Bei mir stirbt grad einer nach dem anderen

Will und mag mich nicht in das ganze sinnlose Hickhack hier einmischen,
einfach auf die kürze folgendes:

Der Eröffner dieses Threads hat mir vor ein paar Wochen ein paar Koi zum Kauf angeboten. Ich habe entschieden einer oder zwei seiner Fisch zu kaufen. Ferienhalber hätte ich die erst nächste Woche abholen können.

Equator war so nett mich zu informieren das er im Moment ein Problem mit der Gesundheit seiner Fische habe, und mir leider keine Fische verkaufen kann im Moment.

Wieviele Händler hätten das gemacht ?

Respekt von mir gegenüber Equator für sein Handeln !

lg
Mathias

Hi Mathias
das ist mal was positives aber in meinen Augen völlig normal als seriöser Händler oder auch Privatmann, außerdem hättest du so wie die Koi aussehen mit Sicherheit keinen mitgenommen.
Gruß Stefan

@hobbikoi
Danke für die Info.

@klaus1
§1 Absatz3 erklärt sofort das es nicht für Koiteiche gilt und die Links, die ich gefunden habe, bezogen sich auch alle auf Händler bzw. Züchter.

@mathias
Das ist eigentlich, zumindest bei vernünftigen Händlern, selbstverständlich.
Wenn jemand, wissentlich , kranke Fische verkauft kann er ganz schön Ärger mit dem Amt kriegen.

...

Also, den Fischen geht es schon ein wenig besser - wie schon gesagt - sie paddeln ja wieder zumindest durch die gegend - zwar nicht viel aber immerhin besser wie vorher - es ist auch keiner mehr gestorben! Wir haben gestern abend sicher festgestellt - dass es ein heftiger Parasietenbefall ist!! Bzw. die Fische nur noch einen Parasitenbefall haben! Die Kiemen sind leider noch unverändert! Ich hoffe, das wird mit der Zeit wieder! - ist das überhaupts möglich - das die kiemen sich wieder "selbst" heilen?
Ein Rätsel ist mir dennoch - warum dann die erste Behandlung mit dem F-M-G nicht angeschlagen hat und warum dann die Kiemen "kaputt" sind!?

Hmm... Aber wie schon geschrieben, den Koi`s geht es wieder ein wenig besser - ersichtlich besser! Sie kratzen sich auch kaum noch! Was ich schon als gewissen Erfolg in die richtige Richtung sehe ;) Werd also morgen (3 Tag) mit der FMC Behandlung weiter machen! Die wassertemperatur liegt derzeit bei 27 °C! Werd die auch noch leicht steigern.

Also he - nochmals muss wirklich nochmals für die schnelle Hilfe bei allen bedanken!

Mfg
Equator

...

Ok! Das becken wird derzeit mit 2 großen Belüfter - belüftet!
Aber ich hab gedacht um die Parasiten usw. alles auszumärzen soll ich auf bis zu 30 °C aufheizen!????????

Ja - wie nun! Wenn ich die heizung abstelle - senkt sich die Temperatur langsam wieder - oder soll ich sie konstand dabei auf 27 °C halten!?

Die 27°C sind mehr als ausreichend, denn schließlich sind Koi immer noch Kaltwasserfische und keine tropischen Zierfische... Und ich weiß nicht, ob deine Belüftung ausreicht... Liegt daran, wie viel deine Luftpumpe schafft...

Gruss
Adrie

...

Also der eine Lüfter hat 60 Liter in der Minute und der eine 30 Liter in der Minute! Müsste doch ausreichend sein?

Hmm... wegen den 30°C und so - das hat man mir ein paar seiten zuvor geraten bzw. empfohlen! Ralf_N hat mir echt super tipps gegeben - da war der mit der Temperatur auch dabei!!!!

Von dem her - ich bin ihm dankbar für seine Ratschläge! Warum ist es falsch - die Wassertemperatur aufzuheizen???

Jaja, aber FMC und 30°C?

Das war wohl nicht im Sinne des Erfinders. :lol:

Das Beste ist immer: Augen zu und 3 Dinge gleichzeitig ändern. :mrgreen:

Gruss,
Frank

Oben