Aufzucht Karashi von Chris Vietoris (Langzeitdokumentation)

G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Hat was, finde ich! Is das dann wasserdicht oder hasts eingepackt?
Ah, jetzt verstehe ich, was du meinst. Ja, mein Handy ist bis 1,5 m wasserdicht. Das Vorgängermodell lag aber auch schon mal bei 2 m Tiefe im Teich. Null Problemo.

Das Bild habe ich aber durch die Sichtscheibe gemacht. Ich habe eine Scheibe zum Becken und eine mit Blick in den Trommelfilter.

Hier mal aus der Bauphase aus Sicht des Schuppenträgers:

20170120_135630_resized.jpg

Blick in den Trommler:
20210914_211543_resized.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Stand heute...

Alle zehn noch da, wenn auch nicht alle im Bild. Sie wachsen bei 14 Grad so langsam vor sich hin. Das halte ich persönlich aber für gesund.

20211103Karashi.jpg

Minitosaiaufzucht ist aber wirklich kein Selbstläufer, wenn noch große Koi daneben schwimmen, die nicht verfetten sollen. Hätte ich das gewusst... dann hätte ich es trotzdem gemacht. ;)
 

matigoal

Mitglied
Ich habe meine Koi von Chris später bekommen aber dank IH und 21Grad sind sie jetzt wohl schon größer als deine aber das lässt sich so nur schwer abschätzen. Ich habe aber natürlich auch nur Tosai im Becken. Zeitgleich auch große Koi im Wasser ist wirklich nicht ideal in der Steuerung der Fütterung. Es geht aber auch..musste im letzten Winter auch zwei Schwächlinge rein holen. Da waren die Tosai allerdings auch schon deutlich größer als jetzt.
 
Oben