zweiter Versuch

Hallo,

gibt wieder was neues zu berichten.

Tag 25

Die Kleinen haben mir jetzt tatsächlich bei der Bestimmung einen Strich durch die Rechnung gemacht, war mir aber klar.
Also gibt es nur mehr die Weiterverfolgung von Minimaus, sie ist nicht zu verkennen und ich schätze das wird so bleiben. :)
Natürlich noch Bilder von den anderen jetzt ohne Namen.
Zwei meiner gelben sind auch die größten sind jetzt orange geworden.

Liebe Grüsse Mia

Anhänge

• DSCF4530.JPG
    DSCF4530.JPG
    35,4 KB · Aufrufe: 320
  • DSCF4531.JPG
    DSCF4531.JPG
    25,2 KB · Aufrufe: 320
  • Kopie von DSCF4531.JPG
    Kopie von DSCF4531.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 320
:fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch:

Anhänge

• DSCF4533.JPG
    DSCF4533.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 318
  • DSCF4537.JPG
    DSCF4537.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 318
  • DSCF4543.JPG
    DSCF4543.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 318
Hi Mia,

boah - ich will auch so einen schönen orangen *heul*. Von meinen gelben verfärbt sich keiner *grummel*.

Dafür ist mir Tiger vorhin wieder vor die Kamera geschwommen (das scheint der einzige mit der Färbung zu sein).

Hier mal fix zwei Bilder..

Liebe Grüße
André

Anhänge

• Tigerkoi02.jpg
    Tigerkoi02.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 290
  • Tigerkoi03.jpg
    Tigerkoi03.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 290
Hallo André,

hey ich hab zwei von den schönen Orangen :wink: :)

Dein Tiger hat sich doch auch schon verändert, na mal abwarten.

Ob die orangen so bleiben bezweifle ich, da kommt oder geht noch einiges.
Ich glaube auch nicht, dass alle deine Gelben auch gelb bleiben.

Liebe grüsse Mia

Hi Mia,

naja - die Gelben, die ich im Aquarium aufgezogen habe (jetzt 5 cm), sind auf jeden Fall immer noch gelb :D

Wenn ich bloß nochmal den schwarz/gelben vor die Kamera kriegen würde. Der war auch lustig. Ich bin auch gespannt, was aus den ganzen Dunklen wird. Die haben zum Teil auch kleinere gelbe Stippen im Kopfbereich. Aber es sieht mir eher so aus, als wenn das alles "normalo Karpfen" werden :mrgreen:

Liebe Grüße
André

Hallo Mia

Du hast jetzt schon echt schone kois da könnte durchaus was draus werden obwohl man ja jetzt noch gar nichts sagen kann.Meines erachtens ist aber eine Ordentliche Basis gegeben.Ich bin sowas von gespannt wie die Kleinen sich weiter Entwickeln.Ich drücke vor allem Mini Maus die daumen.Ich bleibe dran auf jeden Fall :thumleft:

Hallo André,

5 cm ist doch gar nichts, lass den Jungs und Mädels doch noch Zeit, die ersten zwei Jahre machen die Koi ihre Farbentwicklung, Du bist zu ungeduldig.
Was mir aufgefallen ist, die Koi die als ganz Kleine viel Farbe hatten, waren aufeinmal total farblos eher langweilig :wink:
Also trinke lieber noch einen Eimer Kaffee mehr und übe dich in Geduld. :)
Übrigens finde ich super wie Du deine Koi anbietest, nur begrenzt auf 15 Stück, da kommt keiner auf dumme Gedanken :thumright:

Liebe Grüsse Mia

Ich wollte hier nochmals etwas los werden und an die Vernunft appelieren.
Ich möchte nicht, dass durch meinen Bericht manche meinen wow das mach ich auch und Tausende von kleinen Kois hochziehen, nur um vielleicht an einen Profit zu denken.
Das ist ein vollkommener Schwachsinn :shock: :roll:
Das was die Aufzucht, wenn man es gescheit und richtig macht, so das die Tiere gesund weitergegeben werden können, an Zeit, Aufwand und auch Geld in Anspruch nimmt, wird man mit ein paar schwindeligen Euros nie an einen Verdienst denken können.
Zumindest nicht wenn man das mal schnell Privat mit einem provsorischen
Planschbecken aufzieht, ohne Plan.
Es ist mit 20 Stück schon der Irrsinn, den die Kleinen sind das erste Jahr am besten im Haus untergebracht und sehr pflegeintensiv.
Und die wachsen und wachsen, manche in einer Geschwindigkeit die kaum vorstellbar ist, je mehr die Kleinen wachsen um so größer wird der Aufwand.
Ich hatte letztes Jahr 20 Stück in einen 600 Liter Aquarium, schon alleine der Wasserwechsel täglich um Wasserwerte gut zu halten, war der Wahnsinn, da gibt es kein, naja Heute lass ich es mal ausfallen, dann ist gleich die Kacke am dampfen.
Ich zeig euch mal ein Wachsmonster von mir von vor zwei Jahren Schwetser oder Bruder von Black- Tancho jetzt knapp 50 cm, die er diesen Sommer sicherlich noch sprengen wird, die Mutter selbst hat kein Wachstumspotenzial, ist jetzt 8 Jahre alt und 65 cm.
Das hat in meinen Augen bestimmt auch etwas mit der Aufzucht zu tun, optimale Wasserwerte, gutes Futter und das erste Jahr auf 22 Grad Wassertemperatur.
Also bitte lasst die Finger davon, das sollen die jenigen machen die jahrelange Erfahrungen gesammelt haben und wissen was sie tun und auch die Möglichkeit und den Platz haben größere Mengen zu pflegen.
Den Tieren zu liebe.

Also hier noch Bilder von Gonzo einer meiner Lieblinge.

Anhänge

• DSCF4699.JPG
    DSCF4699.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 227
  • DSCF4722.JPG
    DSCF4722.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 227
  • DSCF4692.JPG
    DSCF4692.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 227
Hallo Lars,

schön das Du dran bleibst freut mich :)

Hast Du dir schon Wanderschuhe gekauft, Du kannst dich auch einer Wandergruppe anschließen, oder eine Fahrgemeinschaft gründen.
Ich bin ja mal gespannt on Du das in fast 8 Tagen hin bekommst, aber bedenke, dass Du nicht zu früh auf der Matte stehst und uns aus dem Bett wirfst.
Denke auch an die Kabeltrommel, Du brauchst sicherluich eine Sonderanfertigung bei der Länge. :D

Hier noch ein Schmanckerl damit Du den Anreiz nicht verlierst. :wink:

Liebe Grüsse Mia

Anhänge

• DSCF4739.JPG
    DSCF4739.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 221
  • DSCF4741.JPG
    DSCF4741.JPG
    37,7 KB · Aufrufe: 221
Du glaubst nicht wie gerne ich mal rein schauen würde auf ein Bier und bisschen Grillgut leider fängt deine PLZ mit 8 meine mit 2 an und da kommen die probleme auf viel zu weit :cry: das macht mich traurig.Aber hier im Forum bin ich immer dran an euch Versprochen.

SCHÖNE BILDER :wink:

Hi Mia,

zu den Kleinen: Klar wenn ich die Kleinen schon abgebe, dann nur in private Hände (nicht an Geschäftemacher) und auch nur, wenn ich weiß wie groß der Teich ist. Klar es werden nicht alle überleben, also gebe ich ein paar mehr. Aber mehr als 15 no way.

Wie groß sind Deine Zwerge denn aktuell?

Zu den Farben: Mir ist schon klar, dass die bis sie zwei Jahre alt sind ein "Überraschungspaket" bleiben. Aber bei den Gelben bin ich mir schon relativ sicher, dass da nix mehr passiert.

Übrigens habe ich vorhin den "BVB-Koi mit Namen Uwe" im Teich gesehen und gleich mal den Foto geholt. Der Kleine ist aber erst so 2 cm. Guggst Du....

Liebe Grüße
André

PS: Is klar, dass ich den nicht weggeben kann oder? Vielleicht kriegt der ja auch noch nen roten Streifen (so als Deutschlandfahne *grins*).

Anhänge

• bvb-koi-uwe01.jpg
    bvb-koi-uwe01.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 213
  • bvb-koi-uwe02.jpg
    bvb-koi-uwe02.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 213
  • bvb-koi-uwe03.jpg
    bvb-koi-uwe03.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 213
Hallo André,

Mich erinnert der Kleine eher an Ferrero-Roche mit Henkel :)
An Fussball denke ich da gar nicht, liegt aber eher an mir.
Den würde ich erstmal auch behalten, wer weiß ein Tategoi vielleicht. :wink:
Schön mal andere Kleine auf einem Foto zu sehen, nur weiter so.

Liebe Grüsse Mia

P.S. und ich glaube trotzdem nicht, dass die alle gelb bleiben.

Hallo Lars,

kannst ja mal einen Wochenendtrip machen, Platz haben wir zur genüge, kannst auch zwei Bier haben und zweimal Grillgut :wink:
Und wir wohnen hier in einen Erholungsgebiet von Bayern und im Hopfenland Hallertau.

Gruß Mia

Oben