zweiter Versuch

Hallo Myriam,

ja an einen Hauskauf haben wir auch schon gedacht, aber hier in unserer Ecke ist der Grundstückspreis sehr hoch, wir sind Selbständig und eher an der Gegend gebunden, sonst fängt man ja geschäftlich auch wieder von ganz vorne an :(

Wenn man Selbständig ist und nicht einen riesen Betrieb hat spielen da auch die Banken nicht so mit, das Glück Eigenkapital zu besitzten haben wir leider nicht, da haben wir uns die falschen Eltern ausgesucht.

Das wird schon alles gut gehen, ich lass mich nicht so leicht aus der Bahn werfen, dafür haben wir im Leben schon zuviel erlebt.

Liebe Grüsse Mia

Andi McKoi schrieb:
Nicole schrieb:
So, wir haben 5 von unseren Babys zur Überwinterung hereingeholt. Die Lütten aus dem Teich sind nicht gewachsen, ca. 5cm groß, aber.....wir haben noch einen Koi aus der Sifi geholt, der hat schon glatt 10cm ist weiß/grau, unbeschuppt und hat nur eine Schuppenreihe auf dem Rücken. Irgendwie sieht er klasse aus :D - mal sehen, wie er sich macht!

hallo nicole,

viel erfolg dabei! :wink:

hast du ein foto von den kleinen?

mfg andi

Nee, habe ich gar nicht ´dran gedacht..."schäm". Als er in der Ih saß, sagte nur mein Partner zu mir:" Ich wundere mich, das du DEN nicht abgelichtet hast....!"
Und genau in dem Moment wußte ich, was ich noch wollte... :oops:

Hallo,

also bei mir gibt es wieder Bilder! :)

Der Wachstum der Fische ist extrem Unterschiedlich, die kleinsten sind 6 cm die wollen gar nicht wachsen.
Zwei der Koi schieben ganz schön an einer ist 16 cm, der andere 13 cm. :shock:

Der Größte schlägt auch komplett aus der Reihe. :roll:

Vielleicht gibt es ja von euch, dem einen oder anderen auch Bilder.

Liebe Grüße Mia

Anhänge

• DSCF8809.JPG
    DSCF8809.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 400
  • DSCF8836.JPG
    DSCF8836.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 400
  • DSCF8817.JPG
    DSCF8817.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 400
Ich versuch´auch mal welche zu machen, obwohl meine echt von den Farben und vom Wachstum recht langweilig sind. Nur grau. grau-weiß, grau-schwarz, grau-grau :(
Deine sehen wirklich klasse aus.
Leider waren bei mir 2 Koi in der Hälterung, die es nicht geschafft haben, die wir erlösen mußten. Schade.

Hallo Nicole,

ja mach mal ein paar Bilder!

warte mal ab, der große schwarz-grau-rote von mir war auch lange Zeit ein graues Mäuschen, ich schau mal ob ich noch ein Foto finde, als er noch so seine 5 cm hatte.

Das mit dem Wachstum, da sind nur immer einzelne dabei, die so schießen,
Vor drei Jahren hatte ich drei Wachsmonster, letztes Jahr waren es zwei.

Bei uns waren es auch insgesamt drei Stück die wir erlösen mussten, wegen deformierungen am Kopf, die sich später erst zeigten.

Liebe Grüße Mia

Hallo,

habe ein paar Bilder gefunden, größe des Koi 3 bis 4 cm.
Er wurde dann immer grauer, dann ist aufeinmal die Farbe durchgeschossen, das ging dann relativ schnell.

Das Muttertier trägt anscheinend solche Gene mit sich, wir haben vom letzten Jahr so einen ähnlichen, er ist aber nicht schwarz sondern blau.
Ist jetzt ca. 20cm

Liebe Grüße Mia

Anhänge

• DSCF6539.JPG
    DSCF6539.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 263
  • DSCF6526.JPG
    DSCF6526.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 263
  • DSCF7452.JPG
    DSCF7452.JPG
    20 KB · Aufrufe: 263
Heute war wieder so ein Tag, den die Welt nicht braucht :mrgreen: . Als ich in die Gartenbutze ging, wo die Hälterung steht, stand ich fast knöcheltief im Wasser :evil: und das Becken war halb leer. Der Filter hatte Leck geschlagen....Grrr, die komplette Butze ausgeräumt, mit Heizlüfter trockengelegt, da Holzhaus, alles noch mal mit Vlies ausgelegt, einen Haufen Dinge entsorgt, das Mäuseloch dichgemacht, die Fische in ´ne Koiwanne gepackt, die Hälterung saubergemacht und so weiter. Da das Wetter nicht soooo klasse war (Regen, Wind), war es eine super Beschäftigung für einen Samstag (den kompletten Samstag wohlgemerkt).

In der Wanne schwimmen noch Goldis und Shubis von meinen Eltern. Die kleinen dunklen sind die Koi.
Meine DSLR habe ich im Haus gelassen und die Bilder mit der kompakten Lumix gemacht, insofern, weil ich mit den kleinen Knipsen nicht so klarkomme :oops: sind die Bilder nicht nicht so toller Qualität...

Anhänge

• P1010522.jpg
    P1010522.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 246
  • P1010527.jpg
    P1010527.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 246
  • P1010529.jpg
    P1010529.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 246
  • P1010533.jpg
    P1010533.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 246
Hallo Nicole,

also den auf dem erten Bild Mitte
zweites Bild oben
letztes Bild unten

die Beiden, oder sind es drei koi? Erstes Bild und letztes Bild sehen sich sehr ähnlich, finde ich schon mal interessant, da bin ich wirklich mal gespannt wie die sich entwickeln.

Laut meiner Erfahrung werden die gelben Kopfe Wahrscheinlich noch verschwinden, unser dicker Dreifarb hatte bis vor kurzen auch noch gelbe Flecken am Kopf, das hat sich dann rot gefärbt.

Liebe Grüße Mia

Insgesamt habe ich in der Hälterung 4 Minikoi. Es waren mal 6, 2 Stück mußten wir erlösen. Ich habe den kleinesten nicht vor die Linse bekommen, er ist blau-schwarz, aber schon ziemlich fix und kräftig. Das mit den gelben Köpfen sieht auf den Fotos echt extrem aus, in der Realität haben sie nur einen Hauch von gelb. Naja, obwohl die blaue Messwanne ja wohl eigentlich "recht" hat mit den Farben :wink:

Oben