zweiter Versuch

Huhu,

ja ich weiß, dass Mülas (und auch natürlich Rote ) Krankheiten übertragen können, aber dann dürfte man ja außer Artemia gar kein Lebend/Frostfutter füttern. Von Tubifex halte ich mich seit Jahren weit weit entfernt die fütter ich gar nicht. Aber Rote Mülas füttere ich bei meinen anderen Aquarien schon seit über 20 Jahren und bis jetzt noch nie Würmer Parasiten oder andere Krankheiten gehabt. Schwarze Mülas füttere ich nur lebend aus div. Regentonnen ums Haus rum aber zur Zeit ist der Bereich leider abgefischt.
Aber natürlich habt ihr Recht eine Gefahr besteht... aber nicht gleich so schwarz malen... Rote Mülas sind ein super Futter grad was die Nährstoffe angeht.

Gruß Lysi

Hi,

war ja auch lieb danke für den Hinweis :D

Es gibt noch immer viele Leute die auch auf Tubifex schwören, müssen halt jeden Tag gespült werden etc. für mich ist das kein so schönes Futter aber jeder wie er/sie mag und wenns den Tieren schmeckt...
Mit Roten Mülas bin ich halt bis jetzt immer gut gefahren die scharzen fressen meine gefroren nicht so gern. Und wie gesagt die Regentonnen sind zur Zeit leider leer, die Kois fressen einfach zu viel
8)

Gruß Lysi

Hallo,

habe wieder ein paar Bilder.

Mein größter ist im Moment 8cm eine handvoll sind zwischen 5 und 7cm.
Meine kleinsten mittlerweilen 8 Stück 4 cm schwimmen in einem anderen Becken, der Wachstumsunterschied ist gewaltig.

Heute mal Bilder vom Dicken und den Kleinen.

Anhänge

• DSCF8763.JPG
    DSCF8763.JPG
    22 KB · Aufrufe: 435
  • DSCF8772.JPG
    DSCF8772.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 435
  • DSCF8804.JPG
    DSCF8804.JPG
    27 KB · Aufrufe: 435
Hallo,
ein Tipp an alle die Zweifel haben ob Koi oder nicht:
den Kleinen von oben fotografieren wenn er den Mund weit geöffnet hat, so spreizen sich die kleinen Barteln vom Mund ab.
So wie bei diesem circa 4cm langen Koi.

MfG Stefan

Anhänge

• Koi 4cm.jpg
    Koi 4cm.jpg
    14 KB · Aufrufe: 396
Huhu Mia und Titus,

erstmal sry dafür, dass ich so lange nichts von mir hab hören lassen. Mein Teich war derartig zugewuchert, dass ich hier nichts vor die Linse bekommen habe.

Hier mal ein paar Fotos von dem "schwarz gelben BVB Koi" :-) Der hat jetzt so ca. 7-8cm (ist ja auch im Teich groß geworden).

Liebe Grüße
André

Anhänge

• BVB-Koi-4-Monate-alt.jpg
    BVB-Koi-4-Monate-alt.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 261
  • BVB-Koi-4-Monate-alt02.jpg
    BVB-Koi-4-Monate-alt02.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 261
  • BVB-Koi-4-Monate-alt03.jpg
    BVB-Koi-4-Monate-alt03.jpg
    160 KB · Aufrufe: 261
Hier noch die gelbe Bande :-) Auf dem Foto mit der Nummer 03 sieht man ganz unten einen der Gelben, die ich im Aquarium hatte (für einen Monat). Die drei haben jetzt so ca. 14 cm. Leider grundeln die bereits und ich krieg die nicht so richtig vor die Linse...

Anhänge

• Baby-Kois-4-Monate.jpg
    Baby-Kois-4-Monate.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 254
  • Baby-Kois-4-Monate02.jpg
    Baby-Kois-4-Monate02.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 254
  • Baby-Kois-4-Monate03.jpg
    Baby-Kois-4-Monate03.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 254
Hallo Andre,

ich hoffe Euch allen geht es gut :)

Im Moment hab ich für Bilder kaum einen Kopf, haben die tolle Botschaft erhalten, dass wir ausziehen müssen.

Bauen gerade unseren Teich ab und das jetzt wo es kalt wird :twisted:

Ich hoffe das mit dem Umzug geht alles glatt für die Kois, mir wird schon schlecht, wenn ich nur daran denke.

liebe Grüsse Mia

Oben