Zeigt her eure Teiche...

Hallo

wenn man handwerklich ein wenig was drauf hat kann man sehr günstig einen Filter selber bauen da braucht man keine Tausende € ausgeben

habe zum beispiel meinen Filterbehälter 3x1.5x1m für 200€
gebraucht gekauft für den Trommler habe ich nochmal ca 950€
für Material bezahlt

Pumpen und UVC einen teil des Filtermaterials hatte ich noch

habe für meinen Teich komplett ca 6000€ bezahlt
Die größten Finanziellen sachen waren die ganzen Rohre
Bankirai war das teuerste obwohl ich das schon sehr billig bekommen
habe die großen Steine haben 44o€ gekostet
Folie habe ich durch bekannten auch billiger bekommen
und und und ...

hatte zum größtenteil schon die Pflanzen

wenn man alles von einer Firma machen läst hätte ich mir das auch
nicht leisten können aber ich glaube das ich dann das 4 fache bezahlt hätte

Lg. Michael

Hallo Michael.
Meiner sollte laut Angebot 20000 euro kosten,da ich alles selber gemacht habe bin ich mit 3000 eur klar gekommen.
Der Hochteich von meinem Bruder sollte laut Teichbauer 75000 eur, und er hat mit viel eigenen Leistung 45000 gespart.
lg Markus

hi markus

jeden tag laufen da über den tag verteilt ca.3000liter grundwasser ein (14grad-warm sommer wie winter und hat einen ph wert von 6,5).
im teich oder filter laufen keine blubersteine oder ähnliches wodurch das co² ausgetrieben wird und somit habe ich im teich einen ph-wert vo 6,8-das können fadenalgen nicht so ab.zusätzlich kommt einmal in der woche ein halber liter kanne fermentgetreide in den teich.
das ist eigentlich alles.
ach ja--zur sauerstoffanreicherung habe ich einen sauerstoffkonzentrator der zweimal in 24 stunden ne stunde läuft.
einen kurzen algenrasen habe ich an den wänden und das ist aber gewollt und sieht gut aus.

und so sieht es aus wenn man die seerosen düngt(mit düngekegel)
das habe ich einmal gemacht und nie wieder.

dsci0071jpg.jpg

Tya Markus ,für Die Zeit wo dein Führerschein Weg ist,kannste dein BMW Logo ja gegen ein Gazelle oder Rixe Foto ersetzen. :D
Was solls is mir auch schon passiert aber auf der A1.in der 100 derterzone mit 198 KMH gefilmt worden.
Was soll ich mit deiner KontoNr. ich hab doch selber eine und solange ich das Konto nicht voll habe Brauche ich auch keine 2te.
Ich fange jetzt an die 2te Million zu Sparen,Die erste hat nich geklappt.
Gruss Martin

asneer@
Ich auch.
Habe schon vorbereitungen getroffen und sehne mich wieder nach den ersten Sonnenstrahlen!
würde mich freuen wenn du schreibst wie willst du die grüne plage bekämpfen.

Balu@
Ne ich bleibt bei meinem Logo, ich mag halt Japanische Koi und Deutsche Autos,andere mögen Japanische Autos und Deutsche Koi Nachzüchten und das ist auch in Ordnung.

hi

MARKUS40 schrieb:
Hallo Michael.
Meiner sollte laut Angebot 20000 euro kosten,da ich alles selber gemacht habe bin ich mit 3000 eur klar gekommen.
Der Hochteich von meinem Bruder sollte laut Teichbauer 75000 eur, und er hat mit viel eigenen Leistung 45000 gespart.
lg Markus

mein teich 30000liter hat über die jahre ca.5000,-bis 6000,- euronen gekostet-mit allem was dazu gehgört--steine vom bauschutt-der trommler hat mir ca.100euronen gekostet alles aus sachen die andere leute weggeschmissen haben-eigenbau rohrpumpe u.s.w.ich liebe die wegwerfgeselschaft :lol:

mein motto--alles geht es braucht nur zeit und geduld--und qellen aus die man schöpfen kann :wink:

hier mein teichumbau 2003 wo man sehen kann das -das mauerwerk doch sehr bunt ist.

http://www.youtube.com/watch?v=oL_nR2xAyIY

hi
armin du hast recht---habe mich abgemeldet und dann wird es nicht mehr angezeigt.neuer musikclip wird instaliert--ein von jou tube freigegebener :wink:

Oben