aufzucht

Hallo,

wir haben, ab einer Größe von 1,5 cm zerstoßenes Trockenfutter und Garnelen gefüttert. Später hat er (wir hatten nur 1) 1 mm Körner und Mückenlarven gefressen. Pflanzen hat er ab 6 cm Größe auch angenagt.

Kein Wachstumswunder, wir haben vermutlich zuwenig gefüttert. Seit 1,5 Monaten ist er draußen im Teich und legt gut zu.

Wöchentlich haben wir 50 % Wasser gewechselt.

Gruß und viel Spass

S. Hammer

S.Hammer schrieb:
Hallo,

wir haben, ab einer Größe von 1,5 cm zerstoßenes Trockenfutter und Garnelen gefüttert. Später hat er (wir hatten nur 1) 1 mm Körner und Mückenlarven gefressen. Pflanzen hat er ab 6 cm Größe auch angenagt.

Kein Wachstumswunder, wir haben vermutlich zuwenig gefüttert. Seit 1,5 Monaten ist er draußen im Teich und legt gut zu.

Wöchentlich haben wir 50 % Wasser gewechselt.

Gruß und viel Spass

S. Hammer

Hallo,
warum wechselst du soviel Wasser. 50% sind echt übertrieben. 15% genügen vollends. Du nimmst ja die ganze Biologie raus. Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Gruß Heike

weil,
es sich um eine 3 Liter Blumenvase ohne Filter gehandelt hat.

Mit einem kleinen Schlauch wurde immer der Bodensatz abgesaugt.
Es ist erstaunlich was 1 !!! kleiner Fisch so hinterläßt.

Gruß S. Hammer

S.Hammer schrieb:
weil,
es sich um eine 3 Liter Blumenvase ohne Filter gehandelt hat.

Mit einem kleinen Schlauch wurde immer der Bodensatz abgesaugt.
Es ist erstaunlich was 1 !!! kleiner Fisch so hinterläßt.

Gruß S. Hammer

Hallo,
versteh ich das richtig? Du hast einen Teich mit Fischbesatz und keinen Filter dran. Das kann ja nicht funktionieren.

Nix für ungut. :D

Gruß Heike

Richtig :-)

Aufzucht als Einzelkind mit Familienanschluß und als Katzen TV

in der Blumenvase :-)

Bilder hier:

Gruß S. Hammer

Anhänge

• 3.JPG
    3.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 387
  • 2.JPG
    2.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 387
  • 1.JPG
    1.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 387
Hallo,

wäre etwas übertrieben für 1 Fisch :-)

Neues zuhause hat sie, mittlerweile 11 cm und Daumendick etwa, Farblich jetzt hell mit orangem Kopf und oben ein schwarzer Streifen der immer länger wird.

Gruß S. Hammer

Dani90 schrieb:
Also hab es jetzt so verstanden des es nur das aufzuchtbecken ( blumrnvase ) ohne filter läuft
Hallo Dani90
Ich habe nach dem 3 Tag mit Artemia kleine Fluss Krebse gefrostet in Wasser aufgelöst angefangen.Dann immer abgewchselt und Koi Futter 1 bis 2 Körner mit dem Mörser klein gemacht und gefüttert.Meine sind jetzt 14 Tage alt und fressen fleisig.Sind ungefähr 50 Stück und schon ganz schön gewachsen.
LG Gise

Anhänge

• PIC_0214.JPG
    PIC_0214.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 363
Echt süß die kleinen bin mal gespannt was bei mir raus kommt hab den filter von der pumpe mit einem alten tshirt eingepackt damit ja keiner ne rundreise durch uvc in den filter macht. Kann ich auch von jbl das aufzuchtfutter für babyfische nehmen?

Hi Daniel,

danke für den Link!
Wassertemperaturschwankungen könnten bei Dir auch ein Problem sein, oder?
Was macht denn Dein Nachwuchs, schon was geschlüpft?

Grüße,
Fabian

Bis jetzt noch nichts aber die wassertemperatur ist dank den zwei 300 watt heizstäben konstant bei 22 grad die luft liegt bei 16 hab gestern bei unserem Teichhandler das aufzucht futter gehollt die eier sind mittlerweile nicht mehr so hellgold sonder als ich heut morgen geschaut hab etwas dunkler geworden und die augen schauen mich auch schon an.

Oben