Bei mir stirbt grad einer nach dem anderen

...

Zumal, wenn ihr auf meine Homepage gehen würdet - dann würdet ihr vllt auch sehen auf was ich den handel begrenze!

Re: ...

Equator schrieb:
Nix erfunden hier! Totaler blödsinn! ich hab mit den Fischen nur eigentlich nicht sonderlich viel am Hut, das dies das "hobby" - "Geschäft" von meinem Vater ist!
Das ist zumd. eine Erklaerung. Du schmueckst Dich also nur mit "falschen Feder" ;)
Der aber derzeit nicht im Lande ist (Urlaub)!
Und der ist tel. nicht zu erreichen ???
Da ich aber derzeit nicht großartig viel im haus hab liegt daran, dass unsere Mittel in einem anderen Haus sind (dem haus von meinem Vater)
Das muss ich jetzt nicht verstehen ...
Daher kommt heut noch ein bekannter vorbei - der sich die ganze sache anschaut! ich aber gern mehrere Meinung einholen würde!!!!
Das ist ja garnicht so verkehrt ;) Ruf in an, das er auch sein Mikroskop nicht verkisst !
Ich glaub nicht - das ihr einen grund suchen müsst um mir irgendwas in irgendeiner Form zu unterstellen......
Ich habe nicht unterstellt, sondern nachgefragt!
Denn da steht Haendler und nicht "Sohn von einem Haendler"

...

Selbst wenn ich ihn per tele erreichen würde - könnte er daran jetzt so auch nichts ändern!

Hmm... ja, der müsste in einer std. kommen oder so! Ich schmücke mich auch nicht mit fremden federn!
Ganz einfach zu erklärung: ich handel nicht mit koi sondern mit zubehör! Koi ist ein Hobby und sollte es ansich auch bleiben!!!!

Ähm.... Ja nur E.P.S. Bekommst ja nahe zu nix billiger her! von dem her!

Genau das mit dem Wasseraufheizen habe ich schon probiert macht es ansich nur schlimmer! hab derzeit knapp 18 °C dort im Becken. War aber vor 2 Wochen auf knapp 23 °C oben! Da aber dadruch bzw. erst dann alles angefangen hat! Also die Fische hatten keinen Hunger mehr, schwammen nicht mehr sondern standen nur rum usw. das übliche eben, wenn es ihnen nicht gut geht!
Ja, und keine ahnung - seit 3 Tagen geht mir ja fast täglich einer hopps!

...

Garantiert KHV frei! Das hätte andere anzeichen :)
Die Koi haben wir aus österreich - Teichwirtschaft Schloss Waldschach oder so!
Sind Euro Koi von dem her!

...

Re: ...

Equator schrieb:

Aber die sind "neu" ?

Und ausschliessen, nun ja ... wuenscht sich keiner soetwas aber letzlich ausschliesen kann man das nicht.

Welche Anzeichen sollen das Deiner Meinung nach sein ?

Hast Du schon mal LIVE mit KHV zu tun gehabt ???
( Ich leider schon )

...

Über 28°C? Warum, erkläre mir das bitte mal...
Und ja - ich könnte die Zentralheizung mit anschließen, dann wäre es kein Problem über 28°C zu kommen!
Aber wieso? ich möcht ja die Fische nicht kochen sondern heilen :(

...

nein ich hab KHV noch nicht live gesehen bzw. gehabt! aber soviel ich weiß - wird der Koi dabei nicht rotanlaufen!
Klar ausschließen kann man es nie - aber ich geh mal nicht davon aus!
Hmm....
Sie sind "neu" ja! Also hab sie vor 1 1/2 Monaten geholt - von dem her!

Aufheizen aus folgendem Grund.

Erstmal weil es nicht wirklich etwas verschlimmern kann, das mal gleich vorweg

zweiten weil viele Parasieten ab 28 Grad anfangen die Segel zu streichen

drittens weil der Herpes Virus ebenfall seine aktivitat ab 29 -30 Grad einstellt. Somit bekommt das kollabierte Imunsystem der Koi wieder einen Vorsprung. Damit wurden schon KHV Faelle eingedammt - zwar nicht geheilt aber der Ausbruch gestoppt.
( Wuerde jetzt etwas zu weit fueren, im Moment )

Also , wenn Gas und Strom auf Papas Kosten gehen mach da ne Saune aus dem Raum ! 29 Grad minumum besser 30-32 , mehr nicht !
( Wasser temp. nat., nicht die Lufft )

Hast Du noch eine toten Koi im Zugriff ? Wenn ja leg in ins Eisfach !
( Mehr spaeter dazu )

....

Ja, das mit den Kosten ist ja relativ - zumal sie auch nicht auf den Geldbeutel von anderen lastet :) Ok, kapiert!!!! Dann werd ich mal die Heizung anzapfen :)
Mal sehen, was passiert!!!!
Hmm....

Oben