Beton , kommt darauf an , was man daraus macht

hallo Frank

Schön , dass es Dir gefällt.
Tja , vom Beton ist nachher eigentlich nichts mehr zu sehen. Ist ja alles unter Wasser , außer einen kleinen Rand.

Mir ging es beim Bau eigentlich um einen einigermasen natürliche Formgebung.
Viereckige Becken gefallen mir überhaupt nicht , sind aber um einiges leichter zu erstellen ( Bodenplatte , mauern Folie rein und fertig).
Deshalb ist es Beton geworden , weil man damit alle Formen realisieren kann.

Aber es ist halt ne schweine Arbeit.

Gruß
Arno

Hallo Arno,

genau diese viereckigen Schwimmbäder waren es, die ich definitiv nicht haben wollte. Deshalb hatte ich mir eine aussergewöhnliche Form einfallen lassen. Bedingt dadurch das plötzlich beim Baggern das Abwasserrohr der Strasse quer durch meinen Teich ging, musste ich immer wieder auf diese Probleme reagieren.

Und in der Phase kam auch wer und hatte mir Beton vorgeschlagen. Insbesondere der Hinweis das da niemals Wurzeln durchkommen würden hatte mich so gar nicht überzeugt. Ich hatte grausige betongraue Vorstellungen. Aber jetzt wo ich sehe wie gut und harmonisch das aussehen kann, würde ich jederzeit auch so bauen.

So bald ich mal in die Saarbrücker Ecke komme, melde ich mich zu nem Besuchstermin bei dir an ;)

so , und weiter ging es

Letzte Woche konnte wegen der starken Hitze nur früh morgens und Abends laminiert werden.
Am Pfingstmontag war es dann geschafft.

Heute wurde der Topcoat 2 x aufgebracht und ist jetzt auch fertig.
Das Wetter war ideal dafür. Nicht zu heiß und nicht zu kalt.

Aber nun mal ein paar Bilder.

Anhänge

• k-IMG_0359.JPG
    k-IMG_0359.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 862
  • k-IMG_0361.JPG
    k-IMG_0361.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 862
  • k-IMG_0363.JPG
    k-IMG_0363.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 863
  • k-IMG_0364.JPG
    k-IMG_0364.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 863
und die letzten für Heute

Anhänge

• k-IMG_0365.JPG
    k-IMG_0365.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 855
  • k-IMG_0368.JPG
    k-IMG_0368.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 855
  • k-IMG_0367.JPG
    k-IMG_0367.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 855
  • k-IMG_0366.JPG
    k-IMG_0366.JPG
    52 KB · Aufrufe: 855
hallo Felix

das grün , kommt wenn es noch nass ist , etwas kräftig zur Geldung.
Auf den oberen Bildern ist das richtige grün besser zu erkennen.

Hoffe , dass wieder so um die 55³m rein gehen .

In 14 Tagen sollte das Wasser eingelassen werden , wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle.

Gruß
Arno

Hallo Arno,

wirklich fantastisches Ergebnis und sehr professionelle handwerkliche Ausführung. Schon bei den Beton- und Bewährungsarbeiten wären die meißten Handwerker schon überfordert gewesen, und mit der sauberen GFK Auskleidung ist das Ganze jetzt perfekt. Was mich auch verblüfft ist der enge zeitliche Rahmen - kann es wirklich sein, daß du tatsächlich erst im März diesen Jahres mit deinem Projekt angefangen hast?

Da werden sich die Paddler aber bald wohlfühlen.

Gruß Jürgen

hallo Jürgen

Angefangen habe ich Anfang Oktober letzen Jahres , steht aber auch irgendwo auf der 2 Seite .

Die Betonierarbeiten begannen im Februar und wurden Ende April fertiggestellt.

Gruß
Arno

hallo

War aber auch am überlegen , ob ich die Teichbau-Doku überhaupt hier einstellen sollte.

Manchmal wird ja schon einiges zerredet und mies gemacht .
Oder viel zu viel am Thema vorbei geschrieben.
Soll aber nicht heisen , dass gute Tipps nicht gerne angenommen werden.

Dafür möchte ich mich schon mal bedanken , dass es bis jetzt hier sehr gesittet und net zu geht.

Gruß
Arno

Oben