Bei mir stirbt grad einer nach dem anderen

Aquarianer1210 schrieb:
Sorry das ich es sage aber in dem Becken so viele Fische dann scheinte der filter nicht hinzuhauen das geht nicht sieh mal zu das du für minimum die hälfte der Fische ein neues zuhause bekommst.

Kappes.

Bauert er ja gerade ;)

Hi,

ich denke auch nicht, dass es am Überbesatz liegt.
Bei regelmäßigen WW und anständigen Filter geht das schon ne Zeit gut.

Wie sehen den die Kiemen der Fische aus?
Sind sie schön rot, oder gräulich verfärbt?
Mit welchen Medikamenten hast Du behandelt?

Wie Ralf schon geschrieben hat wäre ein Abstrich ganz schnell fällig.

Jemandem zu raten kranke Fische weg zu geben ist nicht sehr schlau!!!

VG Claudia

wie schon gesagt mach um Himmelswillen nicht den filter alle 2-3 tage sauber das ist tödlich denn jedes mal killst du die Bakkis.hol dir auch noch filterstart bakterien um den filter neu anzuimpfen.

Ralf

ist ja gut und recht - mit dem abstrich - aber wie macht man das und wie erkenn ich dann - in dem Mikro - was der fisch hat und wie ich es behandeln muss????
Damit bin ich auf die schnelle leicht überfordert :(

...

Also ich hab die Fische bisher mit F-M-G- mixture Koi antiparasit und mit Jod freiem Salz behandelt - heute abend bekomm ich noch ein anderes antiparaist und einen Schnell test für wasserwerte!

Ok, filter in ruhe lassen - klar!

Kiemen schauen wie folgt aus - sie sind rot haben aber einen grauen Rand!

Re: ....

So und nun mal tachless :evil:

Deine Eintragungen in Deinem Profil sind wohl alle erfunden ???

wenn nicht dann wundert mich dieses hier sehr ! :

Equator schrieb:
Wegen den Wasserwerten bekomm ich heute abend noch einen schnell test von einem bekannten! hab derzeit keinen im haus :(

oder aber auch das :

Nein, kann keinen abstrich machen - hab ich leider auch noch nie gemacht und weiß nicht mal wie sowas geht!

:?: :!: :?: :!: :?:

So, nun Du ;)

Re: ...

Equator schrieb:
Kiemen schauen wie folgt aus - sie sind rot haben aber einen grauen Rand!

Das nicht gut ist :cry:

Mach mal ein Bild....
Ich vermute die Fische könnten auch an einer Vergiftung gestorben sein oder erstickt !

Kannst DU den Filter belüften? Oder machst Du das schon?

VG

...

Nix erfunden hier! Totaler blödsinn! ich hab mit den Fischen nur eigentlich nicht sonderlich viel am Hut, das dies das "hobby" - "Geschäft" von meinem Vater ist! Der aber derzeit nicht im Lande ist (Urlaub)! Da ich aber derzeit nicht großartig viel im haus hab liegt daran, dass unsere Mittel in einem anderen Haus sind (dem haus von meinem Vater) Daher kommt heut noch ein bekannter vorbei - der sich die ganze sache anschaut! ich aber gern mehrere Meinung einholen würde!!!!
Ich glaub nicht - das ihr einen grund suchen müsst um mir irgendwas in irgendeiner Form zu unterstellen......

Hy,

Filterung scheint ja nicht gescheid zu funktionieren, gehe von zu hohen Nitritwerten aus. Täglicher Wasserwechsel und Beobachtung der Wasserwerte sind von Nöten.

Abstrich wurde ja schon erwähnt.

Gibt ja einen schönen Medikamenten Mix.

....

Ja, der Filter wird schon belüftet!
Soweit bin auch schon gekommen!

ja, wisst ihr was - wenn ihr meint ihr müsst mir hier sonst was unterstellen - dann tut euch keinen zwang an - ich glaub ich hab ich in der hinsicht genug gerechtfertigt!!!!!!!

Hi nochmal,

bitte nicht noch mehr Medis ins Wasser, bevor Du nicht weisst was die Koi haben.
Die Medikament vertragen sich untereinander zum Teil nicht, damit erledigen sich DEine Probleme dann blitzartig.

Erst Abstrich...wenn Papi Händler ist dann ruf ihn an was Du machen sollst.
Ansonsten wird er Dich bestimmt umbringen, wenn er wieder kommt.
Das würde ich nämlich tun....
Jeder Dulli hat heute ein Handy, also benutze es :roll:

VG Claudia

Oben