welches futter

Hallo,

beide sind vom Fach, und auch die Leiterin der Futtermühle war nicht doof.

Gruß Wolfgang

Hallo,

ach ja die Preise :

5 kg 45.--€ 15 kg 115.--€ bei Abholung sonst + Versand ( DHL)

Es gibt 5 oder 7 mm, es handelt sich um ein Schwimmfutter, zwecks der Teichhygiene ( diese Diskussion hatten wir schon !! )
Fütterung 0,5 - 1 % des Fischgewichts möglichst auf mehr wie 4 Fütterungen verteilt.
Ich persönlich füttere von 8 - 12 und 14 - 20 Uhr jeweils zur vollen Stunde 1 Minute, das ergibt bei mir 1 % vom Fischgewicht.

Gruß Wolfgang

Hallo,

richtig, ist ein Eigenbau mit der Spindel die hier mal verkauft wurde. 1 Minute laufen lassen Tasse drunter, wiegen und rechnen ....

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,
dein Stoffwechselvergleich von einen Säugetier und einem wechselwarmen
Tier ist schon klasse, besonders was die Bedürfnisse angeht......
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen......
Übrigens, der Satz von:
Die Dosis macht das Gift ist Paracelsus....
Gruß
Mario

Hallo

Hallo, ich weiß immer noch nicht welches Futter ich nehmen soll und was ihr von Al-kote Futter haltet, achso was kostet eine Probe von eurem Futter, danke Mirko

Hallo Wolfgang,
wr schrieb:
Aber !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hier kommt es ganz wesentlich darauf an , in welcher Dosierung.
Taurin im Futter von Karpfen ist völlig unnötig, egal welche Menge zugesetzt wird.
Fütterungsversuche mit unterschiedlichen Mengen Taurin im Futter brachten keinerlei signifikante Unterschiede im Wachstum der Fische.

Gruß Mikrobe

Hallo Wolfgang,
wr schrieb:
kann es sein, daß Du die veröffentlichten Daten unzureichend subsumiert hast, denn sonst würdest Du die Bestandteile gut zuordnen können.
ich habe mir die Bestandteile des Futters sehr wohl angesehen. Vor allem der geringe Ascheanteil ist mir aufgefallen. Nach Deinen eigenen Maßstäben würde das Futter ja wenig taugen.
Erinnerst Du Dich noch, wie heftig Du mich angegangen bist wegen meiner Aussage "5-8% Ascheantei im Futter sei optimal"?
Du hast da was von mindestens 16% Asche geschrieben, sonst habe das Futter keinen Bezug zur natürlichen Nahrung. Ich wüßte gar nicht mal wie der Ascheanteil definiert sei. Und erst die Mineralien in der Asche. Hoher Ascheanteil sei für Dich ein Maß der Qualität des Futters.
Und jetzt konzipierst Du ein Futter mit 9% Asche!!

Gruß Mikrobe

PS: Ich glaube nicht, dass das Futter minderwertig ist. Der geringe Ascheanteil (trotz der Zugabe von Bentonit) ist für mich ein Indiz der Verwendung von hochwertigem Fischmehl, also nicht nur Kopf und Gräten.

Oben