aufzucht

Hallo Dani,

fütterst Du schon mit Artemia, wenn die das mal checken, kannst Du sie direkt mit der Spitze füttern, sieht dann aus, als würden sie aus der Flasche trinken.

So habe ich früher auch meine Skalare gefüttert.

Okay danke schon mal für den Tipp, hab jetzt noch einen zweiten Jbl Reaktor da die Krebsle 2 Tage brauchen bis sie Schlüpfen. also morgen sollten wieder neu da sein. werde euch auf dem laufenden halten.

Gruß Daniel

MIC1111 schrieb:
Hallo

wie trennt ihr den die noch nicht geschlüpften Eier
von den geschlüpften Krebse :?:

Gibt es da einen Trick

vg. Michael

Ich habe gefrorenes Artemia das lege ich in ein Glas Wasser zum Auftauen und gebe alle 2 Stunden einen Löffel voll die sind immer gefuttert.
LG Gise

Hallo Michael,

ja da gibt es einen tollen Trick.

Die Artemia in ein Artemiasieb schütten, das Sieb in ein Schälchen stellen, einige Minuten warten und dann mit einer Spritze die Tierchen von Bodengrund aufziehen.

Die leeren Eier schwimmen auf, das funkt aber nur mit den lehren Hüllen, darum kaufe ich immer Artemia mit einer 90%igen Schlupfrate.

In dem Beitrag zweiter Versuch, habe ich alles genauerstens beschrieben.

ich füttere mit staubfutter und mache täglich wasserwechsel. man kann jetzt schon sehen, daß einige vom wachstum sich sehr beeilen.
auch fällt mir auf, daß einige das futter von der oberfläche nehmen, und andere den boden absuchen. die die sehr klein geblieben sind, versuche ich auszusondern und setze sie in ein extra becken.
nächste woche werde ich fotos machen.

Hallo Dani90 was machen die kleinen wäre schön zu hören wie es ihnen geht und ob sie wachsen.
Meine sind jetzt 4 Wochen und fleißig am fressen.
Wäre nett wenn du antwortest.
Lieben Gruß Gise

Sorry des ich erst jetzt schreibe ja den kleinen gehts gut hab langsam des gefühl des ich ein haufen tancho hab obwohl ich keinen im teich gab ^_^

Oben