zweiter Versuch

Hi Mia,

das ist entweder ein Fleck auf der Kameralinse oder ein Schwebeteilchen im Wasser. Da ist nix verfärbt - leider -. Wobei ich die Yamabuki Ogon ja sehr mag :-)

Naja mal schauen ob bei dem Rest noch was anderes rauskommt. BVB, Tiger und die anderen Dunklen sehen ja ganz vielversprechend aus.

Liebe Grüße
André

Hallo,

nun wieder der Wochenendbericht.

Tag 29

Neue Feststellung.

Ich habe mehrere Koi die nicht so richtig wachsen wollen, im Vergleich zu meinen Großen.
Die Kleineren sind alles doitsu, schuppenlose wachsen eindeutig nicht so schnell wie Koi mit Schuppen, ist auf jeden Fall bei mir festzustellen.

Mit Schuppen der Größte 4 cm die anderen mit Schuppen 3,5 cm.
Doitsu alle 2 bis 2,5 cm.

Minimaus hat meine doitsu alle schon überrundet. :lol:
Minimaus keinerlei fabliche Veränderung, sieht eher aus wie eine Karausche.

Nun noch einige Bilder, ein paar sind beschriftet.

Anhänge

• DSCF5081.JPG
    DSCF5081.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 350
  • DSCF5104.JPG
    DSCF5104.JPG
    30 KB · Aufrufe: 350
  • DSCF5084.JPG
    DSCF5084.JPG
    22,8 KB · Aufrufe: 350
:D :D

Größenvergleich der Fische mit und ohne Schuppen :!:

Anhänge

• DSCF5123.JPG
    DSCF5123.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 343
  • Kopie von DSCF5117.JPG
    Kopie von DSCF5117.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 343
  • DSCF5116.JPG
    DSCF5116.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 343
Hi Mia,

sehr schöne Fotos (krieg ich natürlich nicht hin - wenn ich im Teich fotografiere).

Ich habe das Gefühl, dass der dunkle Fleck den vorher alle markant auf dem Kopf hatten langsam sich in Wohlgefallen auflöst. Oder täusche ich mich da?

Minimaus und die Doitsu finde ich sehr spannend. Hoffentlich wachsen die eifrig, damit man noch mehr sehen kann :wink: .

Ich hoffe auch, dass meine Dunklen bald mal so die 4-5 cm Marke erreichen. Ich habe das Gefühl, dass sich bis dahin nochmal richtig was tut in der Farbe (so zwischen 3 und 5 cm). Auf jeden Fall sieht es bei denen im Augenblick so aus, als wenn sich da langsam Strukturen im Farbbereich bilden. Leider ist es noch nicht so, dass man das gut fotografieren könnte. Und es nervt natürlich auch, dass man die im Teich so schwierig auseinanderhalten kann um einzelne Entwicklungen zu betrachten.

Liebe Grüße
André

Hallo André,

genau aus dem Grund habe ich auch ein paar Kleine im Becken, weil es sehr interessant ist, was sich da in kurzer Zeit bei den Fischen so tut.

Das mit den dunklen Flecken, da täuschen sich deine Augen nicht, meine Beobachtungen wahren bisher so, dass je dunkler die Flecken am Kopf, desto eher verschwinden diese, oder es werden eher makante Kopfplatten.
Das Problem an der Sache ist, ich kann mir einen super abgezeichnetet Fisch auswählen, der nach einer Zeit vielleicht auch komplett weiß ist und auch so bleiben wird, er kann aber auch noch nach einem Jahr einige Sumis bekommen.
Ich persönlich habe nicht die Erfahrung damit.
Ich kann nur das sagen was ich die letzten drei Jahre so festgestellt habe.
Die Fische die nur eine Andeutung eines Tancho haben, könnten auch einen bekommen, das zu beurteilen, das ist aber wiederum den Menschen vorbehalten die da wirklich Ahnung haben.

Mir ist es aber auch nicht so wichtig, ich finde alle auf irgend eine Weise interessant.
Ich sehe das ganze auch mit meinen Augen und nicht mit den Augen der Masse.

Liebe Grüsse Mia

Hallo André,
hier mal ein Beispiel von einem Koi vom letzen Jahr.
So wie er auf dem ersten Bild ausgesehen hat war ich super happy und hoffte dass er so bleibt. Das war 2009 und jetzt ist 2010 und was ist daraus geworden, ja er wächst gut aber die Farbe ist weg.

Liebe Grüsse Mia

Anhänge

• Kopie von Blitz 2010.JPG
    Kopie von Blitz 2010.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 285
  • Kopie von Blitz 2009.JPG
    Kopie von Blitz 2009.JPG
    21,2 KB · Aufrufe: 285
Aquarianer1210 schrieb:
Hallöle

Ich sag nur Wundertüte Koi :wink: Obwohl ich den in weiss auch echt cool finde.

hey,

sieht aus, wie ein weißer kumunryo, der sein sumi verloren hat. da mich sowas aber nicht stört, finde ich ihn auch echt klasse!

Ps.: macht weiter so ihr zwei! eure fotos sind echt klasse!

mfg andi

Huhu Ihr.

Minimaus ist immer noch die "Schönste"...

meine sind noch immer nicht gelb, aber langsam bilden sich bei einigen dunkle Stellen auf den Rücken (zwischen Kopf und Rückenflosse ).
Und ich hab im Teich grad wieder 3 kleine paddeln gesehen. Einer hatte nen Doppelschwanz, ist das normal ich kannte das nur von Goldfischen bzw Schleierschwänzen, sieht aus wie ein Dreieck, oben zusammen und unten sind die Schwanzflossen auseinander. Hat das schon mal einer gesehen? Oder ist das eine ganz üble Fehlbildung? Beim Schwimnmen scheint es ihn nicht zu behindern...

An Mia,
die Schwarzen Mückenlarven züchte ich auch fleißig, ich spende auch immer Blut, nicht immer freiwillig.
Das zweite Larvenbild sind die die ich immer als erste verfüttere, ich hab keinen Bock, dass die in der Wohnung schlüpfen. Erst wenn die gefressen sind, gibt es die anderen Stadien.

Liebe Grüße Lysi

P.S.: schöne Fotos :D

Hallo Lysi,

Die großen Mückenlarven kommen bei mir nie mals zum schlupf, meine 30Stück sind richtige Fressmonster, so schnell kann ich gar nicht schauen, schon ist wieder alles weggeputzt, ich glaube die würden den ganzen Tag fressen, wenn ich den ganzen Tag füttern würde.

So einen Schwanz kenne ich jetzt bei einem Koi nicht, Butterfly koi vielleicht, das kann ich Dir leider nicht sagen, ob sich da auch der Schwanz teilen kann, kennen tu ich sowas nicht.
Ich mag die nicht, die gefallen mir gar nicht, die Flossen und der Schwanz sieht immer zerflättert aus und ich habe auch den Eindruck, dass der Schwanz und die Flossen die Fische eher beim schwimmen behindert, nicht schön.

Wenn es dem Kleinen nicht stört, dann lass ihn mal entfalten, was draus wird.

Liebe Grüsse Mia

Oben