Wie findet ihr die T2 ?

Koiboi schrieb:
Ich persönlich kann nur sagen das ich masslos entäuscht bin, ich habe durch meinen Händler Box 233106 von Maruhide, also 4* Qualität, Bestellt, gekriegt haben wir Box 233103 glaube ich, 3* Qualität! Das man da nichts gegen unternehmen kann, finde ich ziemlich kacke.
Ich habe erst letztes Jahr mir ein Teich gebaut, und das ist logischerweise meine erste erfahrung, mit mit-import, ich sage euch, ich werde es mir SEHR gründlich überlegen bevor ich sowas ein zweitesmal mache.

Such dir einen renomierten Händler und lass dich beraten.......dann bezahlst du etwas mehr, kriegst aber keine Gartenzenter-Massenware.

lg aus den Alpen,
Mathias

Der Händler kann auch nicht dafür, er hat ja die richtige Fische Bestellt.

Koi Logistik sagt die können auch nichts dagegen machen, der fehler liegt beim Züchter.

Es ist mir klar das ich die jetzt nicht nehmen muss, aber trotzdem finde ich es ein schweinerei.

4* Qualität ist in meinen Augen nicht grade "Baumarkt Qualität".

OK, macht euch nur lüstig darüber, tatsache ist aber das die wenigsten liebhaber, Koi bei Herrn Kammerer oder Schmid kauft, ich glaube auch nicht das z.b. Koi logistik nur Gartecenter massenware verkauft.

Hallo ,

bei welchem Düsseldorfer hast du bestellt in Hildesheim ?
Vielleicht gibt es ja einen Alten Kasten zur Entschädigung ':idea:')

Stimmt aber was du schreibst , atraktiv müssen sie sein ! :D Und die wird nicht alleinig am Potential gemessen . Sind halt alles Einzelmeinungen welche zur individuellen Atraktivietät führen . Und wir lernen die unterschiedlichsten Meinungen kennen durch dieses tolle Medium .Ist das nicht toll ? Nebenbei noch Einzelerfahrungen ja, ja manche Züchter sind schon nicht nur Schlitzauge sondern auch noch Schlitzohr :D Dann gibt es natürlich auch noch die einzelnen Importeure , welche das auch sehr unterschiedlich handhaben könnten . Zuguter letzt der Händler mit dem langfristig alles steht oder fällt . Da hat dann auch jeder eine andere Vorgehensweise und ein anders Empfinden für nachhaltige Gerechtigkeit gepart mit den daraus folgenden wirtschaftlichen Aspekten .

Re: Kfnddf

Bocki22 schrieb:
Hallo was kostet dann die Box tanchos ??

Hallo ,

dies war eine kleine Menge welcher der Züchter zusätzlich freigegeben hat .

Tancho Kohaku von ihm hatte ich bereits im November 12 eingestellt in T1 .

Gefragte Boxen sind im Frühjahr schnell ausverkauft . Diese innerhalb 24 h wie ich gerade gesehen habe . Aber es werden bestimmt noch andere sehr schöne Boxen nachkommen .

Koiboi schrieb:
OK, macht euch nur lüstig darüber, tatsache ist aber das die wenigsten liebhaber, Koi bei Herrn Kammerer oder Schmid kauft, ich glaube auch nicht das z.b. Koi logistik nur Gartecenter massenware verkauft.
Das ist kein Witz,
Stephan hat ja schon einige Preise hier eingestellt. Auf seiner Lieblingsimportseite sind bis zu 4 Sterne Koi aufgeführt, unter Tosai.
Dann kommt eine Extra-Rubrik mit der Bezeichnung Tateshita. Hier werden exklusive Tosai angeboten, für den von mir genannten Preis.
Manchmal kann es sein, das 3 Sterne Koi bei Züchter A besser sind als 4 Sterne Koi von Züchter B. Und es gibt auch 4 Sterne Koi, die besser sind als diese Tateshita. Aber Stephan kennt sich hier besser aus, vielleicht kann er das erklären.

Viele Grüsse
Hans

Koiboi schrieb:

Nö Koiboi, wir machen uns nicht lustig über dich. Man muss nur ab und zu den Leuten die Augen öffnen.Bevor du irgendwo etwas planlos kaufst geh und schau dir die Anlage des Verkäufers an, schau dir seine HP an, sprich mit Leuten deren Teich und deren Fische du kennst. Und glaube mir, plötzlich findest du die Fische die du schon immer gesucht hast, und das ohne ein Vermögen zu investieren.
Und so nebenbei: fahr mal zum Markus Schmid und sag ihm ehrlich was du suchst und wieviel du investieren willst, und du wirst staunen über die Hilfsbereitschaft von Markus.

lg aus den Alpen,
Mathias

Hallo Hans ,

ja meine Lieblingsseite , der Grund steht ja im ersten Post in diesem Fred.(':D')

Du meinst die Shinoda auf Seite 3 . Da war ich auch überrascht . (':o') Deswegen ja auch die Smilis . (':shock:')

Es war aber eine Anfrage . Meine Meinung Hans ? Die Preis spiegelt hier die Qualität wieder . Und der ist laut Bild hier fair gestaltet , für die so beurteilbaren Kriterien . Das was man bezahlt bekommt man , wenn es ehrlich abläuft . Bei Bestellungen weise ich auf beispielsweise solche Dinge und Andere Sachen welche nicht passen , egal wessen Verschulden aber nochmals per PN hin . Denke hier ist es wohl ein Druckfehler gewiss keine Absicht von Shinoda sonst hätte er da ganz andere Preise stehen . Diese Ausnahme fällt natürlich direkt auf . Der Rest ist Ok. Das sieht man schon an den Torazzo . Die haben nur 4 und sind wirklich schön und kosten aber um die 100 € .

Hi Mathias,

meinen Koi Händler und seine anlage kenn ich schon ganz gut :-). Ich wiederhole, es ist nicht sein fehler gewesen.

Zur Markus Schmid kann ich nur sagen, ich kenn Ihm nur vom Fernsehen, aber ich fand seine Mit-Import thread neulich sehr gut und seine preise waren, für das gebotene, meine meinung nach sehr fair.

Ausserdem warst du ja nicht gemeint :)

Hallo Koiboy ,

Früher war es so das die Züchter ihre Koi in den für Langnasen üblichen Qualitätsstaffelungen angeboten haben Standart , Good , und Very Good .

Dies entspricht in etwa 2, 3 und 4 Sternchen . Irgendwann haben sie dann Very very Good angeboten was dann den 5 Sternen entspricht .

Tategoi waren schon immer eine Klasse für sich .

Tateshita kam irgendwann mal hinzu .

Jumbotossai noch ein bißchen später . :)

Gibt es eigentlich schon Jumbotategoitossai ? oder hab ich jetzt auch einen neuen Ausdruck kreiert ? :lol:

fishnet schrieb:
Gibt es eigentlich schon Jumbotategoitossai ?

hey,

am besten man lässt den ganzen schei** weg! so kann sich jeder zukünftiger koibesitzer selber ein bild von seinem neuen paddler machen.

ich habe zumindest noch keinen kunden gesehen, der vor einem becken steht und sagt, "hmmm der koi gefällt mir zwar absolut nicht, aber da steht HQ dran, also nehm ich ihn mit."

mir persönlich ist es auch wurscht, ob mein neuer koi HQ, VHQ, VVHQ, VVVHQ oder sonst was ist.

aus diesem grund, lassen wir an unseren verkaufsbecken die fische für sich sprechen und nicht verwirrende buchstabensalate.

mfg andi

Oben