Mikrobiologie schrieb:Hallo Frank,
woher kommt diese Theorie?OlympiaKoi schrieb:Dazu paßt auch die Theorie, die ein Kilo Futter unter bei optimalen Bedingungen bereits mit 160 m² abgebaut.
Ich halte den Wert für viel zu optimistisch.
showa65 schrieb:Nabend-
ich habe die Hälfte an Helix und füttere das Doppelte... :idea:
Und jetzt? :lol:
Thomas, du hast aber mindestens noch Japanmatten im Filter :wink:showa65 schrieb:Nabend-
ich habe die Hälfte an Helix und füttere das Doppelte... :idea:
Und jetzt? :lol:
Doch, doch und laut Alois leben die Bakterien in Japanmatten geschützt und Medikamentenbehandlungen können Ihnen nix anhaben :lol:daisho schrieb:Nee, das kann doch nicht daran liegen... :shock: :lol:
hansemann schrieb:Doch, doch und laut Alois leben die Bakterien in Japanmatten geschützt und Medikamentenbehandlungen können Ihnen nix anhaben :lol:
Harald Tracht schrieb:Hallo Hans,
bei 1000 Gramm Futter pro Tag benötigst Du ca. 365m² biologisch aktivbare Aufwuchsfläche, bei 1500 Gramm Futter pro Tag schon 548 m².
Bei 500 Liter 12er Hel-X hast Du mit nur ca. 350 m ², wie Microbe schon bemerkte, das System am absoluten Limit und Nitritprobleme sind einfach vorprogrammiert.
iSpider schrieb:Hallo,
Ich bin der Thread-Ersteller und wollte eigentlich Wissen wieviel Material man noch sinnvoll in eine Biotonne Stecken kann. Ich wollte eigentlich das Verhältnis Wasser/Biomaterial herausfinden. Auf den ersten Seiten gab es aber hilfreiche Antworten. Ich denke 30-40% sind demnach noch bewegbar....
Das wollte ich eigentlich wissen
Grüße!
Asakika schrieb:Irgendwie hört sich 500 liter Helix für 1kg Futter ganz schön viel an...