunde kommen und dann stehen wir Männer gemeinsam am Grill mit Bier und guter Laune und entzünden die Kohle, nach 25 Minuten kommt dann das erste Grillgut drauf und dann wird nach bisschen über einer Stunde auch gemeinsam lecker gegessen…
Also für mich hat grillen immer noch was besonderes, Bier über das Fleisch zum traditionellen ablöschen und und und…
Das ist die eine Variante, wie man grillen kann.
Grillen kann aber sehr viele Gesichter haben.
Wie es schon Geisy beschrieben hat:
Die Vorbereitung
Wenn Freunde kommen und wir legen nicht nur Steak und BW auf den Rost, dann ist es für alle ein Highlight wie ein ganzes Menü auf den Punkt gebracht wird.
Es kann aber auch ein geiler Abend sein, wenn man nur kurzfristig beschließt mit den Nachbarn schnell mal ein paar Bratwürste zu machen.
Wir nutzen den Grill als zweite Küche.
Da hat man den Geruch nicht im Haus.
Mein Schwager backt zur Zeit gerne Brot
Ich möchte bei Pizza nicht zwei Stunden arbeiten müssen.
Darum ist für mich auch reichlich Grillfläche wichtig.
Hat alles ein für und wieder :cool:
 

Martin69

Plus Mitglied
mich hab auch einen Gasgrill, steht bei mir aber nur rum.

genau was du schreibst, da ist doch der Sinn am grillen verfehlt. In 10 Minuten auflegen - in 20 Minuten alles gegrillt und ran an den Speck…

für mich absoluter blödsinn, ich grille wenn Freunde kommen und dann stehen wir Männer gemeinsam am Grill mit Bier und guter Laune und entzünden die Kohle, nach 25 Minuten kommt dann das erste Grillgut drauf und dann wird nach bisschen über einer Stunde auch gemeinsam lecker gegessen…
Also für mich hat grillen immer noch was besonderes, Bier über das Fleisch zum traditionellen ablöschen und und und…


na , das gibts ja garnicht mit dir / euch , da .....
" wir Männer " !!! Was mit den Frauen ?? , Küche , oder was ?? schlecht ;)
" die Kohle entzünden " !!! , das waren auch mal Bäume !! , schlecht ;)
" eine Stunde lang brennen " !!! , was für Umweltfrevel !! , schlecht ;)
" Bier übers Fleisch " !!! , was für Frevel !!! , schlecht ;)
.... und und und ... ;) das hört ja garnicht auf hier :p
 

hulky

Mitglied
Und das ist das schöne daran, für jeden was dabei.
@Karstenkoi :
Lass mich raten, du bist ein Johnnygrillshow Striker Fan?
Kennst du nicht? Dann wird es aber Zeit!
Ich persönlich habe dafür keinen Platz.
Hätte ich den Platz, hätte ich auch einen Striker :cool:
In einer Sendung auf Kabel 1 hab ich einen xxl in Edelstahl davon mal gesehen. Schon oft danach gesucht, aber leider nicht gefunden. Vermutlich nicht von Johnny.
Könnte ich ihn bei mir benutzen, würde ich alle Hebel in Bewegung setzen so ein Teil in VA zu haben
 

Nigishiki

Mitglied
na , das gibts ja garnicht mit dir / euch , da .....
" wir Männer " !!! Was mit den Frauen ?? , Küche , oder was ?? schlecht ;)
" die Kohle entzünden " !!! , das waren auch mal Bäume !! , schlecht ;)
" eine Stunde lang brennen " !!! , was für Umweltfrevel !! , schlecht ;)
" Bier übers Fleisch " !!! , was für Frevel !!! , schlecht ;)
.... und und und ... ;) das hört ja garnicht auf hier :p
Daaanke! Grillen ist nicht immer eine Zeremonie. Für mich eine Leidenschaft & doch tägliches Outdoorkochen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17632

Guest
na , das gibts ja garnicht mit dir / euch , da .....
" wir Männer " !!! Was mit den Frauen ?? , Küche , oder was ?? schlecht ;)
" die Kohle entzünden " !!! , das waren auch mal Bäume !! , schlecht ;)
" eine Stunde lang brennen " !!! , was für Umweltfrevel !! , schlecht ;)
" Bier übers Fleisch " !!! , was für Frevel !!! , schlecht ;)
.... und und und ... ;) das hört ja garnicht auf hier :p
Oh, wie recht du hast, fahr direkt morgen los und Kauf mir einen Gasgrill, bei Globus gibt es gerade 20% auf alles mit der Kundenkarte :p
 

Geisy

Mitglied
Ich nehm den Gasgrill nur für was besonderes.
Aber auch der Dutchofen steht mal auf dem Gasgrill.
Was auch gut geht sind die gefrorenen Laugenbrezeln zum Bier mit Freunden auf dem Gasgrill.
Normales grillen mach ich meist auf Holzkohle.
Gemüse auf Feuerplatte oder Muurikka ist so geil, das geht sogar ohne Fleisch.

Der Gasgrill sollte genug Leistung haben sonst gar bevor es braun ist.
 

hulky

Mitglied
Ich nehm den Gasgrill nur für was besonderes.
Aber auch der Dutchofen steht mal auf dem Gasgrill.
Was auch gut geht sind die gefrorenen Laugenbrezeln zum Bier mit Freunden auf dem Gasgrill.
Normales grillen mach ich meist auf Holzkohle.
Gemüse auf Feuerplatte oder Muurikka ist so geil, das geht sogar ohne Fleisch.

Der Gasgrill sollte genug Leistung haben sonst gar bevor es braun ist.
Das ist es, was sehr viele verkennen. Wenn ich nach meiner Meinung gefragt werde ist die Antwort immer die gleiche:
Kauf dir einen günstigen, von mir aus sogar einen Gasgrill vom Lidl, Aldi u. Co.
Schau ob du damit Lust hast zu arbeiten.
Wenn du merkst, dass ist was wo man mit arbeiten kann kauf dir was vernünftig großes und lerne damit umzugehen.
 
Oben