Ablaichen trotz 0,5 % Salzgehalt im Teich

michag

Mitglied
Mist ,seit heute morgen ist Chaos im Teich , gleich 3 Damen werden gejagt. Wassertemp 23,2 Grad Salzgehalt auf 0,5% ... Ich dachte bei diesem Salzgehalt werde das Ablaichen unterdrückt !
 

michag

Mitglied
Morgen, ja ist schon Komisch...sonst hat es die anderen Jahre immer geklappt mit den 0,5% :(
 

michag

Mitglied
Hallo,

ich meine bei fortlaufender Salzzugabe, werden sich die Fische ja möglicherweise auch an einen Salzgehalt
gewöhnen und darauf einstellen.
Hallo,

es ist NICHT fortlaufend 0,5 % Salz im Teich, diese Menge ( %) wurde vor 4 Tagen zugegeben.
Ergebnis : 2 Koi verletzt 1 Koi Tot. zum Ko....:(
 

Transalien

Mitglied
Liegt dann wohl eher an ungünstig positionierten Gegenständen, an denen sich die Koi verletzen beim Jagen oder Ablaichen.
Kleine Verletzungen sind eigentlich mehr oder weniger normal, passiert eben und heilen normalerweise auch schnell ab.

Das verstehe ich dann weniger... wodurch gestorben, was passiert ?
Durch den reinen Ablaich-Prozess stirbt kein Koi
 

Andi71

Mitglied
Liegt dann wohl eher an ungünstig positionierten Gegenständen, an denen sich die Koi verletzen beim Jagen oder Ablaichen.
Kleine Verletzungen sind eigentlich mehr oder weniger normal, passiert eben und heilen normalerweise auch schnell ab.


Das verstehe ich dann weniger... wodurch gestorben, was passiert ?
Durch den reinen Ablaich-Prozess stirbt kein Koi
Die Weibchen sind manchmal so erschöpft das sie sterben ,passiert in der Natur auch ab und an
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Der biologische Auftrag ist dann erfüllt. Da die Koi/Karpfen ihre Kinder nicht großziehen ist ein weiterleben der Eltern für die Natur unwichtig. Klingt jetzt vielleicht hart, aber so ist es nun mal. ;)
 
Oben