Welches Futter füttert ihr?

Hallo Markus,

du solltest bei den Mückenlarven nur vllt. daran denken, diese gefrorenen Teile zuerst im seperaten Wasser aufzutauen und absieben.

Damit nicht der ganze gefrorene Dreck, der sich im Eis befindet, mit in der IH landet.

Ansonsten sehe ich da bei 21° Wassertemp. kein Problem.

moco :wink:

OK dann werd ich das mal so machen.
Ich hatte auch den Tipp von einer Ärtztin bekommen, die Finger von getr.Seidenraupen zu lassen oder sie nur sehr selten füttern denn sie hätte schon so viele Koi mit Leber u. Herzverfettung gehabt weil viele Leute einfach zu Fett füttern und die Raupen wären das fast pur. :|

mfg
Markus

hey,

am samstag ist mein kusu.i wheat germ angekommen. voller hoffnung wollte ich es verfüttern und von 12 koi hat es einer richtig gefressen. die anderen 11 haben es nur ins maul genommen, ein bisschen drauf rumgekaut und dann wieder ausgespuckt. was für ne scheiße und das für teuer geld.
jetzt überlege ich, wie ich es meinen koi beibringen kann, das es gutes futter ist, damit sie es fressen :?

ich kaufe es mir nicht wieder! im moment bekommen sie oga.a was sie wie immer super annehmen.

mfg andi

Takazumi, natürlich... :lol: :lol:

@Frank: Ich denke du bist deinen Teich am umbauen? 8)
Stattdessen macht er hier wieder das Koifutter runter... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

moco :wink:

hey,

jetzt schon bei diesen wassertemperaturen, das premium füttern? zurzeit haben wir 12 grad im teich.

und was mache ich jetzt mit dem wheat germ, aufwerten?

mfg andi

OlympiaKoi schrieb:
amorosooo schrieb:
Habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Das bedeutet konkret?

Gruss,
Frank

Das bedeutet konkret dass die Tiere im letzten Jahr gut zugelegt haben. Das Wasser wird ebenfalls nicht großartig belastet. Ausserdem sind die Kois gut durch den Winter gekommen. Ohne Filter, Ohne Futter und mit gefrorenem Teich.
Ich führe den guten Zustand der Tiere schon auch mit auf das Futter zurück.

Gruss,
amorosooo

OlympiaKoi schrieb:
Kusuri Premium setze ich ein.

Wheat Germ ist billiger Weizen.

...ist nicht ganz richtig !!

Wheat Germ heisst Weizenkeim !!

.....muß also nicht unbedingt billiger Weizen sein,

............leider aber schreiben viele Händler/Hersteller Wheat Germ wenn Sie Weizen meinen ! :cry:

.......Weizenkeimöl ist natürlich um längen besser als traniges ranziges Fett in den Seidenraupen !

Oben