Hallo,
wenn Du den Filter nicht genügend vor der Kälte schützen kannst, stelle ihn ab, wenn die Wassertemperatur weniger als 10° C beträgt und Deine Koi's kein Futter mehr aufnehmen. Du solltest dann den Teich belüften. Die Lüftersteine nur ca. 20 - 30 cm unter der Wasseroberfläsche positionieren.
Den Filter gut reinigen und im Frühjahr mit Filterstarterbakterien wieder starten.
Gruß
Mike11