Wie findet ihr die T2 ?

fishnet

Mitglied
Hallo ,

nochmal schöne Bilder und Videos vom New Stock . Ganz frisch von Heute !

www.servis-logistics.net

Einfach auf die Bilder klicken und Spaß haben , da braucht man fast schon keinen Teich mehr :lol:

Nur mit dem Füttern wird es dann problematisch . :lol: Ufpasse das nix in die Tastatur reinfliegt . :D

Anhänge

• tastatur sächssch.jpg
    tastatur sächssch.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 1.033
leider hatte takano keine boxen, habe dann alle 7
bei dainichi bestellt.

vielleicht kann ja einer beim auspacken helfen, da ich nur
7 koi wollt, pro box einen.

michael

Hi,
mich würde mal interessieren wie da der Ablauf ist.
Die Videos der Boxen sind doch bestimmt nur Beispiele oder ?
Entscheidet ein Händler dann nur danach welchen Züchter und Varietäten- Mix er nimmt oder wie läuft das ab ?

MfG
Alex

Hallo ,

ja im Moment sind es auf dieser Seite Beispielboxen . Im Herbst konnte man nach Bild bestellen . Ich kann aber schreiben, daß ich bei diesen Selekteuren/ Koihuntern noch nie Probleme bezüglich der laut Bild versprochenen Qualität hatte . Auch auf die Gesundheit der Koi wird selbstverständlich größten Wert gelegt . Da die Videos oder Bilder aber nie die wirklichen Farbtiefen und Spectren wiedergeben , ist man nach ein par Tagen bei den ersten Importen sogar überrascht, und meint sogar, daß die Koi noch besser sind als die laut Bild versprochenen . Dem ist aber nicht so , kommt in Natura nur anders rüber 8)

Somit sucht sich hier der Mitimporteur die Koi nach Züchter und Var. aus . Ich bin auch der Meinung daß die gezeigten Koi einer hiesigen Nachselektion beim Groß oder Einzelhändler nicht nachstehen . Man bedenke daß bei kompletten Boxen kein Vorselektierer zu Werke ging . Hier sind in der Tat nämlich immer der ausgelobten Qualität ein par Ausreißer nach oben dabei welche jeder erkennt . Manchmal auch einige wenige nach unten .Will ich in Japan selectieren ist der Preis gerade bei Tossai natürlich ungleich höher . Selectiere ich aus einem wirklichen Topbecken wird der Jap. Züchter sich ein zurücksetzen vorbehalten , falls man seine Rosienen herauspickt . Oder er kalkuliert min. den doppelten zu erwartenden Max. Preis im Fertigalter . Oder es ist kein Topbecken . Bei den großen Züchtern wie Ogata , SFF , Momotaro etc. ist natürlich alles so gut sortiert daß es keine Diskussionen an den eigentlichen Verkaufsbecken gibt .

Hallo ,

keine Ursache , bitte schön :D .

Die Preise sind leider noch nicht on , wie ich soeben tel. erfahren habe gibt es sie aber schon am Montag . Sind dafür nochmals (':D')2 Updates mit neuen Koi dazugekommen . Also vielleicht immer wieder mal draufklicken wenn bis jetzt nicht das Richtige dabei war . Dann wären ja immer noch 14 Tage Zeit bis Bestellende (31.01) Fische kämen dann zum 14.02 . dann immer so weiter im 14 tägigen turnus . Der blaue Balken jeder Position deutet auf den Vorrat in Japan hin . Deswegen , wenn der schrumpft würde es Zeit zu bestellen .Wenn jemand mitimportieren möchte kann man die Fische bei uns , oder am Flughafen abholen . Es besteht auch die Möglichkeit die Koi bei mir zu lassen bis alles paßt . So wie sonst . Jede Box bekommt dann bei uns immer ein eigenes Becken und 2mal täglich Futter . Die Koiklos mach ich natürlich auch sauber . Außerdem sorge ich für gute Luft und frisches Wasser in dieser Zeit und stoche den Ofen bis der Artzt kommt :D

Hallo Rolf ,

teilweise habe ich von den von euch angefragten Koi noch nicht alle Preise .

Deswegen dann heute ab 8 Uhr die bisher angefragten Boxen mit Preisen .

Maruhide Doitsu Gosanke Art.Nr. 233106 / 12bis 15cm sind mit sehr guter Qualität (4Star) betitelt und sollen 19,90 € kosten . Die find ich gut ! und denke daß die schnell weg sind . :D Preis war gestern noch nicht zu bekommen und hat mich heut Morgen echt überrascht :shock:

Hallo ,

Heute erst neu : Tanaka Kazuhiro Art. Nr. 263102 Gr.14-17 Kohaku , Sanke , Showa , Shiroutsuri , Shusui , Ochiba ; Kujaku , Goshiki St. 11,90 €

Hallo ,

Nagashima 239102 Showa Gr. 18-20 kosten 18,90 das Stück .

Takahashi 259104 Gos. d. /gr. Kuj.Yam. As. Shu. B.Kum.
Gr. 13-15 kosten 7,90 das Stück.

Miyashi 236102 Gos. Uts. Shu. Gosh. Gor.
Gr. 15-18 kosten 11,50 das Stück .

Oben