zweiter Versuch

Jau - besonders die mit dem "Goldregen" und dem dunklen Punkt. Wunderschöner Kontrast. Da bin ich wirklich mal gespannt, wie die dann in 2 Wochen aussehen.

Ich habe aktuell ca. 1-2% Verdunstung in der Nacht. Die Luft ist Nachts kühler und nimmt mehr Feuchtigkeit auf.

Bei Dir sind das ja schon 300-600 Liter :-)

Liebe Grüße
André

Hallo,

ihr Zwei Lars und André, also ich bin auch gespannt was aus dem Goldpuder wird, es ist für mich auch das erste mal, dass ich die Kleinen so genau betrachten kann.
Die Kamera ist echt der hammer.
Jetzt geht aber erst die Farbebtwicklung los mal schauen ob sie sich ins positive entwickeln, kann man leider nie sagen, aber das wisst ihr ja.

Ich weiß jetzt dass sich am 21igsten Tag die Schuppen bilden. 8)

Im Teich feht wieder Wasser , aber nicht mehr so viel, jetzt sind es vielleicht nur mehr 1000 Liter, für eine Verdunstung viel zu viel.
Bachlauf ist schon mal defekt, jetzt hoffe ich nur dass das andere Übel am Bachlauf-einlauf ist, das wird ein spannendes Wochenende. :cry:

Liebe Grüsse Mia

Hi Mia,

ja - na dann mal viel Glück beim Suchen.

Ich hab auch grad mal wieder etwas fotografiert. Leider kann ich die Entwicklung einzelner ja nicht mehr dokumentieren, da alle munter im Teich schwimmen.

Hier mal die Fotos von den drei unterschiedlichen Färbungen, die aktuell rumschwimmen :-) Dem ersten sollte ich vielleicht nen Sender montieren. Der interessiert mich besonders. Da muß ich aufpassen, dass ich den nicht zufällig abgebe.

Naja sofern er nicht gefressen wird *gins*....

Liebe Grüße
André

Anhänge

• 07-03-koi-baby02.jpg
    07-03-koi-baby02.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 369
  • 07-03-koi-baby03.jpg
    07-03-koi-baby03.jpg
    27 KB · Aufrufe: 369
  • 07-03-koi-baby01.jpg
    07-03-koi-baby01.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 369
Hi Marcus,

die im Teich haben so zwischen 2,5 und 3cm. Die, die ich im Aquarium aufgezoge habe und die jetzt auch im Teich schwimmen müßten so ca. 4,5-5 cm haben. Das sind ja nur noch drei, aber ab und zu sehe ich die rumflitzen.

Hi Lars,

jawoll ein echter Tigergartensharky :-)

Liebe Grüße
André

Hi Marcus,

sorry muß mich korregieren. Ich denke die sind eher 2-2,5cm. Ich habe grad die Zwerge im Teich gefüttert. Einige mögen auch schon Richtung 3cm unterwegs sein, das sind aber nur ganz wenig.

Die sind einfach zuviele bei meinem kleinen Teich und finden wahrscheinlich nicht viel lebendiges Futter und Algen alleine machen halt nicht fett :-)

Aber ich brösel ihnen jetzt immer dreimal am Tag Staubfutter in ihre Ecken. Mal schauen ob das was nutzt *grins*.

Liebe Grüße
André

Huhu Mia,

du sag mal was für eine Kamera nimmst du? Die Fotos sind super und du scheinst auch sehr zufrieden mit ihr zu sein? Falls das hier im Forum als Schleichwerbung angesehen wird gern auch als PN danke dir.
Bin immer noch auf der Suche nach einer schönen neuen Kamera für mich hab schon einige Testberichte etc durch aber so ein direkter Tester wie du wäre mir lieber 8)

Liebe Grüße Lysi

Ah hab noch was vergessen, war heute wieder bei meinem Koihändler ( ja sonntags ^^ )
und der hatte nen wunderschönen 50cm Kohaku in seinem Becken *sabber*
mein Teich ist einfach zu klein... und ich kann kein Foto machen :evil:
wenn ihr wissen wollt wie er ca aussieht da oben auf dem Koi-live Logo der ist fast so schön ..
:shock:

Huhu Mia,

gugg mal einer von den "Teichis" mit einem aus dem Aquarium. Ganz schöner Größenunterschied :-)

Und der Große sieht auch schon wie ein echter Paddler aus (s.2.Foto).

Liebe Grüße
André

PS: Gestern sind wieder 7 von den Kleinen in einen anderen Teich von einem Kumpel umgezogen (... noch ca. 200 Rest *grins*).

Anhänge

• 2010-07-04-bigundsmall.jpg
    2010-07-04-bigundsmall.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 235
  • 2010-07-04-big.jpg
    2010-07-04-big.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 235
Hallo André, huhu :)

das ist ein gewalts Unterschied, da sieht man mal, was die Kleinen in der Natur zu kämpfen haben, damit ein Paar groß werden.

Na sieste geht doch mit der Vermittlung, jetzt brauchst Du nur mehr 28 Kumpels, natürlich mit Teich. :wink:

Auf deinen Tieger bin ich auch mal gespannt.

Liebe Grüsse Mia

Hi Mia,

soeben sind wieder 10 Kleine ausgezogen. Eine Freundin von einer Mitarbeiterin war vorhin da (geht doch...).

Dabei habe ich zufällig einen Dunklen rausgefangen, der "schwarz/gelb" war. Sogleich protestierte mein Kumpel Uwe, der aktuell hier seinen Urlaub verlebt (...er ist eingefleischter BVB Fan). Da hab ich den Kleinen wieder in den Teich zurück gesetzt.

Leider habe ich kein Foto gemacht - aber eins ist klar, der Zwerg hat jetzt schon nen Name: "UWE" und er darf bleiben :-)

Liebe Grüße
André

PS: Hoffentlich hab ich nicht noch mehr schwarz gelbe - sonst vergibt Uwe noch alle Vornamen von den Borussenspielern und tätowiert denen die Rückennummern auf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hallo André.

ich bin ja nicht der Fussballfan, da braucht mich keiner Fragen. :roll:

Aber bei 200 Stück könntest Du schon 11 Flossenspieler hinbekommen, vergiss aber die Reservespieler nicht.

Was machst Du den mit deinen schwarz-gelb Streifen wenn BVB absteigen sollte, die gibst Du dann alle Uwe mit :)

Liebe Grüsse Mia

Oben