hi martin
die eibe war meinem bekannten zu gross und wollt die entsorgen--hat die eibe gestutzt die äste aber nicht ganz durchgesägt und die abgrissen.dadurch wurde auch ein teil der rinde mit abgerissen.alles grün war abgeschnitten.
als ich dann den kahlen stamm bei ihm gesehen habe hab ich den baum mitgenommen.der baum war vor dem kürzen ca.4meter hoch.
so sah er dann nach ca.4 jahre aus.
mit ludger habe ich dann noch geschaut wie der stamm besser zur geltung kommt und haben den ast der den stamm verdeckt entfernt.
ein aktuelles bild habe ich im moment nicht.
der wird noch ne ganze ecke höher werden da ich dem baum mit einem oberen seitenast eine neue spitze verpasse.es sollen auch keine kugeln werden sondern langesreckte äste.aber das dauert halt noch was.
die eibe war meinem bekannten zu gross und wollt die entsorgen--hat die eibe gestutzt die äste aber nicht ganz durchgesägt und die abgrissen.dadurch wurde auch ein teil der rinde mit abgerissen.alles grün war abgeschnitten.
als ich dann den kahlen stamm bei ihm gesehen habe hab ich den baum mitgenommen.der baum war vor dem kürzen ca.4meter hoch.
so sah er dann nach ca.4 jahre aus.
mit ludger habe ich dann noch geschaut wie der stamm besser zur geltung kommt und haben den ast der den stamm verdeckt entfernt.
ein aktuelles bild habe ich im moment nicht.
der wird noch ne ganze ecke höher werden da ich dem baum mit einem oberen seitenast eine neue spitze verpasse.es sollen auch keine kugeln werden sondern langesreckte äste.aber das dauert halt noch was.
Martin69 schrieb:Versteht nix falsch , aber was solls bringen , dass ich mir die Arbeit für ein Formgehölz mache , was Jahre und Aufwand kostet , um festzustellen - .. bringt nix , sieht sche.... aus und hab 2 - 3 Jahre vergeudet , in denen mein " Gekauftes " schon das gebracht hat , was ich wollte .
dann darfst du garnichts selber machen-den es könnte ja schief gehen
Und soweit ich das gelesen Habe wollt der Opener Sonne ! Was meint ihr was mit dem Ast geschieht , den ihr lassen wollt ? Der steht in den nächsten 20 Jahren genau wie der !. Stamm ( wenns klappt )
nein ist er nicht weil er ständig in form und grösse gehalten wird.