zeigt her eure Sterlet und Stör-Teiche!

JA, der Stör ist grandios. Bisher bereue ich nichts. Abends kommt er wie gehabt an die Oberfläche und lässt sich auch seitlich anfassen. Ab und an, wenn er sein Futter am Grund nicht findet frisst er auch mal was von den Koi.

Sobald mir ein schöner Albino über den weg läuft schlage ich zu. Muss noch sein ;)

Hallo.
Mit Störe glaub ich ist das nicht so einfach bei mir klappt das nur mit dem einem der die Teichrände nach Koifutter absaugt,da reicht nur die Hand mit Störfutter am Teichrand zu halten und der schwimmt drauf und saugt das Futter weg.
Mittlerweile kann ich den schon mit beiden Händen komplet aus Wasser holen, mann darf ihn nur nicht am Schwanz packen weil dann merkt mann wie kräftig die Tiere sind.
Grusse aus Hannover.

Ich habe das Gefühl, das Störe ihr Futter "riechen" (ich finde, es stinkt erbärmlich!), weil sie in ein paar Sekunden vor Ort sind, wenn´s was zu fressen gibt. Wenn ich das Futter auf die Hand lege und unter Wasser halte, dann kommen sie sofort, obwohl sie manchmal auf dem Boden schwimmen. Ich schätze, der Geruch lockt sie (und die Koi natürlich :wink: ). Hmmm, aber einen echten Rat kann ich auch nicht geben, ob du nun Pech hast, oder nicht...

Das sind echt schöne Tiere und ich hätte ja auch so gerne einen aber mein Teich ist mit knapp 15000Litern einfach zu klein für solche tollen Fische.

Sie sollen ja auch artgerecht gehalten werden.

störe

hier mal noch 2 fotos nachgeschoben.
beide gekauft ende juni dieses jahres. es war zu anfang richtig schwierig die racker satt zu bekommen, weil die koi alles weg gefressen haben bevor die störe ihren anteil zu sich genommen haben. mußte sie zwischenzeitlich sogar zwangsfüttern :cry: aber so langsam geht es etwas besser :)

peter

Anhänge

• waxdick.JPG
    waxdick.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 190
  • sterlet.JPG
    sterlet.JPG
    42 KB · Aufrufe: 237
ist mir als sterlet verkauft worden :( darum denke ich schon das es einer ist. aber würde mich auch belehren lassen .

haste ne seite wo die unterschiede gut zu sehen sind ?

gruß peter

Hallo petergause.

Glückwunsch zu deinem "Sterlet"

Was ist das für ein Händler, der nicht mal seine Störe unterscheiden kann. Was aber gut für dich war, denn Sternhausen sind normalerweise teurer als Sterlet.

Als ich das Bild sah wollte ich dir gleich schreiben, daß es ein Sternhausen ist. Hab aber dann den nächsten Beitrag gesehen daß du schon "aufgeklärt" wurdest. :wink:

ich hoffe dein teich ist auch groß genug für ein sternhausen, da sterlet ja kleiner bleiben. :wink:

störfutter ist wie forellenfutter, stinkt beides extrem, aber es logt die fische an und es scheint ihnen zu schmecken. ist beim bier ja genauso, wenn du an einem BECKS riechst, kippst fast um, wenn du es dann aber trinkst, dann schmeckts. :lol:

hat jemand noch mehr störbilder?

ja,Habe ich ,meine 2 Sternhausen und ein schlechtes bild vom Albino Sterlet
Gruss Martin

Anhänge

• Das Monster aus der Tiefe.jpg
    Das Monster aus der Tiefe.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 117
  • 100_1596.jpg
    100_1596.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 110
  • 100_1722.jpg
    100_1722.jpg