Bei mir stirbt grad einer nach dem anderen

Hallo,

an deiner stelle würde ich khv noch nicht ausschließen. Die Virus- DNA ist noch so unerforst, dass man gar nicht sagen kann wie der organismus auf khv reagieren kann. Somit können Rötungen vor allem kiemenanomalien sehr wohl anzeichen für khv sein!

Re: ....

Equator schrieb:
Ok, kapiert!!!! Dann werd ich mal die Heizung anzapfen :)
Mal sehen, was passiert!!!!

Hmm....
Und mach "Vollgas" - also nicht was man ueblicherweise macht, immer nur wenige Grad am Tag mit der Temp. rauf oder runter.

"Rauf" ist sowieso nicht so stressig...

nciht fuetter, filter einfach weiter laufen lassen und keine Medies mehr ins Wasser.

Nur noch WW ( vorgewaermetes Leitungswasser [siehe Strom, Gas ;) ] und daumen druecken !

Trotzdem wuerde ich am Montag eine Koidoc kommen lassen !

Oh man oh man !

Das sind Expertentips :shock:

Salz drin...FMC drin .... das allein könnte die Koi schon umbringen !!

Wieviel Salz ? wann ?

wieviel FMG ? / Konzentration vom FMG ? wann ??

Wieviel Wasserwechsel sind wann gemacht worden ... in Litern ??

...... bei dem Schaum könnte es deutlich zu wenig WW sein ?

.... was für ein Frischwasser wurde zugegeben ?

..........wenn die Kiemen schon so graue Ränder haben, werden die evtl. geschädigt sein,

......dann gibt ein aufkochen ohne SK den Koi den Rest !

klaus1 schrieb:
......dann gibt ein aufkochen ohne SK den Koi den Rest !

Woher die Weissheit ? Schon mal gemacht ?

Ein SK ist dabei kein muss!. Sicherlich bindet waermes Wasser den O² schlechter als kuehleres Wasser. Trotzdem kann ich auch bei 30 Grad Wassertemp auch ohne SK eine ausreichende O² Versorgung gewaehrleisten.

Hi
wenn ich das hier alles lese könnte ich mal wieder kot....
Die Koi sind sogut wie zum tode verurteilt.
1 Kein vernünftger Filter zumal eh platt.
2 Erstmal irgend was ins Wasser kippen ohne auch nur den hauch einer Ahnung zu haben was passieren kann
3 Ist die Krankheit schon sehr weit fortgeschritten.
4 Das dort bis jetzt an den Koi ohne Sinn und Verstand rumgepfuscht wurde.
Und zu guter letzt : Ralf ich bewunder deine Zuversicht und Ausdauer.

Aber das ganze ist ein perfektes Beispiel wie man es nicht macht ich hoffe die anderen Juser passen gut auf.

Gruß Stefan

PS. Ich will mit dem Posting niemanden angreifen aber normal sollte man wenn man sich Haustiere hält sich auch mit den beschäftigen und vorallem Wissen aneignen dann würde es den Koi wesentlich besser gehen.

klaus1 schrieb:
klaus1 schrieb:
..........wenn die Kiemen schon so graue Ränder haben, werden die evtl. geschädigt sein,

......dann gibt ein aufkochen ohne SK den Koi den Rest
!

Hi Ralf , ( soviel Zeit muss sein )

bitte nicht nur die hälfte zitieren ! :evil:

Hallo Klaus, :mrgreen:

dann zitier ich hier mal den ganzen Salat ;)

Du spielst aber warscheinlich auf das von mir nicht mit zitierte beschaedigte Kiemengewebe an ?

Ich nehme das mal einfach an ...

Klar wandeln beschaedigte kiemen den im Wasser gebundnen O² schlechter um als gesunde, Das ist unbestritten.

NUR , ist es (fast) egal ob da nun ein SK im spiel ist oder nicht, sofern ich eine Saettigung von 100% O² gewaehrleisten kann.

Im konkreten Fall - der Junge hatte schon jetzt nicht das noetigste an "seiner" IH. Soll ich den aufm Sonntag noch los schicken nen SK zu besorgen ?

Ich bleibe aber dabei, wenn der die angesprochen besagte Herpesscheisse in seiner IH hat, "rettet" seine Koi, wenn ueberhaupt, nur das "aufkochen"

Alles andere haette er zumindest mit seinem FMC Mix eingedaemmt haben muessen ....

Nabend,

das Geschimpfe auf die Unwissenheit nützt hier doch nichts mehr...

An dieser Stelle @ Ralf: darf ich mal kurz meinen Hut vor dir ziehen!
Du versuchst wenigstens Sofortmaßnahmen einzuleiten.

Ansonsten könnte man ja mal nen Thread öffnen, in dem sich jeder über die Blödheit der Unwissenden auslassen kann.

Oder, was besser wäre, einen
"Die zehn wichtigsten Punkte, die ich beachten muss, wenn ich einen Gartenteich/Koiteich anlegen will"
-Thread, der in der Suchmaschine auftauchen würde...

@ Equator Ich drück dir die Daumen!!!

Gruß
C'

Blaffi schrieb:
An dieser Stelle @ Ralf: darf ich mal kurz meinen Hut vor dir ziehen!
Du versuchst wenigstens Sofortmaßnahmen einzuleiten.

'

Ja Ralfi,

das hast Du ganz toll gemacht :thumright: :thumright:
Manchmal ist er wirklich kaum wieder zu erkennen.
Weiter so!!!

VG Claudia

Kappes ! ;)

Es gild erstmal die Daumen zu druecken, dass ihm nicht noch weitere Paddler wegsterben.

Ich hoffe das der Opner sich hier nochmal meldet :roll:

Leider sehe ich es so wie Ralf.
Ich bleibe aber dabei, wenn der die angesprochen besagte Herpesscheisse in seiner IH hat, "rettet" seine Koi, wenn ueberhaupt, nur das "aufkochen"

Auch ich gehe hier mal vom schlimmsten Fall aus.
So viele tote in so kurzer Zeit sprechen seht dafür und auch der "Rest" scheint zu passen.

Wobei ich nicht von "retten" sprechen würde, da ich weiß was ich bei einem positiven Befund machen würde. :cry:

@Equator
hast Du einen Angelschein oder kennst jemanden der einen hat?

@ Ralfi,

´ne Dein Einsatz für die Fische, war schon echt klasse. :thumleft:

Aber wieso soll man sein Wissen auch nicht weitergeben, hier geht es doch um unsere Lieblinge. :wink:

Oben