Wenn Koi sich im Winter auf die Seite legen

Ich hab es auch bis vor 3 Jahren gehandhabt wie Thomas mit einer Abdeckung . Viel belächelt kann ich bestätigen ;) Davor hatt ich die gefühlt umsonst auf und abgebaut da die Winter sehr " sommerlich " waren . Dann hab ich es mal gelassen und ging auch . Muss sagen das der Teich auch früher sehr viel später zufror als Beispiele in der Nachbarschaft . Liegt etwas geschützt . Zum nächsten Winter will ich aber wieder eine Abdeckung haben . :cool::p

Ja in deinem Fall bietet sich das nat. an und läßt sich bestimmt super gestalten und händeln um auch schön beobachten zu können, den 5 Monate sind lang :rolleyes:
Den Frühbeete und Gewächshäuser haben ja auch ihren Sinn :)

Hab gestern Nachmittag 2 Stare beobachtet wie sie sich ne Höhlung in einer Esche gesichert haben , Meisenjuckruf hör ich auch schon länger , Amseln schnacken .... vertrau denen mehr als Kachelmann und Co . KG ;) . Vielleicht noch einmal etwas kalt und dann gehts aufwärts . Zumindest in der Börde :cool::p

Hab gestern Nachmittag 2 Stare beobachtet wie sie sich ne Höhlung in einer Esche gesichert haben , Meisenjuckruf hör ich auch schon länger , Amseln schnacken .... vertrau denen mehr als Kachelmann und Co . KG ;) . Vielleicht noch einmal etwas kalt und dann gehts aufwärts . Zumindest in der Börde :cool::p

Die Wetterfrösche sind sich da noch nicht ganz einig.
Wenn's dumm läuft, wird es im Februar nochmal knacken kalt.
Gespaltener Polarwirbel und so. :rolleyes:

Schreiben wir/Ihr hier noch über die abgelegten Koi? Ich glaube, dass der Thread hier für einige "nicht so ganz Erfahrene" und Neueinsteiger etwas "verstörend" sein kann. Die glauben doch fast, dass es normal sein kann, wenn sich Koi im Winter "zur Seite ablegen".

Ja ja is klar ich höre auch manchmal die Vögel zwitschern, die klappsichen Amseln sowie so die scharren das ganze Jahr Löcher und haun mir Dreck in den Teich wenn sie können so das ich Nachbars Katzen in Verdacht hatte bis ich s beobachtet hatte.
Aber bevor s in der Börde aufwärts geht, blühen in Leipzig die Blumen, du Träumer :D:D:p

Oben