Anarex Biologisch4 = Brottrunk ?

So, habe mir gerade 4 Kanister bestellt. Super nett und super einfach. Geht sogar sofort auf offene Rechnung. Soll Freitag schon geliefert werden :D

Gruss
Adrie

Stimmt,

das ist super einfach und geht wirklich mega schnell.

Wünsche dir viel Erfolg mit deinem neuen Teich.

Hoffe das die Einlaufphase problemlos abläuft.

Danke dir.

Also bisher läuft alles gut, ganz ab und zu schubbert sich mal einer, das kann aber sein, das das noch vom frischen Wasser und dem Stress kommt, auf jeden Fall wird das peinlichst genau beobachtet! Wenn es schlimmer wird, dann wird nen Abstrich gemacht, aber erst mal noch beobachten.

Kanne Brottrunk oder Kanne fermentgetreide flüssig ?

Hallo, bin neu im forum und habe eine frage zum thema Brottrunk.
Es wurde immer von Kanne Brottrunk geschrieben, aber auch einige male von Kanne fermentgetreide in flüssiger form, was ist denn jetzt richtig? bzw. was ist der unterschied????

Danke für eure mühe :?:

Hy,

man sollte das Fermentgetreide nehmen und nicht den Brottrunk.
Im Fermentgetreide sind auch Hefebakkies und mehr nützliche Bakkies als im gefilterten Brottrunk.
Die Schebstoffe im Fermentgetreide dienen ausserdem als Nahrung für die Bakkies und auch die Koi.

Gruß Armin

Re: Kanne Brottrunk oder Kanne fermentgetreide flüssig ?

Koi-Borusse schrieb:
Hallo, bin neu im forum und habe eine frage zum thema Brottrunk.
Es wurde immer von Kanne Brottrunk geschrieben, aber auch einige male von Kanne fermentgetreide in flüssiger form, was ist denn jetzt richtig? bzw. was ist der unterschied????

Danke für eure mühe :?:

Hallo,

lies doch bitte mal auf Seite 4. Fragen von Erazer und meine antworten.

Da steht alles.

Moin,

so habe gestern ein ausführliches Gespräch mit Kanne gehabt.

Ich bekomme nun Post, sprich schriftliche Unterlagen mit der Verwendung von Kanne im Teich/Gartenteich.

Habe die Problematik und die Hoffnung der Koihalter beschrieben.

mfg

Markus

@Nick: Fermentgetreide in flüssiger Form, ich denke ich werde Dir morgen sagen können das es für Pflanzen und Tiere das selbe ist, wäre uns ganz recht, denn ich möchte es auch im Garten einsetzen und brauche somit keine mehreren Sorten zu holen.

Kurze Frage:

Mein Händler in meiner Gegend, hat mir gestern das Anarex empfohlen.

Was ist nun im direkten vergleich besser? Brottrunk oder Anarex?

Wobei das eine ja wesentlich günstiger ist.

Grüße aus Franken

War eig dorten um mir was zum Behandeln für meine Koi Dame zu holen. Und dann war ich schon wieder am gehen. Und dann meinte er das wäre vll was für mich. Konnte mir nicht alles merken. Hat mir ein Blatt von Anarex mitgegeben.

Aber irgendwie, zur vorbeugung von Parasiten etc. und gleichzeitiger Behanldung?

Grüße

Koikoi0 schrieb:
Hallo Markus,

super idee.

Halte uns mal auf dem laufenden.

Danke schon mal.

Hallo,

hier die versprochenen Infos von Kanne direkt.

Viel Papier und wenig Aussagekräftige Infos, jedenfalls nicht das was wir Wissen wollten.

Wichtigste Info:
Dosierung:
je m3 Wasser 20-50 ml Fermentgetreide Flüssig zugeben.

Dies geschieht mehrmal im Jahr, je nach Zustand des Wassers. Die Algenbildung verschwindet oft nach 8-14 Tagen, weil die Schadstoffe in den Algen abgebaut werden. Algen sind Giftfänger.
Die Giftstoffe werden über die Brotsäurebakterien und -enzyme abgebaut.
mfg

Markus

Hy Markus,

diese Infos gibt es noch :

Fermentgetreide flüssig:
L-Milchsäure: 7,9 g/ 1000 ml
D-Milchsäure: 7,6 g/ 1000 ml
gesamt: 15,5g / 1000 ml

In Anarex sind einige zusätzliche und mehr Milchsäurebakkies.
:o

Ich benutze auch Kanne Fermentgetreide zur Stabilisierung des PH-Wertes und seit ich es benutze keine >Fadenalgen mehr. :D

Die Schleimhaut der Koi sieht auch besser aus und die bösen Bakkies bekommen die Nahrung entzogen.

Für mich ein sehr preiswertes und nützliches Produkt für die Koi und den Koiteich. :thumright:

Gruß Armin

Oben