Anarex Biologisch4 = Brottrunk ?

Eine Frage habe ich noch, wie wendet ihr es genau an? Direkt in den Teich? Oder in den Filter? Habe auch gelesen, das viele es vorher in einem Eimer mit Teichwasser mischen und dies denn belüften oder gar lauwarmes Wasser oder Zucker benutzen...

Also für nen Tip, wie man es richtig anwendet wäre ich wirklich dankbar :D

Gruss
Erazer

Hy,

das ist Glaubenssache. Bei Anarex wird das Ansetzen empfohlen.
Ab 23° Teichtemperatur würde ich es im Teich und im Filter verteilen.

Aqua 5 Dry hingegen sollte angesetzt werden, weil es sich um >Pulver handelt.

Gruß Armin

Hallo,

habs mir auch bestellt, heute sind 8 Kanister gekommen :D . Meine Frau wollt schon den DPD wegschicken. "Was, für uns soll das sein, wir trinken sowas nicht! :lol: Sie hats aber Gott sei Dank geschnallt und mir heut abend die Rechnung unter die Nase gerieben.
:?

Mal schauen, was es bringt - Weitere Info folgt!

Gruss Markus

arminio schrieb:
Hy,

das ist Glaubenssache. Bei Anarex wird das Ansetzen empfohlen.
Ab 23° Teichtemperatur würde ich es im Teich und im Filter verteilen.

Aqua 5 Dry hingegen sollte angesetzt werden, weil es sich um >Pulver handelt.

Gruß Armin

Hallo,

ich hab das immer gemixt.

Eimer halb voll mit Teichwasser, Brottrunk und Aqua 5 Dry rein, etwas brauenen Zucker und über Nacht gut belüftet. Dann ab in den Filter damit.

Aber auch das ist Glaubensfrage !

Hi Leute,

habe gestern nochmals ausführlich mit Herr Engelbert von Brottronk telefoniert.

Daumen hoch !!!

-Wasserwerte durch PH Wert Absenkung usw.

Er meinte: Es wäre unverschämt wenn andere Firmen genau das
selbe für 60 € verkaufen würden.
Außerdem käme jedes halbe Jahr ein Koi-Züchter zu ihm und holt 20 Kanister ab. Koi-Züchter meint er heilt damit unter anderem Pilzerkrankungen bei seinen Kois.

alles andere würde hier zu weit führen.

Ich bin überzeugt, jetzt selber testen.

Gibt es hier einen Experten, der mir sagen kann, wie hoch die Konzentration der Lactobacillen pro 100ml bei

*Anarex
*Brottrunk

ist? Distributeur bzw. Hersteller machen dazu keine Angaben...

Gruss
Jürgen

KANNE Fermentgetreide® flüssig ist ein Milchsäure-Gärungsprodukt auf Getreidebasis. Durch Fermentationsprozesse entsteht aus biologisch angebautem Getreide KANNE Brottrunk mit verdauungsförnernden D-/L-Enzymen, welche Fäulnis im Darm hemmen, die körpereigene Vitaminsynthese unterstützen und die Futterverwertung fördern. KANNE Fermentgetreide® flüssig ist reich an Mineralien, Spurenelementen, Vitaminen, essentiellen Aminosäuren und enthält ca. 3,5 % biologische Milchsäure. Darüber hinaus leben in einem Milliliter ca. 3,5 Millionen vermehrungsfähige Brotmilchsäurebakterien.

Zusammensetzung:

Vollkornbrot (Weizen, Roggen, Hafer, Wasser, Natursauerteig, Salz)

Inhaltsstoffe:

Wasser 88,8 %
Trockenmasse 11,2 %
Rohprotein 1,50 %
Rohfett 0,40 %
Stärke 5,60 %
Zucker 0,00 %
Rohfaser 0,80 %
Rohasche 0,50 %
Lysin 0,03 %

Natrium 65,3 mg/100g
Calcium 35,5 mg/100g
Magnesium 30,8 mg/100g
Methionin 65,3 mg/100g
Phosphor (P) 52,2 mg/100g

Fermentgetreide flüssig:
L-Milchsäure: 7,9 g/ 1000 ml
D-Milchsäure: 7,6 g/ 1000 ml
gesamt: 15,5g / 1000 ml

Quelle : Kanne Brottrunk

Gruß Armin

Hallo,
bin ganz neu hier. Habe so eben das Fermentgetreide online gekauft. Werde es wohl in den Filter kippen. Bin da über die Anwendungsform hier im Forum nicht so ganz klar geworden. Hoffe ich liege da richtig. Hab nur die Frage noch zur UV-Lampe, die ja vor dem dem Filter liegt. Muss die trotzdem ausgeschalten werden, wenn ja wie lange. Hoffentlich für immer, frisst ja gut Strom.
Habe auch den Brottrunk gekauft. Wenn ich den nicht in den Teich kippe, dann kipp ich ihn halt selbst runter.
Grüße

Jana77 schrieb:
Cosmic schrieb:
Welchen Brottrunk habt ihr denn bestellt, den für Boden und Pflanzen oder das Getränk für Menschen oder ist es gar das selbe?

Bitte auch mal etwas Mühe geben und nachlesen.......

...ich wollte es ja nicht sagen, aber wenn du es ansprichts:

Dieser Beitrag hat 6 Seiten. Da steht bestimmt 3x drin welcher Brottrunk, wo man Ihn bestellen kann usw.

Also einfach mal auf Seite 1 klicken und an Anfang an lesen.

Armin... Danke für die Spezifikation zum Fermentgetreide. Ich hatte sie nicht - wie die zum Brottrunk und zu Anarex - nicht gefunden. Zu Anarex habe ich eine Anfrage an den Hersteller gerichtet.

Unstrittig ist die Bedeutung des Darmes bei Mensch und Tier für das Immunsystem und für Heilungsprozesse ("der Darm ist der Boss"). Unstrittig ist auch die positive Wirkung von Milchsäurebakterien.

Was die Vergleichbarkeit "Anarex/Brottrunk" erschwert: Zum Fermentgetreide (leider nicht zum Brottrunk) gibt es eine Spezifikation aber keine - auf Studien basierende - Dosierungsempfehlung für Koi.
Zu Anarex gibt es eine Dosierungsempfehlung (ob die auf Studien basiert, wissen wohl nur die "koi-bio"-Leute), aber keine Spezifikation (zumindest konnte ich die nicht "ergooglen"...).

Zu PR für "Brottrunk" gibt es hier eine Menge Lesestoff:

http://www.wissen-gesundheit.de/content ... =410&sid=0

Verwirrend wird die Diskussion, wenn Produkte aus der humanen Homöopathie einbezogen werden... Sie zeichnen sich aus durch Spezifikationen und deutlich höhere Konzentration an Milchsäurebakterien... aber leider keine Dosierungsempfehlung für Koi...

Zu vernachlässigen sind für unsere Koi probiotische Yogurt. Die Konzentration von Milchsäurebakterien ist im Vergleich zum Fermentgetreide so gering... da müsste man einige Becher in den Teich löffeln...

Gruss
Jürgen

Oben