Rascal23
Mitglied
Ja ja immer diese Sturheit, das hilft da nicht weiter Micha![]()
Löch das wieder bevor er das sieht![]()
Nein

Ja ja immer diese Sturheit, das hilft da nicht weiter Micha![]()
Löch das wieder bevor er das sieht![]()
Es macht schon einen kleinen Unterschied ob ein Punkt oder eine Fläche beheizt wird, auch bei 600W.1 zu 1 nur als Zäpfchen
sehe ich ein klein wenig anders.wenn er seine temperatur misst...was hat er davon, ausser zu wissen, wie kalt es ist? der teich ist nicht abgedeckt,
würde ich auch so sehen.Wenn er seine Temperatur mal messen würde, wüßte er zumindest ab wann der besagte Fisch kippt.
ich hab da verständnis für, weil ich es, seit 3 jahren, auch nicht mehr mache. zumal wir hier, in meiner/unserer region, nun eher keine sibirischen winter mehr haben. und selbst wenn es mal wieder richtig knallt, was natürlich passieren kann, müssen sie es ab könnenJa ja, na wenigstens einer der Verständnis hat für Leute die ihre Teiche nicht abdecken und heizen, sonst heißt es ja immer Käpt n Iglo läßt grüßen
Warmwasserfisch ! ?.........hmm
Aber man kann versuchen sein Management entsprechend "anzupassen"![]()
a) kann man ja schon im Vorfeld etwas vorbeugen und
b) man kann je nach Temperatur reagieren.
ich fühle mich da eher nicht angesprochen, weil ich schrieb, dass ich dann erst las, dass das passieren KANN.Ich hab nichts gegen die Aussage dass manche Tiere es tun. Ich hab nur was dagegen dass man nicht überprüft oder analysiert warum sie es tun.
Was soll ich drunter setzen wenn ich eine Aussage oder besser dein Verständnis lustig finde, man hat da nur die begrenzte Auswahl@Fred S ich finde dein "lach-like" manchmal verwirrend bis arrogant. wenn meine aussage dumm ist, sag es, aber lach mich nicht aus, weil ich vllt etwas anders sehe, als du. so...jetzt kannst du den wieder drunter setzen![]()
Ja den Eindruck habe ich auch aber dafür gibt er aber wenig preis...Und eins ist auch klar Martin weiß mehr als er zu gibt und es scheint![]()
es ist so!
wenn ein Koi sich seitlig legt -
1/2 tod
Gruß
Friedhelm
Alles gut, manche tun das. Meist wenn es sehr kalt ist um Energie zu sparen oder weil der Stoffwechsel so niedrig ist dass der Fisch buchstäblich umfällt und schläft. Solange man sicher ist dass der Fisch gesund ist, sich zwischendurch aufrichtet und schwimmt ist alles gut.@ Konny Du hast vollkommen Recht , aber was soll ich in meinem Fall analysieren ? Er tut es einfach .
Ist es nicht so das bei niedrigen Temperaturen verschiedene Sinne nur noch schwach oder garnicht mehr das sind, wie z.B. der GeschmackssinnAlles gut, manche tun das. Meist wenn es sehr kalt ist um Energie zu sparen oder weil der Stoffwechsel so niedrig ist dass der Fisch buchstäblich umfällt und schläft. Solange man sicher ist dass der Fisch gesund ist, sich zwischendurch aufrichtet und schwimmt ist alles gut.