Abwasser Trommelfilter

Also, ich kann dir nur sagen das so ne Hebeanlage das auf jedenfall packt. Vorallem haben die Fäkalienhebeanlagen einen Hexler drin, der nicht ohne ist. Kann ich aus eigener Erfahrung garantieren.. die Messer die anfangen zu drehen, kannst mit nen Mixer vergleichen. Vorallem geht die Anlage voll automatisch.. sobald was kommt springt sie an, hexelt und pumpt dieses Endprodukt direkt weg.

Hab’s genau wie Fred, eine ganz normale Schmutzwasserpumpe pumpt mein TF Abwasser in eine weitere Sammelgrube. (Pumpe =>63er rohr)
Funzt seit Jahren Problemlos.
Muss aber auch dazu sagen, das, wenn ich viele Fadenalgen habe, ich die regelmäßig mit der Hand aus dem Trommler holen muss, da sie es eh nicht in die Schmutzrinne schaffen.

Hallo, ich habe jetzt ca 8 Jahre so eine kleine Hebeanlage bei meinem Teich in Betrieb und es funktioniert gut. Nach ca 4 Jahren musste sie getauscht werden. Alle 1 bis 2 Monate steht die Anlage, falls zu viele Fadenalgen auftreten. Screenshot_20210613_210309_com.android.chrome.jpg

Ich habe vor vielen Jahren ein aenhliches Problem gehabt. Deswegen habe Ich mir einen tank angeschaft der unten konisch ist und unten einen Kugelhahn angeschlossen. Man kann dann mindestens 80% des wassers wieder in den Teich fuehren. Die Guelle bein dichtem Fischbesatz betrug ein 12L Eimer pro Tag. Hat bestens funktionniert und wer einen Garten hat was man damit machen kann

Oben