tosa schrieb:Wann kommen eigentlich die tosai karashi von konishi?
Nirgends welche zu finden....
edekoi schrieb:Die werden ab März vermarktet.
Wer kann das schon ?PSCY01 schrieb:Hi Holger,
Wie gesagt, die wenigsten können das Potenzial eines Fisches wirklich gut einschätzen, beurteilen und erkennen.
MIC1111 schrieb:Wer kann das schon ?PSCY01 schrieb:Hi Holger,
Wie gesagt, die wenigsten können das Potenzial eines Fisches wirklich gut einschätzen, beurteilen und erkennen.
Sonst würde es ja nicht so viele "Fehlkäufe" geben,
wo immer wieder Koi nach wenigen Monaten wieder zu verkauf angeboten werden.
Und meistens von denen mit Ahnung.:lol:
Martin wahre Worte
und die mit Ahnung haben immer was abzugeben :wink:![]()
Vg. Michael
Münsteraner schrieb:MIC1111 schrieb:Wer kann das schon ?PSCY01 schrieb:Hi Holger,
Sonst würde es ja nicht so viele "Fehlkäufe" geben,
wo immer wieder Koi nach wenigen Monaten wieder zu verkauf angeboten werden.
Und meistens von denen mit Ahnung.:lol:
Martin wahre Worte
und die mit Ahnung haben immer was abzugeben :wink:![]()
Vg. Michael
Ich glaube, die Profis hier haben einfach Spaß daran, die kleinen Wachsen zu sehen und sicher auch an ihren Japanreisen. Und deshalb kaufen sie mehr Fische, als langfristig in ihren Teich Platz haben. Am besten direkt aus dem Züchterbecken in Japan. Somit müssen sie ja immer wieder Fische verkaufen. Klar, sie setzen meist nicht die absoluten Kracher auf die Transferliste, aber jetzt zu sagen, dass alles was verkauft wird, Rohrkrippierer sind, halte ich für unfair.
Ich denke einfach, dass diese hier verkauften Fische gute Alternativangebote zu den Händlerimporten sind und das Geschäft beleben bzw. die Preise nach oben begrenzen.
Sparky schrieb:tosa schrieb:Wann kommen eigentlich die tosai karashi von konishi?
Das stimmt, ist mir auch aufgefallen. Letztes Jahr wurde schon fleißig um die Zeit damit geworben oder irre ich mich da ?
Ich meine man konnte bei Japan Koi Siess um diese Jahreszeit schon vorbestellen, bis jetzt aber nur Yamabuki-Karashi.
Kommt bestimmt noch......
hansxsaverwirsching schrieb:werden die fische die unter den erwartungen bleiben wieder verkauft.
es werden natürlich auch richtig tolle fische abgegeben, welcher aber auf deren level auch durch einen qualitativ hochwertigeren ersetzt wird.