beste Karashizüchter

zu otsuka, der ist bei mir auch unten durch. Der Kohaku in meinem Avatar ist ein Otsuka Nisai mit 42cm. Der einzige Fisch bei mir in über 10 Jahren Hobby der fast nicht gewachsen ist. Aber so macht halt wohl jeder seine Fehlkäufe

Oh, ist das amüsant :lol:

Ich bin von dem Konishi Hype lange genug schon bekehrt. Andere Müttere haben auch schöne Töchter ne :lol: :wink: und die sind in Preis / Leistung wohl angemessener als ein Karashi Yamabuki für 2000€ mit 45cm - "der neue Werbegag oder die neue Vermarktungsstrategie".

Ich amüsiere mich jeden Sonntag Abend 20:00 Uhr wenn diese Auktionen auslaufen.

Der könnte auch bemalte Steine verkaufen :lol:

Ich gebe nur mal so als Tipp:

Der Kopf muss mehr sein, als nur ein Trichter zum Magen.

Der Kopf ist wie ein Magen, es kommt nicht darauf an, wieviel du hineingibst, sondern wie er es verdaut.

tosa schrieb:
Wann kommen eigentlich die tosai karashi von konishi?

Nirgends welche zu finden....

Hallo Torsten,

ich habe dieses Jahr auch einen Karashi von Konishi bei KD gekauft.
Das war im Februar und ich habe 260 Euro dafür hingelegt. War vom Preis ok finde ich, er war beim Kauf 26 cm, inzwischen 55 cm. Schwimmt aber auch im Teich und nicht in der IH.

gruss
holger

PSCY01 schrieb:
Hi Holger,
Wie gesagt, die wenigsten können das Potenzial eines Fisches wirklich gut einschätzen, beurteilen und erkennen.
Wer kann das schon ?
Sonst würde es ja nicht so viele "Fehlkäufe" geben,
wo immer wieder Koi nach wenigen Monaten wieder zu verkauf angeboten werden.
Und meistens von denen mit Ahnung.:lol:

Martin wahre Worte

und die mit Ahnung haben immer was abzugeben :wink: :D

Vg. Michael

tosa schrieb:

Das stimmt, ist mir auch aufgefallen. Letztes Jahr wurde schon fleißig um die Zeit damit geworben oder irre ich mich da ?

Ich meine man konnte bei Japan Koi Siess um diese Jahreszeit schon vorbestellen, bis jetzt aber nur Yamabuki-Karashi.

Kommt bestimmt noch......

MIC1111 schrieb:
PSCY01 schrieb:
Hi Holger,
Wie gesagt, die wenigsten können das Potenzial eines Fisches wirklich gut einschätzen, beurteilen und erkennen.
Wer kann das schon ?

Martin wahre Worte

Vg. Michael

Ich glaube, die Profis hier haben einfach Spaß daran, die kleinen Wachsen zu sehen und sicher auch an ihren Japanreisen. Und deshalb kaufen sie mehr Fische, als langfristig in ihren Teich Platz haben. Am besten direkt aus dem Züchterbecken in Japan. Somit müssen sie ja immer wieder Fische verkaufen. Klar, sie setzen meist nicht die absoluten Kracher auf die Transferliste, aber jetzt zu sagen, dass alles was verkauft wird, Rohrkrippierer sind, halte ich für unfair.

Ich denke einfach, dass diese hier verkauften Fische gute Alternativangebote zu den Händlerimporten sind und das Geschäft beleben bzw. die Preise nach oben begrenzen.

Münsteraner schrieb:
MIC1111 schrieb:
PSCY01 schrieb:
Hi Holger,
Wer kann das schon ?

Martin wahre Worte

Vg. Michael

Ich glaube, die Profis hier haben einfach Spaß daran, die kleinen Wachsen zu sehen und sicher auch an ihren Japanreisen. Und deshalb kaufen sie mehr Fische, als langfristig in ihren Teich Platz haben. Am besten direkt aus dem Züchterbecken in Japan. Somit müssen sie ja immer wieder Fische verkaufen. Klar, sie setzen meist nicht die absoluten Kracher auf die Transferliste, aber jetzt zu sagen, dass alles was verkauft wird, Rohrkrippierer sind, halte ich für unfair.

Ich denke einfach, dass diese hier verkauften Fische gute Alternativangebote zu den Händlerimporten sind und das Geschäft beleben bzw. die Preise nach oben begrenzen.

das ist so nicht ganz richtig.
die profis hier schaffen es einfach durch fachwissen und erfahrung weniger oft daneben zu greifen. da aber auch von ihnen keienr ein hellseher ist werden die fische die unter den erwartungen bleiben wieder verkauft.
es werden natürlich auch richtig tolle fische abgegeben, welcher aber auf deren level auch durch einen qualitativ hochwertigeren ersetzt wird.
beim koihobby gibt es sehr grosse unterschiede, manche bertreiben es eben mit wesentlich mehr aufwand als andere.

bei dem wunsch nach den tips spiegelt sich die suche nach der eierlegenden wollmilchsau doch wieder. jeder will den besten aber alles immer für den kleinsten geldbeitel. ich nehme mich da nicht unbedingt raus.
dennoch ist bei mir angekommen, dass gute fische einfach ihren preis haben und da lässt sich auch kaum dran rütteln.

:P

Sparky schrieb:
tosa schrieb:

Das stimmt, ist mir auch aufgefallen. Letztes Jahr wurde schon fleißig um die Zeit damit geworben oder irre ich mich da ?

Ich meine man konnte bei Japan Koi Siess um diese Jahreszeit schon vorbestellen, bis jetzt aber nur Yamabuki-Karashi.

Kommt bestimmt noch......

Meinst du? Aber hast recht, letztes Jahr gab es schon reichlich Angebote...

hansxsaverwirsching schrieb:
werden die fische die unter den erwartungen bleiben wieder verkauft.
es werden natürlich auch richtig tolle fische abgegeben, welcher aber auf deren level auch durch einen qualitativ hochwertigeren ersetzt wird.

hallo,

... oder einfach fische verkauft werden, die fertig sind mit ihrer entwicklung, sprich auf ihren höhepunkt sind und somit keine oder kaum eine weitere entwicklung mehr zu erwarten ist. im bezug auf farbentwicklung und qualität oder sogar rückläufig in ihrer qualität werden. denn auch das können die profis sehen. :wink: denn was will man mit einem koi, der sich nicht mehr weiterentwickelt.

gleiches bei showkoi die nach messen verkauft werden. warum werden sie verkauft? eben weil sie jetzt auf dem höhepunkt ihrer entwicklung sind und fast nichts mehr zu erwarten ist.

... aber ist ja ein sehr lokratives geschäft. denn die leute kaufen ja, weil sie noch richtig "geil aussehen. :wink:

mfg andi

Oben