Hallo,
bin zwar neu hier und noch im stillen Lese-Modus, aber was hier so abgeht :shock:
Das Futter sieht nach einem guten Karpfen-Futter aus, so wie es für Kois, die ja schließlich auch nur welche sind, sein soll, aber mehr nicht.
9 Euro ist sicher billiger als Bunte-Tüten-Presspappe, aber immer noch etwas teuer, geht sicher auch billiger. Was kostet do das Kilo Karpfen- oder Forellenfutter beim professionellen Hersteller?
Ansonsten sehe ich es wie Mikrobe, WR zieht hier ganz schön vom Leder, nur weil er mit dem Rücken an der Wand steht, weil er nichts beweisen kann und deutlich so einiges durcheinanderwirft. Und schlimm finde ich, daß er das sicher bewusst macht, weil er verkaufen will.
Da hast Du was mißverstanden, ich verkaufe nix, ich habe seit 30 Jahren eine Praxis, die mich ausreichend ernährt. Ich habe mich für die Entwicklung bezahlen lassen, - zum 4. Mal : ein Architekt der einen Supermarkt baut, wird die Schönheit seines Gebäudes loben, aber was der Supermarkt verkauft ist ihm wurscht . Ich habe auch nicht eine Mark in die Produktion gesteckt.
Nebenbei, ich würde nichts von einem "irgendwer" in einem anonymen Forum kaufen.
Der von Dir so bezeichnete irgendwer ist einer der größten Koihändler.
Vielleicht ist es einfach nur ein Karpfenfutter, wo von den Jungs hier Taurin draufgestreut wurde, gibt es ja zur Genüge frei zu kaufen...nur um es "Interessant" zu machen.
Lies einfach die Deklaration.
Da hier nichts bewiesen wird hab ich auch diesselbe Meinung wie Armin, von dem Laien, der Futter entwickelt, da kann man noch soviel behaupten, daß irgendwo Fachleute dabei seien.
Das zeigt, daß Du keine Ahnung von Futtermittelherstellung hast. Um ein Futter herzustellen und zu vertreiben brauchst Du eine Registrationnummer und eine Veterinärnummer um das Futter anzumelden. Ein Laie kann nicht einfach ein Futterherstellen, das wäre bestenfalls ein Verstoß gegen das AMG und wird mit 3000 000.-€ Bußgeld belohnt.
Ein Futter muß bei der Registrierung deklariert werden und darf unter der Zulassungsnummer nur so vertrieben werden wie es beantragt wurde. Also nix mit einfach Taurin draufstreuen, so stellt sich das ein Laie vor.
Ich besitze gar keine Veterinärnummer, wozu auch, nicht einmal eine Futtermühle.
Ich könnte mich auch hier hinstellen und ein abgepacktes Karpfenfutter verscherbeln, wer soll mir irgendein Gegenteil beweisen?
Wenn Du gerne Straftaten begehst, na klar. Wenn ich Dich erwische würde ich Dich anzeigen und Du hättest Dein Geld statt in Koi in Bußgeld angelegt. Wir sind nicht im Wilden Westen.
Ausser, wenn es klare Widersprüche gibt und die hat Mikrobe ja schön aufgezeigt.
Das soll kein Angriff gegen WR oder sonst jemanden sein, aber wenn es nur Behauptungen ohne jegliche Beweise gibt, dann muss man einfach die Finger davon lassen!
Das fängt schon mit dem Verkauf an!
Wer ist WR, wo ist sein Geschäft oder sein Heim, wenn er es von Zuihause verkauft, welche Behörde ist für ihn zuständig usw.
Das steht oben. Ich hätte auch gar nicht den Platz für eine Futterhalde, im übrigen bin ich nach 30 Jahren Praxis in der Lage ohne Tütenverkauf mein
Leben ausreichend zu gestalten.
Gruß Wolfgang
Grüße
Elise