25 Jahre alte Scheinzypresse als Formgehölz umgestalten

Echt Klasse und interessant !! Wohnt ihr denn in der Nähe eines Waldes ? Oder haben die was Leckeres zu Futtern in der Nähe gefunden ??
Aus der Grundschulzeit ist nur noch hängengeblieben, daß die Mäuse fressen. Aber Frösche und Laich auch ?
Pennen die nicht tags und sind in der Dämmerung und nachts unterwegs ?? Jedenfalls tolle Tiere !
VG

Hey Willy

Schön zu lesen , dass es da noch Leute gibt , welche solchen Tieren ihr Zuhause belassen , obwohl eigentlich etwas Anderes damit geplant war :lol:
Waldohreule dürfte richtig sein . Soweit ich weiss werden sie aber immer wieder zu Besuch sein , Wenn dort jetzt mehrere Tiere sind ist dies wohl ihr " Winterquartier " Vorteil - Mäuse un Co werden weniger :twisted:

Auf alle Fälle hast du einen asiatischen Aspekt mehr in deinem Garten :!:

Gattungsname - Asio ...... :lol: :lol: :lol:

@ Martin69 und Meister00

vielen Dank für diese Informationen, wieder etwas schlauer ...
Nein, wir haben diese Tiere nicht mit Futter etc. angelockt. Sie sind ganz freiwillig gekommen und der nächste Wald (Wäldchen) ist auch ca. 8 km entfernt.
Ich gehe mal davon aus das sie sich ansonsten hier in den Gärten mit zum Teil älteren Baumbestand aufhalten. Wie ich darauf komme, dass ich im Frühjahr auch weniger Frösche haben werde ? Definitiv haben sie in der letzten Woche schon einen Frosch geschlagen ( sagt man doch so bei diesen Vögel, oder?)
Und Mäuse waren bei uns in diesem Winter überhaupt kein Thema, warum wissen wir jetzt auch ...
Ach so, noch was, auch tagsüber sind alle Tiere sehr aktiv und wenn wir abends oder in der Dunkelheit durch den Garten gehen dann passiert es desöfteren das sie unmittelbar über unseren Köpfen lautlos umherfliegen, schaurig aber schön zu erleben ...

Gruß

Willy

Ein klein wenig Neid ist bei mir :lol: Stelle mir dies sehr interessant vor :shock:
Habe am Teich ( spät Abends und im Sommer Fledermäuse ) die machen schon Spass , ne Eule die so lautlos ihre Runden dreht ...... stelle ich mir toll vor :lol: Am Tage so vor die Linse - spricht für sich :wink:

hi

toll---würde den eulen das zuhause auch nicht nehmen.wenn das der feste platz von denen ist-wirst du lange freude drann haben.
ein nachbar hatte eine waldohreule ca.4 jahre als gast in seiner kiefer sitzen.

Eigentlich war ja alles anders geplant, die Scheinzypresse sollte gekürzt werden damit mehr Sonne an die Gartenlounge kommt.
Aber wer hat schon 5 Eulen in seinem Garten sitzen ...
Aus diesem Grund sind auch diese Planungen bis auf weiteres verschoben, auf jeden Fall so lange wie sich diese Eulen in unserer Zypresse aufhalten.

Gruß

Willy

sorry, dass ich erst heute antworte !

Ich hatte eigentlich gedacht, dass sich die Eulen, jetzt im Frühjahr durch unsere doch häufige Anwesenheit im Garten, gestört fühlen und sich einen neuen Schlafplatz suchen. Aber das ist (zum Glück) ein Irrtum, wir haben immer noch regelmäßig 4-5 Eulen im Garten herumsitzen und fliegen und Mäuse und auch Frösche sind in diesem Frühjahr kein Thema.

Von uns aus kann alles so bleiben ...

Gruß

Willy

Oben